Wettstreit der Methoden an der Großen Mühl

17. Mai 2016 00:04 Uhr
Petri Heil!
Andreas Steidl, Guide an der Mühl (but)

Wohl wissend, dass Wettfischen verboten ist, lud ich zu einer Konkurrenz. Ort: Große Mühl, allgemeine Strecke, Aigen-Schlägl. Kontrahenten: Florian Ruckerbauer, OÖN-Kollege und erfahrener Spinnfischer gegen meine Wenigkeit, Rookie an der Fliegenstange.

Aufgrund meines schlechteren Handicaps wurde mir ein Coach zugestanden. Ich berief Andreas Steidl aus Haslach ins Fliegenteam, der an der Mühl River Guidings in allen Angeltechniken anbietet (www.andis-fishadventure.com). Wir lösten Tageslizenzen um wohlfeile 22 Euro für das goldbraune Gewässer der Ferienregion Böhmerwald. Von der Früh weg befischten wir die Hotspots des 2,6 km langen Flusses und erlebten so manche Überraschungen. Am Morgen ging mit der Fliege wenig, nur ein paar neugierige