Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niki Lauda unterstützt Sebastian Kurz

21. September 2017, 15:55 Uhr
Niki Lauda
Niki Lauda   Bild: Reuters

WIEN. Der Ex-Rennfahrer gab heute in einem Facebook-Video bekannt, dass er froh über Neuwahlen ist.

"Ich bin seit Jahren frustriert, weil in Österreich überhaupt nix weitergeht. Die Koalition tut sich mit Kleindetails auseinandersetzen, die uns alle nix bringen. Und wir sind zu einem Stillstand gekommen. Deswegen bin ich jetzt heilfroh, dass es Neuwahlen gibt. Und bei Neuwahlen müssen sich Dinge verändern. Und der Sebastian Kurz ist der Mann für mich, der jetzt nach den Wahlen eine Änderung bringen wird. Weil er jung ist, dynamisch ist und die Dinge anders angeht. Er ist ein Mann, den man versteht, dem kann man zuhören, der ist transparent und kompetent. Und deswegen unterstütze ich ihn."

Mit diesen Wort gab der ehemalige Rennfahrer und Airline-Chef Niki Lauda heute in einem Video seine Unterstützung für Sebastian Kurz bekannt. Der VP-Obmann veröffentlichte dieses auf seiner Facebookseite.

Lauda sagt, dass er Kurz kennen gelernt habe, als dieser die ÖVP umkrempelte. Dies habe ihm imponiert. Lob erhielt Kurz von Lauda auch für seine Reaktion in der Flüchtlingskrise.

Viele prominente Unterstützer

Die Liste Sebastian Kurz wird im Wahlkampf von vielen Prominenten unterstützt: So machen sich etwa Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg, Schauspieler Serge Falck, Radio-Moderator Peter L. Eppinger, Unternehmer Stefan Pierer, Mathematiker Rudolf Taschner oder Opernball-Lady Maria Großbauer für Kurz stark. 

mehr aus Nationalratswahl 2017

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Steuerungsgruppe startet Open-End-Abend

Koalition: Das sind die Verhandler in den Fachgruppen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
leser (2.219 Kommentare)
am 15.10.2017 08:59

Das alleine ist Grund genug, kURZ nicht zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.124 Kommentare)
am 26.09.2017 19:35

Da trifft sich doch der Schulabbrecher mit dem Studienabbrechen! Ich kenne viele "Prominente" zB Baumeister Lügner und seine Kathi. Sehr bekannt und umtriebig. Will Lauda nun das Verkehrsministerium übernehmen? Kriegt er dafür einen gut dotierten Beratervertrag? Was reitet diesem älteren Herrn, um sich so in die Anlage zu stellen?? Braucht er das für sein Ego - ist es so geschrumpft?

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 23.09.2017 13:01

Er hat schließlich nix zu verschenken, für Geld tut der Alles.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 22.09.2017 14:46

wieviel hat die ÖVP dem Lauda gespendet ?

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 22.09.2017 14:20

Was Lauda beim Mercedes-Team macht, ausser sich wichtig, wird wohl jedem F1-Enthusiasten bisher entgangen sein, aber er will immer im Mittelpunkt stehen.

Jetzt hat er bei Kurz angedockt, vielleicht darf Kurz künftig im Niki-Privat-Jet mitfliegen, ist ihm doch die Busyness-Class der Aua oder der Lufthansa zu schäbig, auch über deren Bordmenue mäkelt er ständig.

Lauda tut sich mit dieser Wahlwerbung keinen guten Dienst, er wird künftig von noch mehr Bürgern abgelehnt als jetzt schon.

Ein Bekannter meinte kürzlich ......"den lauda brauch ma so wia hiniche schuach"

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.09.2017 09:55

Hab nur die Überschrift gelesen.

Wie ich Niki Lauda kenne, wohl sicher nicht mit einem Geldgeschenk.

Mir jedenfalls wird türkis zunehmend unsympathisch.

Meine Lieblingswirtin hat übrigens von Kurz einen Brief bekommen mit der Bitte um eine Spende.

lädt ...
melden
antworten
mahoba (472 Kommentare)
am 22.09.2017 08:53

Jetzt lobt der Lauda auf einmal die Flüchtlingspolitik von Kurz. Diese Flüchtlingspolitik hat Strache schon längst gefordert. Warum war er damals nicht dafür? Damals mußte er sich ja für den VdB breit machen. Dieser Mann ist daher unglaubwürdig, der hat nur eines im Sinn er hat nichts zu verschenken will aber nur seinen Vorteil haben, für andere hat er nichts übrig. Er ist ein typisches Chamäleon!

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 22.09.2017 00:14

Weitere Teile sollen an den britischen Billigflieger EasyJet gehen, ein weiterer Teil eventuell an die Thomas Cook-Tochter Condor, mit der Niki Lauda ein Angebot gelegt hat.
--------------

Lauda hat sich heute als Türkisen-Kurz-Unterstützer geoutet, offenbar glaubt er, bei dieser Partie wieder etwas herausholen zu können.

Hoffentlich bekommt er den Zuschlag für die Flieger nicht, das würde wieder in den Abgrund führen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.09.2017 22:42

"Sie haben doch auch nichts zu verschenken" - wieso wundert mich das nicht?
.
https://www.profil.at/meinung/gastkommentar-stephan-schulmeister-neue-gerechtigkeit-8313833

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.205 Kommentare)
am 21.09.2017 22:04

Wie der erfolgreicher Sportler und Unternehmer Niki Lauda pflegt auch Kurz eine klare Sprache.
Die Unterstützung durch eine derartige Legende mit weit über Österreich hinausreichendem Ansehen ist eine große Ehre für Sebastian Kurz.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 22.09.2017 12:59

Hoffentlich wird der Einsatz von Lauda bei Kurz nicht zum Bumerang.
Er lobt den jungen dynamischen Kurz, und kritisiert dass bis jetzt in der Regierung nichts weitergegangen ist.
Hr. Kurz hatte mit der ÖVP jahrelang Zeit etwas zu verändern.
Wie kann er eine Partei unterstützen, die lange Zeit nichts weitergebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 21.09.2017 19:17

Der Niki hatte noch nie "etwas zu verschenken". Darum waren seine Angestellten ja auch immer so "gut" bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.09.2017 17:18

Lauda 👍👍

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen