Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Affäre Silberstein: Kurz verlangt Entschuldigung von Kern

Von nachrichten.at/apa, 02. Oktober 2017, 12:17 Uhr
VP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger verlangt Aufklärung: An Bundeskanzler Kern richtete sie einen Fragenkatalog, um die „Affäre Silberstein“ zu klären. Bild: APA

WIEN. ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Generalsekretärin Elisabeth Köstinger verlangen eine Entschuldigung von Bundeskanzler Kern. Der neue SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christoph Matznetter verspricht externe Aufklärung. 

ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger verlangt in der Dirty Campaigning-Affäre um gefälschte Facebookseiten im Auftrag der SPÖ "echte Aufklärung statt Vertuschung" und eine Entschuldigung von Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern. Dem interimistischen neuen SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christoph Matznetter warf sie vor, "Opfer-Täter-Umkehr" zu betreiben.

"Bedauerlicherweise hat Bundeskanzler Christian Kern nicht die Größe, sich bei uns zu entschuldigen. Er sollte es aber jedenfalls bei allen Menschen tun, die getäuscht wurden, und allen, die rassistisch und antisemitisch diffamiert wurden, allen voran die Israelitische Kultusgemeinde", erklärte Köstinger am Montag. Der Rücktritt von SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler könne nur ein erster Schritt sein.

Die ÖVP-Generalsekretärin bekräftigte ihre sieben Fragen an SPÖ-Chef Kern und will wissen, ob die Dirty Campaigning-Aktivitäten Silbersteins jemals in seiner Anwesenheit besprochen wurden, wer in der SPÖ davon gewusst , welche Mitarbeiter Silbersteins noch beschäftigt werden und ob möglicherweise Vorfeldorganisationen mit Silberstein an "Dirty Campaigning" arbeiteten. Außerdem will Köstinger wissen, warum Matznetter die Causa aufklären soll und kein parteiunabhängiger Experte.

Auch Kurz fordert Entschuldigung

Auch ÖVP-Obmann Sebastian Kurz drängt in der Dirty Campaigning-Affäre  auf eine Entschuldigung von Bundeskanzler Christian Kern. "Wenn schon nicht bei mir, dann zumindest bei den Menschen, die getäuscht wurden oder radikale Postings verletzt wurden", erklärte Kurz am Rande einer Pressekonferenz am Montag. Die SPÖ müsse nun die offenen Fragen klären. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen", dass jemand lediglich für die Datenanalyse beauftragt werde und man dann Dirty Campaigning "im großen Ausmaß" bekommt, stellte Kurz fest.

Der zurückgetretene SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler habe erklärt, die SPÖ habe dafür nicht bezahlt, daher stelle sich die Frage: "Wer hat das bezahlt, waren das Vereine", möglicherweise eine Umgehung der Parteienfinanzierung, meinte Kurz weiter: "Das ist zu klären. Ich erwarte mir wie viele anderen diese Antworten."

Den Vorwurf, er würde über Insiderwissen in der Causa verfügen, wies der ÖVP-Chef zurück: "Das wird immer absurder." Er selbst habe bereits vor einem halben Jahr auf die Dirty Campaigning-Methoden Silbersteins hingewiesen: "Das wurde geleugnet. Jetzt kommt endlich die Wahrheit ans Tageslicht." 

SPÖ: Lückenlose Kontrolle des Rechnungswesens

Die SPÖ verspricht in der Facebook-Affäre rund um den Ex-Berater Tal Silberstein einmal mehr Aufklärung. Christoph Matznetter, der die Causa aufarbeiten soll, versprach Externe beizuziehen. "Wir werden unser Rechnungswesen lückenlos kontrollieren lassen", erklärte Matznetter am Montag im Ö1-Morgenjournal.

"Wir sind wenn man so will mitten in einem Tsunami aufgewacht". Das sei nicht der Stil der SPÖ. "Wir wollen daher völlige Aufklärung und Transparenz herstellen." Die Öffentlichkeit soll über das Ergebnis informiert werden. Matznetter betonte, dass keinerlei Finanzierung der Facebook-Seiten von Seiten der SPÖ durchgeführt worden sei.

Matznetter, der nun nach dem Rücktritt von Georg Niedermühlbichler mit Andrea Brunner die SPÖ-Bundesgeschäftsführung übernommen hat, will alles tun, um erste Antworten noch vor der Wahl am 15. Oktober zu liefern. Die roten Wahlkämpfer seien in einem Argumentationsnotstand. Daher brauche es Antworten auf die Fragen. "Ich darf mich an der Stelle auch bei den vielen Menschen, denen die Demokratie ein Anliegen ist und sowas nicht wollen, entschuldigen", sagte Matznetter.

„Wem nützt es?“

Matznetter meinte - ähnlich wie SPÖ-Chef Kanzler Christian Kern am Sonntagabend auf ATV - es sei mehr als sonderbar, wie die Sache abgelaufen ist. Silberstein habe jemanden beauftragt, der schon einschlägig mit Dirty Campaigning für die ÖVP aufgefallen sei. Man müsse sich fragen, wem das eigentlich nütze. "Die SPÖ steht 14 Tage vor der Wahl vor einer Situation, die mehr als beklemmend ist", den Nutzen habe der politische Mitbewerb, so Matznetter. "Ich glaube nicht immer an Zufälle", gerade "wenn dann auch noch ein Spitzenkandidat einer anderen Partei gestern in der Fernsehdiskussion genau wusste, wie viele Mitarbeiter hier für Silberstein tätig waren." Das sei nirgends gestanden. "Das macht uns schon sehr nachdenklich."waren." Das sei nirgends gestanden. "Das macht uns schon sehr nachdenklich."

Mahnende Worte von Van der Bellen

Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen meldete sich Montag zu Mittag zu Wort. Er erwarte sich einen Stil und Umgang miteinander, der "eine Zusammenarbeit nach den Wahlen" ermöglicht: "Politik soll sich nicht in der Tagesschlagzeile erschöpfen!"

Das gesamte Statement: 

 

mehr aus Nationalratswahl 2017

Van der Bellen würde Gudenus und Vilimsky nicht angeloben

Die Nationalratswahl wird angefochten

Steuerungsgruppe startet Open-End-Abend

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Caos (309 Kommentare)
am 03.10.2017 07:14

wieso wird dieses Thema nun zum Wahlkampfthema nr. 1 gemacht?

Das ist doch nur wieder Sinnlose Zeitverschwendung zwischen die Parteien. Macht es unsere Mieten billiger oder bringt es dem Volk andere Vorteile?

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 02.10.2017 19:01

Es ist schön zu sehen, dass die von mir eingestellten Bildchen, wo der liebe Opa Schüssel sein Enkerl Basti herumträgt. gecancelt wurden.

Aber die Zensoren haben allerdings vergessen, dass ich die Bilder aus den OÖN heute kopiert habe, schämt man sich jetzt für die eigene Unfähigkeit oder will man dem lieben Kurz Gutes tun.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 02.10.2017 18:48

....Kern hat keinen Anlass um sich bei Kurz zu entschuldigen!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.10.2017 17:56

Wieso von Kern ? Der weiß ja nichts ! Vollholler Poller Mauer 😂🤢

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 17:30

Beispiel für Kern: Kindberg
Still und leisee haben die SP-Betriebsratscapo des voestalpine Rohrwerks in Kindberg in der Obersteiermark während der Sommerpause ihre Amterl nieder gelegt. Freiwillig? Natürlich nicht. traurig

Bei einer Revision der dortigen Betriebsratskasse wurde festgestellt, dass die roten Betriebsratshäupter und Gemeinderäte ein "schwarzes Sparbuch" dafür angelegt hatten, auf das die "Zuwendungen" von 800.000 Euro des Unternehmens - Hallo Herr CEO Dr. Eder (!) stimmt das nicht? - geleitet und verschwunden sind. Die Staatsanwaltschaft erhebt.

Berichte in der Kleinen Zeitung 12. und 18. August 2017.
Warum das ansonst niemand von den Medien interessierte darf geraten werden.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 02.10.2017 17:35

Kern hat die Medien offensichtlich gut im Griff, nur die Kleine Zeitung und Österreich scheren aus, weil zu unabhängig.

ORF und offensichtlich auch ATV sind immer noch voll auf Kern-Linie, die Redakteure bei den Diskussionen und Duellen waren alles andere als neutral.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 17:53

@Vollhorst. Also bei der Leinen Zeitung bin ich ob deren Unabhängigkeit nicht so ganz sicher. Der mir heute zugespielte Skandal in der roten Betriebsratskasse in Kindberg wurde auch nur in der Lokalausgabe der Kleinen berichtet - und dach war's dann auch schon.
Wesentlich unabhängiger als die Kleine halte ich, speziell gerade wie sich in der Landeinfall-Aktion durch Hunderttausene Orientalen 2015/17 zeigte - die Krone. Schließlicjh darf die Kleine doch nicht schreiben, welches Bombengeschäft die Caritas als NGO-Lautsprecher mit der "Betreuung" der LandnehmerInnen gemacht hat und weiterhin macht. Ein Konzern mit 14.000 Beschäftigten und 800 Mio Euro proJahr ist ja nicht ohne...(Näheres in "Brennpunkt Traiskirchen" des langjährigen Leiters des dortigen Flüchtlings Erstaufnahmezentrums, Franz Schabhüttl, , edition a, ISBN978-3-99001-8, März 2017.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 02.10.2017 16:55

Eigentlich sollte man angesichts dieser Wahlmanipulationen - und nichts anderes stellt diese Schweinerei dar - die Wahlen verschieben und die Täter zum Schadensersatz verurteilen.

Es ist nicht gut, aber leider sehr wahrscheinlich, wenn die genauen Hintergründe dieser Manipulationen vor der Wahl nicht ausreichend aufgeklärt sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2017 16:47

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese saudumme Geschichte nicht mehr die letzten Tage, bis zum Wahltag beherrscht.
Der maximale Schaden ist an den Wählern passiert. Die Politikerverdrossenheit wird dadurch sicher größ. Vielleicht schaffen es die Parteien gemeinsam, über ihre Weltanschauung und über ihre Vorstellung von einem Österreich der Zukunft zu reden.

Ja, es ist ein gewaltiger Schaden an der Ehrlichkeit am Wähler passiert. Aber arbeitet diesen Schaden nach der Wahl ordentlich und sauber auf. Redet über eure Vorstellungen für Österreich der Zukunft nicht von den Fehlern der Vergangenheit liebe Politiker. Nehmt diesen Vorfall der SPÖ als einen Vorfall, um in Zukunft mehr aufzupassen

Am 15. Oktober soll nicht über die Vergangenheit, sondern über die Zukunft abgestimmt werden. Liebe Politiker, bitte redet jetzt von der Zukunft, aber versucht ehrlich zu sein. Österreich ist ein zivilisierter Staat. Wir können mit Problemen umgehen. Redet von unser aller Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 17:36

@Fortunatus. Dass die Sozen es vor dem 15. Oktober zugeben würden kannst du warten bis die katholische Hölle kalt wird. grinsen
Im Gegenteil: Ihre Antifa trommelt schon jetzt für die seit 2000 ff bekannten Demonstrationen gegen eine eventuelle FPÖ-Regierungsbeteiligung. Diese wiled gewordenen JunggenossInnen haben einen Riecher dafür, welche Pleite die Kern & Genossen da am Wahltag einfahren werden.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.10.2017 16:25

Dirty Campaigning wird immer mehr eingesetzt im Wahlkampf und der Name Wahlkampf sagt ja schon aus, dass es eher eine Schlacht um Stimmen ist.

In der Zukunft sollte es gar keine Parteien mehr geben, sondern echte Bürgerbeteiligung.
www.gilt.at

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 02.10.2017 17:37

Sorry, aber der ehemalige Benzinbruder ist doch ein ordentlicher Dampfplauderer und Besserwisser, typischer österreichischer Staatskünstler halt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2017 15:40

Diese Art von negativ Kampagne ist nicht erst heute in der SPÖ.
Die war schon seit einigen Jahren als letzte Möglichkeit sich noch irgend wie aus der Versenkung zu ziehen.

Hat sich die AK wegen ihres beleidigenden, Dirty Campagning Werbespots bei der Wirtschaftskammer entschuldigt?
Hat sich irgend jemand wegen dem Dirty Campaigning "Scheiss Job" entschuldigt?

Jetzt ist dieser Versuch total daneben gegangen. Es muss also noch schnell vor der Wahl ein Schuldiger in der anderen Partei gesucht werden. Beweisen kann man es eh nicht und ein paar Dumme glauben das doch noch. Jetzt, vor der Wahl, ja nichts zugeben. Eine Scheinlösung mit einer Task Force einrichten. Das schaut gut aus, bringt aber in Wirklichkeit nichts.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:42

So ist es. Wer will, kann das System sehen und bemerkt, dass es sich keinesfalls um einen Einzelfall handelt.

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 02.10.2017 15:35

ich vermute ja, dass die VP selber dahinter steckt. die wissen zu viel, als dass sie jetzt die überraschten spielen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:41

Es sieht tatsächlich danach aus, dass die ÖVP der kompletten SPÖ-Führung eine Gehirnwäsche verpasst oder sogar das Hirn mikrochirurgisch entfernt hat.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 16:21

@AlfredENeumann.

You've made my day grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2017 15:44

ach benni,
nur oft genug Vermutungen, Verdächtigungen und Anschuldigungen ohne jeglicher Beweise schreiben. Ein bisserl was bleibt bei den Halbdenkern immer hängen. Und wenn nur um eine Stimme weniger verloren geht ist das jetzt, in dem Zustand der SPÖ ein riesen Gewinn.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 02.10.2017 17:06

Der letzte Strohhalm für fritzicat, benni_börger & Co sowie für die SPÖ vor dem endgültigen Absaufen!

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 02.10.2017 15:34

hahaha, der kurz ist auch schon vom größenwahn angeknabbert worden grinsen

da kann sich gleich der papst für alle sünden dieser welt entschuldigen ... was bildet sicher dieser "herr" denn ein?

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:43

Ich finde auch, dass sich Kern nicht entschuldigen muss. Er sollte die kurze verbleibende Zeit im Kanzleramt besser für ein paar Selfies und Facebookeinträge nutzen.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 02.10.2017 15:08

Für die Blödheit mit solchen SChmierfinken zusammenzuarbeiten?

geh, obwohl man noch nicht die Hintergründe kennt verlangt man da vielleicht ein bisserl zu viel, wo man doch selber auch nicht immer....!

wieso nicht die ÖVP bei diversen antisemitischen Äußerungen nicht schon früher Anzeige eingebracht hat?

Die Haupsach, mit den Freiheiltlichen sind sich die Schwarzen dann in allen Fragen einig wenn es ums Eingemachte geht.

Die schwarz blaune Moral ist wirklich das Beste, was die Republik damals gesehen hat, natürlich ohne Entschuldigung, die hier ja nicht notwendig ist.

Echt sauber...........aber Echt Dumm wie die SPÖ Spitze wieder einmal auf die größten Doppelagenten hereinfällt.

Für die Blödheit und dafür nicht viel von dem Umzusetzen was immer versprochen wird, müssten sich Politiker aller Lager gemeinsam entschuldigen, wenn sie zu recht kritisiert werden.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:07

Die betreffenden Facebookseiten wurden schon vor einiger Zeit von diversen SPÖ-Kampfpostern auch in diesem Forum verbreitet.

Die Bundes-SPÖ hat diese Seiten also zwar gekannt und sich über die negativen Inhalte gefreut, aber sich keine Gedanken über die Urheberschaft gemacht? Der Grund dürfte darin liegen, dass man den Urheber ohnehin kennt.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.246 Kommentare)
am 02.10.2017 15:36

Die ÖVP hätte auch längst die antisemitischen Beiträge anzeigen können - die waren sich aber wohl auch nicht ganz sicher, ob nicht einer von Ihnen die Seiten betreibt.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:46

Na logisch, die anderen sind schuld, weil diese keine Anzeige machten.

Täter-Opfer-Umkehrung. SPÖ-Argumentationstraining Punkt #4 auf Liste, gleich nach der Nazikeule und vor dem 12-Stundentag.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 16:26

@Kommentator. Ga, ga ga, Warum hätte ausgerechnet die ÖVP diese Seiten "anzeigen" sollen? Nein, das wäre doch eh Sache der ansonsten ständig hysterischen Antifa der diversen linksrabiaten und SP-nahen Grüppchen gewesen - oder? Also hat doch die jemand aus der Löwingerbühne, äh -straße, in Wien eingebremst? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.10.2017 14:58

Vollholler Mauer Poller

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 15:04

Bei der Mauer wusste Kern auch nicht mehr, wer diese bestellte. grinsen

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 14:57

Da wird auch ein böser 12-Stundentag der Türklinkenputzer an der Basis, die für ein Paar Würstl und ein Freibier arbeiten und alle Haushalte heimsuchen sollen, nicht mehr viel helfen können.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 02.10.2017 15:11

so über die vielen Ehrenamtlichen zu reden, zeugt von hoher Überheblichkeit und tiefer Moral Frau AlfredENeumann.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 02.10.2017 16:07

Nein, im Gegenteil.

Die Ehrenamtlichen an der Basis werden von der SPÖ als Pflichtwähler und Klinkenputzer behandelt und ständig verarscht, und am Ende müssen sie auch noch für die Arroganz und Unehrlichkeit der hoch bezahlten Parteiführung herhalten!

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 02.10.2017 14:54

Vorher die Show mit den angeblichen Gewinnen bei der angeblich "sanierten" ÖBB, und jetzt das bekannte Kasperltheater im Wahlkampf.

Ein Zufall oder das System eines Blenders, der als studierter Publizist und Kommunikationswissenschafter weniger sachlich/fachlich als mehr durch Medienkampagnen und Rollenspiele punkten kann/will?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 02.10.2017 15:23

pass auf, das Du ihn nicht mit dem Persilwerbeschein von Hofer verwechselst.....dessen NLP Zeugs mehr denn je Programm ist.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 02.10.2017 16:16

Hofer steckt als NLP-Ninja also hinter all dem? grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.10.2017 14:52

So ganz nebenbei, weil die Spitzenpolitiker und ihre Geschäftsführer etc. das schon anscheinend vergessen haben:

Man entschuldigt sich nicht selbst, denn das geht nicht.

Man bittet jene(n) um Entschuldigung, dem/denen man etwas angetan hat.

Diese(r) nimmt/nehmen dann die Bitte (um Entschuldigung) an oder auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.10.2017 15:15

haspe1,
Angetan wurde uns wählern viel. Wir wurden von einer Partei für Dumm angeschaut.
Ich schaue niemanden für Dumm an und lasse ich mich auch von niemandem für Dumm anschauen. Das schmerzt mich. Hier muss sich in der Partei endlich etwas ändern um sie für mich wieder wählbar zu machen.

Beleidigt wurde die andere Partei und deren Personen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 02.10.2017 16:19

Ich hab das Gefühl, dass uns alle größeren Parteien und deren Vertreter für dumm anschauen. Insbesondere bei Kurz habe ich das starke Gefühl, nicht nur für dumm gehalten zu werden, sondern ganz von oben herab, abgeurteilt zu werden.
Wollen sie wirklich behaupten, dass Kern nicht auch beleidigt wurde und vor allem in den heutigen Zeitungen übel dargestellte wird, was man doch wiederum als Dirty C...
bezeichnen kann.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 02.10.2017 14:47

Eine Entschuldigung ist da wohl mehr als zu wenig.

#einfachunfassbar

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.535 Kommentare)
am 02.10.2017 16:50

Für was endschuligen
Wenn's keiner war

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.10.2017 14:41

von fritzicat (2863) · 02.10.2017 13:34 Uhr

Lassen wir doch diesen Till ........ ähh der ist ja gesperrt ........ also Fortunatus,

Der CLOU des Tages ! da schreibt der RICHTIGEN !
Pilatus , Platin , usw ..usf...sind LÄNGST wegen schweren Beleidigungen GESPERRT ! grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 02.10.2017 13:53

Wer halbwegs gesunden Geistes ist, kann diesen Kurz nicht wählen, der würde Österreich bzw. die Bewohner zugrunde richten.

Nur gewisse Kreise, die hohe Beträge spendeten, wie der Mopederzeuger aus Mattighofen, die Mucikants als Immobilienbesitzer in Wien, dürften sich freuen, ihnen wird die Spendenfreudigkeit vielfach zurück gegeben.

Die Hackler, die das alles finanzieren dürfen, werden sich wohl hüten, einen Kurz zu wählen, hinter dem Schüssel als Marionettenspieler steht.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.10.2017 14:00

@fritzicat: Wenn der Multi-Nicker "verro", "platin", "pilatus", "biber", "micherl", "fritzicat" seiner geliebten SPÖ einen guten Dienst machen möchte, wäre es am besten, hier gar nichts zu posten. Die Kurz-Verteufelung mag gut gemeint sein, wird aber eher einen gegenteiligen Effekt haben, denn als Multi-Nick-Schreiberling hat "fritzicat" wahrscheinlich bei so gut wie allen Postern keine Glaubwürdigkeit und wenig Sympathie.

Der besten Dienst an der Sache wäre also: Zu schweigen!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.10.2017 14:02

Wenn das nicht geht, könnte er sich ja mit Lebenslauf und (Un-)Fähigkeits-Nachweisen bei der Bundes-SPÖ als Tal Silberstein-Nachfolger bewerben.

In Sachen Verunglimpfung anderer Personen und Schmutzkübel-Aktionen hat er ja in diesem Forum einiges nachzuweisen. Das wird sicher Eindruck schinden....

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 02.10.2017 14:08

So ist es !!!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 02.10.2017 14:17

Das sagt genau der Richtige 🤣🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.10.2017 14:48

@fritzicat: Ja genau, so bewirbt man sich als Tal Silberstein-Nachfolger: Persönliche Beleidigungen, haltlose Unterstellungen und pure böswillige Spekulationen ohne reale Basis gegen andere Poster!

Ganz brav, wenn die SPÖ-Kampagnenleitung das liest, wird sie einen Vertrag für den Multinicker aufsetzen und ihm das räudige Fell kraulen....

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 02.10.2017 14:54

Auch du, fritzicat, postest hier gegen die von sich selbst vollkommen überzeugte Redaktion.

Nicht gegen die anderen Poster grinsen

lädt ...
melden
antworten
cyrill24 (653 Kommentare)
am 02.10.2017 18:42

Frizicat Escorpio usw der grösste Verlierer bist schon du selber, du bist "Psychisch" krank und sonnst nichts deine ewige Bauern, und ÖVP hasserei interessiert doch niemand.
Du bist eine lächerliche Witzfigur!!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.10.2017 14:46

haspe1

jedesmal wenn der frizikat , alias VIELE USERNAMEN , schreibt kriagt er Links und Rechts oane gschmiert , owa der merkt des goa ned ... zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 02.10.2017 14:49

Geh bitte,.... lassen's eahm doch grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen