Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steinkellner mit Wutausbruch im Landtag

Von nachrichten.at, 22. September 2017, 14:20 Uhr
Verkehrslandesrat Günther Steinkellner Bild: VOLKER WEIHBOLD (Reuters)

LINZ. Eine Anfrage der SPÖ im oberösterreichischen Landtag, wann denn die Straßenbahn von Traun nach Ansfelden verlängert werde, hat FPÖ-Verkehrslandesrat Günther Steinkellner zu einem verbalen Rundumschlag genutzt.

Es war eine eigentlich harmlose Anfrage, bei der Landtagssitzung am Donnerstag. Der SPÖ-Abgeordnete Erich Rippl wollte von Günther Steinkellner wissen, wie es denn um die Verlängerung der Straßenbahn von Traun nach Ansfelden stehe. 

Der SPÖ warf Steinkellner danach „hasserfüllte Lügenpropaganda, die sich gewaschen hat“ vor. Originalzitat: "Wir können jetzt im Landtag, so wie die Sozialisten es machen, hergehen, und dem Verkehrsreferenten alles möglich vorwerfen. In einer hasserfüllten Lügenpropaganda, die sich gewaschen hat!" 

Danach kam es zu einem verbalen Schlagabtausch. Rippl forderte die Beantwortung seiner Frage. Steinkellner konterte mit dem Vorwurf, dass die SPÖ die Geschäftsordnung nicht kenne.

Der Rundumschlag von Günther Steinkellner: 

Download zum Artikel

 

Zu den folgenden Beruhigungsversuchen von Landtagspräsident Sigl und den Zwischenrufen von SP-Klubchef Christian Makor meinte Steinkellner: "Ich lasse mich nicht unterbrechen. Ich verweise auf die Verfassung. Es steht mir zu hier zu antworten."

Darauf Sigl: "Das stimmt schon, aber du hast schon relativ weit ausgeholt".

Trotz Einwand lässt sich Steinkellner nicht unterbrechen und fährt ungehindert fort: "Und ich hole noch weiter aus, weil es notwendig ist, damit man versteht, warum manche finanziellen Detailentscheidungen wegen der Straßenbahn, jetzt nicht möglich sind. Es wäre ein Plan bis ins Jahr 2030 notwendig, weil es um sehr viel Geld geht und so viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind, die schwer zu fangen sind."

Er kritisierte auch die "billige Parteipolitik vor der Wahl" in Bezug auf Staus. Und griff dann auch noch SPÖ-Landeschefin Birgit Gestorfer an. Was sie mache sei "peinlich, darum sind die Wahlergebnisse bei der SPÖ ja auch so".

Hier kann man sich die 19. Sitzung des Landtags online ansehen.

mehr aus Landespolitik

AK-Wahl Oberösterreich: Endgültiges Ergebnis brachte keine Änderungen

Oberösterreichs Naturschutzgesetz: Gericht sieht Teile als verfassungswidrig

Schon 102 Abgangsgemeinden in Oberösterreich

NR-Wahl: Holzleitner wird oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidatin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

263  Kommentare
263  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 12.02.2018 15:20

mir ist es egal.die Fahrkarte ist jetzt schon zu teuer.von der trauner-Kreuzung bis zum trauner schloß hin und retour zahlt man 4.40.und wenn man nur eine Station fährt bleibt der preis.einfach wucher.um das Geld kann man mit der linzag den ganzen tag fahren bei allen linien

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 15.11.2017 11:36

Entschuldigung, einen Wutausbruch kann ich hier nicht feststellen. Das ist nur de Reaktion auf eine unfaire Fragestellung. Nach dem Sprung in den Fettnapf sind die Linken noch mit beiden Füssen in der Luft und versuchen irgendwo Halt zu kriegen.

lädt ...
melden
antworten
markusobermueller (466 Kommentare)
am 23.10.2017 15:57

Irgendwie ein kalter Politiker, scheint zumindest so. Steinkellner strahlt das Gegenteil von vertrauenswürdig aus.

lädt ...
melden
antworten
Malvenkind (503 Kommentare)
am 29.09.2017 20:44

ich freue mich auf den 15.10. wenn die Gerstorfer Birgit den Denkzettel für die SPÖ abholt. die Frau ist untragbar peinlich für die spö

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 28.09.2017 12:20

....nachdem Steinkellner als Politiker untragbar ist, könnte man ihn als Schülerlotsen in einem Bergdorf einsetzen. Dazu braucht er nicht einmal den Führerschein der Klasse B...

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 25.09.2017 06:21

geh diese witzfigur steinkellner ist doch so was von unfähig, das ist doch unglaublich. aber anscheinend trotzdem einer der "besten" der blau/braunen riege hahaha zwinkern

lädt ...
melden
antworten
joein (270 Kommentare)
am 23.09.2017 20:55

Wenn unsere Volksvertreter diese Postings lesen würden müssten sie auf der Stelle den Hut nehmen und sich für immer verkriechen, oder auf der Stelle anders tun, diese Pinkel diese arroganten! Aber wir Wähler sind anscheinend so deppert und fallen immer wieder auf sie herein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2017 10:53

Ruthe - sowas von...

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2017 19:39

Swivel: „Die Wahrheit ist halt schwer zu ertragen!“---
In der Hohen Politik, so als Landesrat, musst was aushalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:17

was ist "Die Wahrheit?"
wessen Wahrheit?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:53

meierswivel
ertragen
ist schwer

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:25

was ist "Die Wahrheit?"
wessen Wahrheit?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 23.09.2017 19:04

Das wird eine Wohltat, wenn Grüne und Rote am 15.10 bekommen haben, was ihnen zusteht.

Die Geifereien und die künstliche Empörtheit interessieren niemanden mehr - is ja zum Zerkugeln mit Gewissen.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.09.2017 19:39

Auch Sie sind eingeladen, den Unterschied zwischen Landtag und Nationalrat zu lernen. Ist prinzipiell nicht so schwer, wenn man mal begriffen hat, dass der Landeshauptmann nicht dasselbe wie der Bundeskanzler ist.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 23.09.2017 19:51

BinkelBuamd'Hadern, ois eins traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 15:09

Womöglich liegen die Nerven deswegen blank, weil die FPÖ sich mit den Schülerlotsen ja gerade ein peinliches Eigentor geschossen haben.
Die nächste Entgleisung...

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 15:20

womöglich liegen die Nerven blank

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2017 15:27

Womöglich liegen die Nerven deswegen blank, weil die FPÖ sich mit den Schülerlotsen ja gerade ein peinliches Eigentor geschossen haben.
Die nächste Entgleisung...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 15:34

grinsen ......danke

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 16:02

Von den Eigentoren der Grüninnen könnte man tagelang berichten... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 16:27

Dann berichte:
...
...
...
...
Wahrscheinlich schreist jetzt gleich wieder oder bist beleidigend, weil dir genauso wenig einfällt wie dem Max und dem Günther.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 16:41

womöglich schafft ihr dann die Einzugshürde nicht zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 17:14

Na komm
....

...

...

es fällt dir nichts ein.
Mir fällt für dich und Steinkellner etwas ein:
http://www.natur.de/de/20/Wer-am-lautesten-schreit-gewinnt-die-Wahl,1,,2343.html
Phase zwei, Staub aufwirbeln...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:50

.......Übergang in Phase vier,
der Konkurrent verlässt das Revier.

So ist das bei den Hirschen.

Wir sind Menschen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 22:38

Meinst du Biene mit ihren schwachsinnigen Wiederholungen?
Kleinerdrache,
wenn du mich meinst, bist du verdammt unverschämt, vollkommen daneben.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 24.09.2017 08:57

Mein Post war "allgemein" gehalten.
Die Löschung bestätigt meine Annahme, dass hier fast nur mehr Parteischreiberlinge unterwegs sind.

P.S. So, jetzt kannst wieder löschen lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2017 11:14

Deine nostalgische Sehnsucht nach dem "alten" Forum verstehe ich wohl, der du die unernste Leichtigkeit und lockere Blödelei vermisst.
Auch das politische Desinteresse sei dir unbenommen.

Dann schreibe eben nicht in Threads mit, wenn du kein Interesse an inhaltlicher Diskussion hast. Alle als Parteischreiberlinge - auch nicht allgemein - und so war es auch nicht geschrieben - zu bezeichnen ist persönlich angriffig.

Natürlich ist es legitim sich ins Private zurückziehen, zu sagen, hier ist meine Mitte, in meinem Garten gibt es keinen Klimawandel, die draußen spinnen alle.
Diese politische Lethargie dient den stärksten Kräften und niemals den oppositionellen. Es sind Mitläufer, deren moralische Überheblichkeit sie vor der Erkenntnis schützt, dass sie selbst zu Tätern werden.

Politisches Philosophieren oder persönliches Hinterfragen, wofür man sich engagiert, wogegen man kämpft, welche Werte man hochhält, wofür man überhaupt lebt, das darf man von Politikern und von Postern erwarten.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.086 Kommentare)
am 24.09.2017 11:36

https://neuwal.com/wahlumfragen/

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 24.09.2017 14:01

@yael,

ja, das "alte" Forum war bedeutend besser, informativer, kreativer uvam. als die Selbstdarstellergruppe(n), die hier jetzt massenweise auftauchen.
-----
Einen Politiker habe ich noch nie kämpfen gesehen; eher im Verteidigen der Pfründe.

Schade, dich hätt ich anders eingeschätzt; zähle dich jetzt zu den Selbstdarsteller.

Und ja, ich finde es von jedem feig bzw. "es zeugt nicht sehr von Reife", wenn Löschorgien gemeldet werden.

Schönen Sonntag noch.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 23.09.2017 21:06

du auch?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 23.09.2017 19:00

Monatelang grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:46

Phase drei, Imponiergehabe,
wer hat das größere Geweih.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.02.2018 10:12

das würde wahrscheinlich ein humoriger Bestseller über die grünen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 15:33

Höre im Vergleich die sachlichen Anfragen der beiden Grünen, Böker und Kaineder. Sie brachten wichtige Punkte vor und Hiegelsberger ist genau so ausgewichen wie Steinkellner. Keine Antwort ist auch eine.
Auch er war einfach hilflos. Schreien hilft nicht bei Planlosigkeit.

Wurden die Hausaufgaben von Steinwender und Hiegelsberger überhaupt gemacht? Es war nicht zu erkennen, ob sie sich überhaupt vertraut gemacht haben mit dem Thema.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 23.09.2017 17:17

Wer ist Steinwender???

Wenigstens die Namen derer, auf die man schimpfen will, sollte man kennen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 20:43

Ach ja, Entschuldigung, ein echter Verschreiber,
-kellner natürlich,
mit Wende hat diese Politik nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.09.2017 17:46

Womöglich kann man mit der Technik nicht umgehen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 15:26

womöglich liegen die Nerven blank

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 16:09

womöglich liegen die Nerven blank

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 16:32

FPÖ sorgt für unser internationales Ansehen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-eine-broschuere-bilanziert-die-entgleisungen-der-fpoe-1.3636114

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2017 16:49

Jaja die Schmutzkübler der ö. Linken sind International unterwegs.... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.09.2017 17:09

Na sicher - "Nestbeschmutzer" - das sind aber in der Regel jene, die auf den Dreck im Nest zeigen.

Wie man sieht, sind Bienen eben Staaten bildende Insekten, deren evolutionäres Konzept deshalb so erfolgreich ist, weil es bei ihnen nicht auf die Intelligenz des Individuums ankommt...

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 23.09.2017 14:06

Bezeichnend, wie oft hier von den Linksverblendeten die Worte Präpotenz und Arroganz kommen. Immer wenn denen die intellektuelle Unterlegenheit offenbart wird, reagieren sie mit diesem unqualifizierten Pseudoargument.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 14:20

Sitzung 4.4. Das ist präpotent. Unglaublich unsachlich, arrogant.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 23.09.2017 17:30

Man muss nicht "linksverblendet" sein, um Präpotenz als solche zu erkennen. Aber man muss wohl "rechtsverblendet" sein, um sachbezogenes und persönliches Versagen eines FP-Politikers nicht nur nicht zu erkennen, sondern auch noch zu verteidigen.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 23.09.2017 13:38

Solche Amtsträger haben das Glück, dass ausschließlich das Amt und nicht die Leistung entlohnt wird. Und das garantiert über die volle Funktionsperiode.

In der Privatwirtschaft würde man bei Leistungsschwäche kombiniert mit Stillosigkeit schnell aus dem Unternehmen verabschiedet.

lädt ...
melden
antworten
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 23.09.2017 15:24

Am 26. Februar 1997 wurde er Mitglied der Oberösterreichischen Landesregierung (Agenden: Wohnbau, Natur- und Tierschutz, Verkehr). Erich Haider SPÖ.
Seit Oktober 2009 ist er für Verkehr, Tierschutz und Verwaltungspolizei zuständig. Hermann Kepplinger SPÖ.
Am 23. Jänner 2014 übernahm Reinhold Entholzer auch das Amt des Landeshauptmann-Stellvertreters von seinem Vorgänger Josef Ackerl
Reinhold Entholzer war danach in der oberösterreichischen Landesregierung insbesondere für die Themenbereiche des Öffentlichen Verkehrs (Aufgabengruppe Gesamtverkehrsplanung und Öffentlicher Verkehr)
Hiesl war von 1985 bis 1995 Abgeordneter zum OÖ. Landtag, seit 1995 war er Landesrat und von 2000 bis zum 23. Oktober 2015 Landeshauptmann-Stellvertreter von Oberösterreich. Hiesl ist weiters Vorsitzender der Wasserwirtschaftskommission und Aufsichtsratsvorsitzender des Oberösterreichischen Verkehrsverbundes. Z.B. Westring Spatenstich und ??
Sonst noch Fragen ?
Die FPÖ hat immer Schuld !

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2017 15:31

Sigi, da fehlt immer noch etwas.
Sigi, je mehr du schreibst, umso mehr fehlt.
Sigi, du schreibst um den heißen Brei herum.
Sigismund, schreib etwas über den Steinkellner.

lädt ...
melden
antworten
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 23.09.2017 15:57

Voll Holler den Sie da posten aber nichts Neues von Ihnen. Machen Sie ein Mittasschlaferl aber es wird auch nichts nützen. Dummheit kann man nicht heilen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2017 16:30

Der nächste Hilflose, der im Wortgewitter Zuflucht nimmt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen