Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wahlkampf-Abschluss: Kurz garantierte Steuersenkung

Von nachrichten.at/apa, 13. Oktober 2017, 11:11 Uhr
Kurz Abschluss
Spitzenkandidat Sebastian Kurz beim ÖVP-Wahlkampf-Abschluss  Bild: (APA)

WIEN. ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz ist am Freitag ins Wahlkampf-Finale gestartet. Bei einer Ansprache vor seinen Anhängern bei der Parteizentrale warb er um eine Stimme für ihn. Dabei garantierte er, nach der Wahl alles tun zu wollen, um die Steuerlast zu senken.

Er habe die Partei im Mai dieses Jahrs übernommen, mit dem Ziel eine breite Bewegung auf die Beine zu stellen und eine Veränderung herbeizuführen. Die vergangenen Monate seien "intensiv aber schön" gewesen, so Kurz, der sich bei seinen Unterstützern, den Experten und den Kandidaten bedankte. 200.000 haben sich der Bewegung angeschlossen: "Ich bin dankbar, dass wir diese Stärke entwickeln konnten."

In den vergangenen Monaten seien Ideen und Programme präsentiert worden. Daran habe es aber auch in der Vergangenheit nicht gemangelt, was gefehlt habe sei "Kraft, Mut und Entschlossenheit", meinte der ÖVP-Obmann. Er garantiere daher, dass er alles tun werde, um die Steuerlast zu senken, damit den kleinen und mittleren Einkommensbeziehern mehr zum Leben bleibt. Auch versprach er, alles unternehmen zu wollen, um "Missbrauch und Zuwanderung" ins Sozialsystem zu beenden - ebenso die illegale Migration. "Der 15. Oktober ist unsere Chance auf Veränderung", betonte Kurz. Um eine echte Veränderung einleiten zu können, brauche es aber mehr als Unterstützung und Rückhalt, bat er um eine "Unterstützung durch Ihre Stimme".

Video: Die Parteien gehen in ihre Schluss-Offensive. Sebastian Kurz ist Freitagvormittag vor Freiwilligen und Sympathisanten vor der Parteizentrale aufgetreten.

Nach dem kurzen Statement unter den Arkaden in der Lichtenfelsgasse stieg der Spitzenkandidat in den türkisen Tourbus und startete zur 36-Stunden-Tour. Am Freitag machte er sich auf den Weg nach Wiener Neustadt, morgen, Samstag, geht es noch nach Liezen.

Live auf nachrichten.at: Was die weiteren Parteien für die letzten Stunden des Wahlkampfes geplant haben, lesen Sie hier. Am Nachmittag sendet nachrichten.at von den Kundgebungen von SPÖ, FPÖ und den Grünen. 

mehr aus Nationalratswahl 2017

Koalition: Das sind die Verhandler in den Fachgruppen

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Steuerungsgruppe startet Open-End-Abend

Schwarz-Blau: Knackpunkt Entlastung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.10.2017 20:31

Ich denke, Megaphon ist nun - wie befürchtet - ein Akutfall für den NeuroMedcampus geworden - angesichts der Kommentare von 'AllesKlar" kann in seinem Fall eine solche Gefährdung mangels Masse ausgeschlossen werden...

lädt ...
melden
antworten
Discostew (1.042 Kommentare)
am 13.10.2017 20:04

Unverständlich, da macht er die ganze Zeit auf Bewegung, alles neu, alles türkis....+

Gestern hätte er mal zeigen können das er wirklich was ändern will. Indem das die türkisen dem Unterhaltsvorschuss zugestimmt hätten.

Aber nein es ist einfach nix neues da, alles beim alten, blockieren wo es nur irgendwie geht. Und einen auf House of Cards machen.

Hätte wahrscheinlich weniger gekostet als die Pensionserhöhung über die Inflationsrate. Aber da hat auch wieder der Seniorenbund geschaut und den Basti gesagt wie da abzustimmen ist.

Nein, nichts neues im Westen, ausser die Farbe

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:14

Was willst von halbausglernten und auf schwarz dressierten Burli.
Hinter dem grünlichen Lack bestimmt der alte scharze Geist den unverändert gleichen Kurs.

Schwarze sind für nichts verantwortlich, wenn eine Verantwortung daherkommt, wird solange herum geschoben, bis sie von einem Schreibtisch herunterfällt, na hoppala in den Papierkorb.

Und dort nisten sich die schwarzen Vögel ein, in der rechtlichen Grauzone,
aus der Verfassung rechtwinkelig abgebogen und fern der Realität. Grrrr

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 20:22

Ab Montag ist dieser schmierige, aalglatte Kern wieder ein ÖBB-Schaffner oder doch ein Pizzabote !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 20:23

Abwarten, vielleicht wird er doch Bundesprinzessin, ein Krönlein hat man ihm ja schon angedichtet... (;

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:24

Ah geh, der Kurz muss erst den Entzug von der Droge Wahlkampf schaffen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 13.10.2017 19:50

Welche armselige Kreatur steckt hinter (Megafon, allesklar, etc.)
Er sitzt im stillen Kämmerlein und verschickt immer dieselben Giftpfeile

Hat die Parteileitung nicht mitgeteilt, dass hier eher das Gegenteil bewirkt wird ?
Die ÖVP ist im Sinkflug, das Vorhaben ist gescheitert
Ich hoffe, sie werden wenigstens ordentlich entlohnt für die vielen durchzechten Nächte.
Oder machen alles kostenlos?
Ich kann es nicht glauben.

Die Welt ist viel zu schön, um alles negativ zu sehen
Welche schönen Momente werden verpasst, wenn nur Hass verbreitet wird
Reden wir unser schönes Österreich nicht schlecht
Viele Länder beneiden uns um unseren sozialen Frieden
Wir müssen nur darauf schauen, dass der Kuchen gerecht verteilt wird
Es kann nicht sein, dass ein paar wenige die grössten Stücke bekommen
Wird die Kaufkraft gleichmässig verteilt, profitieren alle: Firmen und Arbeitnehmer
Deshalb am Sonntag unbedingt vom Wahlrecht Gebrauch machen
Es geht um unser schönes Österreich !!!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 17:58

Schön zu lesen, wie die letzten 3 (Gerd63, krtek, Strachelos )linken dunkelroten Sozis in OÖ die Hosen voll haben !! HAHA

Ein letztes Freundschaft, Genossen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 18:05

Im Gegenteil. Der Tag war heute soooo angenehm seitdem ein gewisser Megafon seit 8:45 hier nicht mehr rumtrötete.
Steigen Sie jetzt bitte nicht in seine Fußstapfen.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 19:58

Na dann...
https://www.youtube.com/watch?v=jSQqbJPoSbw

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 16:55

Mein Nachbar, bisher treuer ÖVP-Wähler und nach 45 Dienstjahren als Postzusteller nun in Pension, ist bei dieser Wahl laut eigenem Bekunden zum erstenmal richtig in der Zickmühle.

"Krtek", sagte er letzthin immer wieder, "Krtek, ich weiß meine Frau mag den Kurz gern, aber mir schaut der aus, als ob er keinen Hammer gerade halten könnte - wen soll ich bloß wählen?".

Mir tut der Mann leid.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.10.2017 17:22

Schon erstaunlich, wieviele Nachbarn du hast, welche dich über ihr Wahlverhalten informieren. Kann es sein, dass du durch und durch ein Schmähtandler bist?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 17:49

Was für ein PEINLICHER SPÖ-K(r)ampfposter !!

Silberstein-Mitarbeiter ???

Du kannst noch so viel Schwachsinn schreiben, deine linke rote Silberstein-Kern-SPÖ wird am Sonntag zur Kleinpartei !!

Ein letztes Freundschaft, Genosse

P.S.
SPÖ = Schmutz Partei Österreich

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:06

Na geh, wie viele Abschiedstourneen veranstaltest du noch?
Der Kurz weiß genau, dass er viele gstandene Vaupen schwer ins Dilemma stürzt,
nix ist fix, darum arbeitet er mit allen Trix, trotzdem wird des nix

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 16:37

Kurz garantiert alles mögliche und nichts:

- menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen und Lager
- Integration und Exklusion
- christlichsoziales Erbe und ÖVP-Obstruktion gegen das Restparlament in wichtigen sozialen Belangen
- Freude für Schwiegermütter und seine Omi aber Verhinderung von Unterhaltsleistungen an Alleinerzieherinnen
- eine lila Bewegung und eine tief schwarze ÖVP

Glück ist Unglück, Lüge ist Wahrheit, Doppeldenk, Doppelsprech usw.

ad infinitum

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.10.2017 16:53

@krtek. Ach geh, krtek, warum ist dir jetzt auf einmal das "chistlichsoziale Erbe" der ÖVP so heilig? Ansonsten kommen aus deiner Ecke dazu nur immer "Dollfuß -Arbeirtermörder" -Rülpser. Genau so wie ausgerechnet notorische Atheisten aus der Linken bei der ÖVP irgend welche "christlichen Grundsätze" anmahnen wollen.

Das geht eben alles unter der uibrik: Heuchler!3, traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 17:09

Das ist eine böse Unterstellung, und du lieber Multinickposter weißt das genau.

Gegen Heimwehr- und Dollfuß-Faschismus bin ich und halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg - eine solche Einstellung würde man von jedem Demokraten, auch von ÖVP-Mitgliedern jederzeit verlangen.

Ich darf daran erinnern, dass das Dollfußbild in letzter Zeit vom ÖVP-Parlamentsklub in eine niederösterreichisches Museum angetreten hat (übrigens habe ich auch das einmal erwähnt, ich unterschlage nichts). Dass Dollfuß ein Arbeitermörder war: Kann sich jeder seinen Teil denken, was das ist, wenn man auf Wohnblöcke und Zivilisten mit Granatwerfern schießt, oder ohne Waffen Gefangene ohne jedes Verfahren erschießt. Von der Diktatur und den Lagern einmal ganz abgese

Gegen die soziale Seite des Christentums bin ich nicht noch hätte ich sie jemals kritisiert.

Stimmt, ich hätte oben sauber schreiben sollen 'christliches und soziales Erbe', damit keine Verwechslung mit dem Dollfuß-Faschismus passiert.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 17:55

Linker roter Sozialismus/Kommunismus steht für 100 Millionen Tote !!!

Lenin ist sicher dein Vorbild !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 18:06

Und rechter Nationalsozialismus hat wievielen Menschen das Leben gekostet?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 20:14

50 Millionen .......

UNwissender !

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:26

Gib ned so an mit den Leichen, das vertragen nicht einmal Atheisten.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:22

Geklonter VP - Bot, alle mit dem gleichen Programm
VoxNihili, Firefox, Gottfried, fko, Habakuk, Digitalis

https://www.youtube.com/watch?v=dMzdchPoYns

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.10.2017 14:56

200.000 haben sich der Bewegung angeschlossen: "Ich bin dankbar, dass wir diese Stärke entwickeln konnten."

Wie werden denn die 200.000 gemessen?

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 13.10.2017 14:58

facebook 'Freunde'...

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.10.2017 18:03

Da soll es ja an einem Tag ungeklärte Zuwächse gegeben haben.
Davon berichten die OÖN natürlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 16:41

"'Kartoffeln oder was?!!" hat es in der Schule geheißen, und genau das ist der Punkt.

Ich tippe auf 195.000 Ameisen, 4.500 Heuschrecken, 497 ÖVP-Altfunktionäre, sowie die Omi vom Kurz, die Köstinger und den Geilomaten.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.10.2017 18:47

Und ich tippe darauf, dass Sie nicht ganz dicht sind...!

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 13.10.2017 14:40

Pierer und andere Industrielle sagen DANKE!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.10.2017 13:24

Nervös, Herr Kurz ?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 13.10.2017 14:43

Mir macht nicht der Kurz Sorgen, die Anhimmler_innen, viel viel mehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 16:45

jetzt muss er bald entweder zum erstenmal im Leben bald zeigen, dass er nicht nur hohle Phrasen klopfen sondern auch einen Hammer gerade halten kann (schwitz)

oder ins kalte Blau springen und abtreten (brr)

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2017 13:17

egal ..
ES WIRD WIE ES WIRD !

Hauptsache die Meinung der einzelnen Menschen wird respektiert ...
muss aber nicht zwingend akzeptiert werden .

die EINZIGEN Gewinner sind die Medien die mit dem Tam Tam Geld verdienen.
UNZÄHLIGEN Medien und Fernsehpräsenzen beim ORF und PULS 4 !
UND ES WURDE IMMER DASSELBE GEQUACKT !

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 13.10.2017 14:44

UNVERSCHÄMTHEIT!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2017 14:50

und die Politiker haben sich " einlullen lassen " ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2017 14:50

aus Angst man berichtet ÖFFENTLICH dass sie abgesagt hätten !

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 13.10.2017 13:07

Kurz verspricht zum Wahlkampffinale jede Menge
Die Themen sind jedoch von den anderen Parteien geklaut

Sozialsystem ändern - Klingt sehr nach SPÖ
Migration - eindeutiges Thema der FPÖ

Ist jetzt in die türkise Parteizentrale durchgedrungen,
dass man mit Themen Wahlen gewinnen kann,
anstatt nur die anderen schlecht zu machen
Die Leute haben es satt nur Negatives zu hören
Es wäre sehr angebracht, auch die Kampfposter,
(allen voran unser allbekanntes Grammophon) zurückzupfpeifen
Der Schaden ist schon gross genug
Es wird kein einziger SPÖ, FPÖ oder Pilzwähler von den negativen Postings hier in seiner Wahlentscheidung beeinflusst
Die Mühe ist umsonst
Die Entscheidung ist schon getroffen
Die ÖVP ist enttarnt
Es weiss jeder, wer eigentlich hinter der türkisen Fassade steckt
Vielleicht hat es der geliebte Kampfposter noch nicht kapiert.
Schade um die durchzechten Nächte,
Hoffentlich gibt es deswegen keinen Ehekrieg

Also die Wahl ist schon entschieden
Deshalb Kern und Co. Wählen

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.10.2017 13:12

Sie sagen es! Die Wahl ist schon entschieden! Deshalb brauchen Sie sich nicht für die SPÖ und die Linken die Finger wund schreiben. Sinnlose Liebesmüh...Gott sei Dank!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 13.10.2017 13:20

pinochio wählen geht gar nicht ... wer einmal lügt ....

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.10.2017 17:52

Kern steht für rassistischen und antisemitischen SPÖ-Wahlkampf !!!

Und dann wollte man es noch der FPÖ in die "Schuhe schieben" !!!

SPÖ = Schmutz Partei Österreich

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.10.2017 11:21

Er hat auch Angleichung Arbeiter und Angestellte versprochen. Und jetzt stellen sich die eigenen Leute dagegen.
Wie glaubhaft sind da Versprechungenoch für danach?

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 13.10.2017 11:32

Der Kern hat aber auch eine Steuersenkung versprochen und auch der Strache, auch eine Angleichung der Arbeitnehmer!

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kurz, Strache und Kern, alle DREI haben das versprochen...

Gerade die kleinen Unternehmen leiden unter der Steuerlast und den Auflagen und Schikanen durch die Behörden, die spö hat seit Jahren eine Änderung versprochen, aber dieses Versprechen nicht gehalten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 14:54

Kern war noch am maßvollsten.

lädt ...
melden
antworten
houseknew (535 Kommentare)
am 13.10.2017 16:12

richtig...bei Kern war das Maß am Vollsten traurig

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.10.2017 20:32

Der Hausvastond steigert voll - bist du ein Leerer?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 13.10.2017 11:19

Steuersenkung mit anschließender Preiserhöhung in allen Bereichen ? wer glaubt noch dem politischen Geschwafel ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen