Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im ausverkauften Stadttheater tanzte Wels auf

06. Februar 2017, 00:04 Uhr
Im ausverkauften Stadttheater tanzte Wels auf
Im großen Saal des Stadttheaters wurde bis Mitternacht zur Musik des Fredy-Bauer-Orchesters getanzt. Bild: WMT

WELS. Beste Stimmung beim Welser Stadtball mit 1200 Besuchern – Mitglieder von neun Serviceclubs halfen tatkräftig mit.

Bürgermeister Andreas Rabl erntete viel Beifall bei der offiziellen Eröffnung des neunten Stadtballs – weil ihn Moderatorin Sylvia Graf aufs Glatteis führen wollte, er aber nicht ausrutschte.

Was war geschehen? Sie fragte das Stadtoberhaupt, ob es Angst vorm Tanzen habe. "Keineswegs", antwortete Rabl. Immerhin besitze er das Goldstar-Tanzabzeichen. Dann forderte ihn die charmante, aber spontane Graf prompt zum Tanz auf. Aber nicht sie griff nach seiner Hand. Rabl holte seine langjährige Tanzpartnerin aufs Parkett: Mit Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger bewies er mit einem Wiener Walzer sein tänzerisches Können – und erntete Applaus.

Schon zuvor begeisterte Opernsänger Alois Mühlbacher aus Hinterstoder. Schließlich nützten Hunderte Paare die Bühne des Stadttheaters, um zur Musik des Fredy-Bauer-Orchesters das Tanzbein zu schwingen. Im Mercedes-Benz-Zelt im Hof des ehemaligen Hotels Greif war die Stimmung mindestens so perfekt: Dort agierte Hans-Peter Gratz mit der "John Peters Band" als Stimmungsmacher.

Südafrika-Reise als Hauptpreis

Zu mitternächtlicher Stunde wurden die Hauptpreise der Tombola verlost: Einen von Kuoni und Qatar Airways gesponserten Südafrika-Urlaub gewann Manuela Mistelberger. Nachdem Glücksgöttin Fortuna ihre Arbeit getan hatte, stürmten Andie Gabauer und der "Hot Pants Road Club" die Bühne und rockten bis 3.30 Uhr.

Einziger Wermutstropfen zum Finale, nachdem traditionell Gunther Köberl "Brüderlein fein" gesungen hatte: "Für mich war etwas ungewöhnlich, dass Polizisten in einem relativ forschen Ton den Ballsaal um 4 Uhr geräumt haben", sagt Stadtmarketingchef Peter Jungreithmair. (müf)

mehr aus Bälle

"Der West Coast Swing passt auf jede Tanzfläche"

Ballmode 2024: Mit Samt und Straußenfeder

Rückkehr der Walzerseligkeit in der Wiener Staatsoper

Wien putzt sich für den Oberösterreicher-Ball auf

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.02.2017 00:19

ich finde es ist eine Schande für Wels, wenn durch einen Störenfried das Ereignis des Jahres so abrupt von der POLIZEI beendet wird.

Eine Schande für Wels ist auch 04.00 Uhr Sperrstunde wenn
jede FPÖ Tschecherl wie gegenüber das Piccolo wo die Türe eingeschlagen wurde
schon seit Wochen nicht repariert wird,

in Wels bis 05.30 Uhr offen halten darf.

Sorry, ICH wäre immens angfressen wenn ICH als Firmenchef mit meiner Mannschaft den Stadtball des Jahres ausklingen lasse und dann wie ein Verbrecher hinauskomplementiert werde.

Jedoch das ist Wels und dagegen muss etwas unternommen werden
und diese IMAGESCHÄDIGUNGEN gehören nicht bagadellisiert. .

Da gibts Frauen die haben sich den Ball richtig was kosten lassen was ICH sah anhand von Ihrer Bekleidung.

Drogenlokale dürfen bis 05.30 Uhr offen halten und STADTBALL des JAHRES 2017 muss um 04.00 Uhr schließen. Wie lachhaft für Wels ist das eigentlich.

Das muss ein NACHSPIEL haben. Diese Bagadellisierungen sind das PROBLEM von Wels.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 21:21

Mir ist es ganz wichtig, den Bumerang nicht auf die grandiosen Polizistinnen und Polizisten hier ungerecht als "Ball Verderber" stehen zu lassen, weil sie den Spagat zwischen "Ernsthaftigkeit" und Anfragen von "Spaßvögeln", wie ich einer bin, so feinfühlend abgewickelt haben! Unser Tourismuschef Peter Jungreithmair hat sicher von den torpedierenden und lästigen Anruf eines wichtigen Anrainer nichts gewusst und wer diesen kennt, kann die Reaktion der Polizei verstehen und sie mussten dieser Beschwerde nachgehen. um auch für die Menschen, die keine Begeisterung für einen Ball haben, auch zufrieden zu stellen! Der grandiose Ankauf des Stadttheaters wird angeblich das aufstellen eines Zeltes nicht mehr benötigen und damit wird auch dieser Problempunkt behoben! Nochmals ein großer Dank für jeden Handgriff für diesen wunderbaren "Welser Stadtball" und dieser Ball bewirkt, dass wir auch andere Bälle besuchen, einmal ohne Aufgabe und auf geht es zur GalaNacht des Sports nach Linz!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.02.2017 15:16

Jedenfalls gehört hier zum Artikel noch dringend ein Foto von Gunters auftritt dazu, denn er ist ja nicht nur aktiver Ball-Künstler, sondern einer der "Stammposter-Veteranen" des Nachrichten-Forums dazu!

Also: Her mit dem Gunter-Köberl-Auftritts-Foto, der Weihbold oder Kollegen werden ihn ja wohl beim "Act" fotografiert haben!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 20:10

Lieber haspe1! Für so ein Foto müsste die Presse bis 3:15 Uhr am Ball sein und daher ist es wichtig, dass der Sänger eine Nachbetrachtung für die OÖN Stammposter schreibt!
Der "Welser Stadtball" wird auch deshalb immer schöner, weil Fehler aufgehoben werden und jeder Handgriff für den Ball schon geübt ist!
Es wäre jetzt mein Vorschlag, die Polizei ab 4 Uhr von der Verantwortung zu entbinden und selber die Sperrstunde mit den eigenen Security`s durchzuführen.
Dazu könnte man bis 04:00 Uhr das Theater , den Theatersaal schließen, das war nach dem Auftritt vom Welser Schreihals, völlig leer! Der Zugang vom "Mercedes Zelt" zum Theater wird geschlossen. Das begeisterte Publikum, die noch den Ball ausklingen lassen wollen, könnten im Zelt noch eine Stunde abklingen lassen und haben auch einen Weg zur Garderobe! Für den forschen Ton sollte man für diese besonders lieben PolizistenInnen Verständnis haben, weil ein ganz "Wichtiger" sicher schon wieder wegen Ruhestörung die Polizei torpetierte!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 12:58

Ich bedanke mich für das OÖN Forum, wo es die Möglichkeit gibt hier für die Polizei ein gutes Wort einzulegen, die den gesamten Ball in einer wunderbaren Diskretion überwachten und ich konnte durch einen diskreten Hinweis, meine verlorene Frau wieder finden. Die Polizei war zur Verantwortung hin auch noch gut aufgelegt und diente dem ausgezeichneten "Welser Stadtball", der von Jahr zu Jahr noch gemütlicher und traumhafter wurde! Das war wieder ein "Fest der Harmonie"! Nun zur Klarstellung: Andie Gabauer und der "Hot Pants Road Club" spielten nicht wie im ausgezeichneten Ablaufplan vorgesehen bis 03:00 Uhr, sondern hörten bereits um 02:30 Uhr auf! Meine Auftritt war um 03:15 Uhr fixiert und auf der Hauptbühne entstand dadurch ein "Loch"! Das Discozelt beendete die Musik um 03:00 Uhr und die Gäste zogen über die Hauptbühne zum "Brüderlein fein" dann aus dem Ballsaal! Die Polizei war durch ihre unermüdlichen Aufmerksamkeit zur absoluten Sicherheit fix und fertig und verdienen keine Kritik

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 13:12

Ich hatte meinen Auftritt noch vor mir und natürlich trank ich keinen Tropfen Alkohol! Das Discozelt beendete die Musik um 3 Uhr, das Programm auf der Hauptbühne beendet ich mit einem "Operettenblock" , mit "Brüderlein fein" und einen Gruß an die Semperoper, die zur selben Nacht den Ball feierten! Die Bühnentechnik, das Aufräumpersonal, die das Theater wieder auf Schwung bringen müssen, war eine raschere Sperrstunde sicher eine enorme Hilfe! Der Polizei möchte ich für ihren gefühlvollen Einsatz herzlich danken und sie freundlichst aus der Kritik halten. Nochmals, die Beamtinnen und Beamten waren fix und fertig, das habe ich mit eigenen Augen gesehen, sie haben den "Welser Stadtball" eine Sicherheit gegeben und damit für uns Ballbesucher und Künstler auf unser Leben geachtet! Der gesamte Welser Stadtball 2017 war ein Fest und ein Traum, ich fühle mich von Jahr zu Jahr "Wohler"! Für jeden einzelnen Handgriff zum Gelingen des Balles sei hier herzlichst mit Respekt und Hochachtung gedankt!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.02.2017 15:14

Na, Gunter, da sind wir aber froh, dass Dir die Polizei Deine verloren gegangene Frau wieder beschaffen konnte und das am gleichen Tag.

Wäre die Polizei hier nicht aktiv geworden, so hätte sie womöglich jemand am Fundamt abgeben müssen und das hat ja nur an Wochentagen zu Geschäftszeiten offen und da hättest Du bis Mo. morgens warten müssen.

:-)

Hoffentlich war Dein Hund Toby wenigstens nicht auch noch abgängig, wenn Du das "Leinengebot" ordentlich beachtest, kann ja nicht so viel passieren.

Auf jeden Fall hat NUR Wels exklusiv den "Operetten-Gunter-Köberl", das ist schon etwas besonderes, der Andi Gabauer hingegen (den ich gerne höre), der ist auch schon im Posthof und Brucknerhaus aufgetreten (Ende Jänner erst mit einem David-Bowie-Programm mit Kollegen von "Tribute").

Hoffentlich hast Du genug Gage bekommen, Gunter, ist ja "Nacht-Schicht-Schwerarbeit", wie bei Künstlern üblich....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 18:59

Lieber haspe1!Dieser Bericht bestätigt meine herausragende Leistung als Sperrstundensänger. Mit meinem Gesang wurde doch schon von den Organisatoren die sanfte Sperrstunde geplant und eingeleitet und das liebste Publikum der Welt hat schon währende der Darbietung das Theater verlassen.Das Theater war durch die vorzeitige Beendigung von Andy Gabauer völlig leer, es haben sich noch 30 Ballgäste im Theater vorgefunden.Vom Mercedeszelt haben die Ballgäste mein "Brüderlein fein Lied" und "Sag zum Abschied,leise Servus" zum freundlichen Auswandeln vom traumhaften Welser Stadtball 2017 genützt und das beste Ballpublikum der Welt hatte nach meiner sanften Darbietung noch 30 Minuten Zeit,diesem Aufruf zu folgen!Ich vermute, auch unseren Tourismusdirektor hat der Welser Stadtball 2017 so gut gefallen,ihm ist die Zeit wie im Flug vergangen und wollte noch ein wenig diesen grandiosen Erfolg seiner Organisation feiern.Man könnte nächstes Jahr ab 4 Uhr früh die volle Verantwortung übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
wootwo (882 Kommentare)
am 06.02.2017 15:35

Lieber GKM, der Ball in der Semperoper in Dresden war am 3.2.16, also am Freitag grinsen

lädt ...
melden
antworten
wootwo (882 Kommentare)
am 06.02.2017 15:36

ups, natürlich 3.2.2017!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 18:40

Völlig richtig, da bin ich einer "Life Übertragung" aufgesessen, die am 4. Februar als "Life" gesendet und so verkauft wurde!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 06.02.2017 03:33

Wirklich schöner Ball - gsd. bin ICH schon um 1.00 Uhr gegangen.

Zu den anderen Vorkommnissen schreibe ICH mal NICHTS,
um MICH auf die 10.te Auflage 2018
falls ICH es überlebe (aufgrund der vielen Verbrechen an MIR)
zu erfreuen.

Mit der LPD, Wels hatte ICH auch nur noch schlechte Erfahrungen,
seitdem Kroiss für Sicherheit intervenierte und MIR Haus- und Betretungsverbot
Magistrat Stadt Wels gab.
Mehr Dazu in meinem FB-Profil - Wels Leaks.

Mein DANK gilt den ganzen Initiatoren und einer hübschen kleine Dame mit der ICH Spass Tanzen konnte. Mein Highlight des Abends nach 6 Grippe Tabletten.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 06.02.2017 17:46

Ihr Zitat: "falls ICH es überlebe (aufgrund der vielen Verbrechen an MIR)"

Meinen sie damit etwa ihre Amokfahrt mit einem Firmenfahrzeug des EWW oder die Kombination von Grippe-Tabletten und Ballbesuch ?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.02.2017 00:10

NEIN - die Lügen von Polzisten der LPD, Wels und FPÖ-Sympathisanten die Stück um Stück mein LEBEN in WELS zerstörten und sich sogar davor nicht genieren MENSCHEN in der NOTSCHLAFSTELLE elendig ersticken verrecken zu lassen.

Ein bisserl mehr Empathie und Mitgefühl täte IHREM blöden persönlichen Kommentaren gut.

Wieviele Promille hatte den Rabl bei der Ziehung der Gewinn Nummern. War ja nicht zu übersehen wie er hin- und herschwankte.

SELBER SCHULD Ihr könnt es einfach nicht lassen. traurig

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 07.02.2017 11:20

SELBER SCHULD !

Sie sagen es.....

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 08.02.2017 15:49

Rabl hat in WELS noch viel mehr angestellt und Vernichtet an Menschen usw. als so wie ICH auf MISSTÄNDE hinzuweisen mit dieser AKTION.

Er war einer der Auslöser, der MICH zu diesem Schranken OPFER hinführte! zwinkern

Ihr werdet EUCH ewig um Eure Tümpler suhlen um anerkannt zu werden.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 07.02.2017 17:15

Hat leicht der Rabl einen Schranken demoliert ?

lädt ...
melden
antworten
Normalverbraucher (97 Kommentare)
am 11.02.2017 17:18

Herzeigbar! Mein Leben wurde von niemandem zerstört, aber ich konnte mir - im Gegensatz zu Ihnen - diesen Ball nicht leisten! Trotzdem bin ich ein glücklicher und zufriedener Mensch!! Ich muss nicht alles haben, um glücklich zu sein! Ich denke, Sie jammern auf hohem Niveau.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.02.2017 21:28

Für die Zeilen: "Wirklich schöner Ball - Mein DANK gilt den ganzen Initiatoren und einer hübschen kleinen Dame mit der ICH Spass Tanzen konnte." gibt es ein Plus von mir, damit du in dieser Freude zum Ball auch eingebunden bist!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen