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Hirschers Werbewert steigt – und der Skiverband kassiert mit

20. Februar 2013, 00:04 Uhr
Hirschers Werbewert steigt – und der Skiverband kassiert mit
Bild: GEPA pictures

SCHLADMING. Wie schwer wird der Wert seiner Slalom-Goldmedaille ins Gewicht fallen? Thema Nummer eins nach Marcel Hirschers Gala-Vorstellung am Schlusstag der Schladminger Ski-WM war (und ist) das liebe Geld.

Hochrechnungen prognostizieren eine Explosion seines Werbewerts. Der Phantasie (und dem zukünftigen Jahreseinkommen) scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Klar ist jedenfalls nur eines: Wenn Marcel Hirscher sein Gold auf dem Werbemarkt versilbert, dann schneidet der Österreichische Skiverband ÖSV mit. Er bekommt zehn Prozent der Sponsoren-Einnahmen. Und das geht so: Das Management von Hirscher hat ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel übernommen. Der 71-jährige Tiroler verzichtet auf die Gage, „seine“ zehn Prozent fließen in die Kassa des Verbandes. Hirscher hat vor der WM einen Drei-Jahres-Vertrag mit Raiffeisen abgeschlossen. Als Co-Sponsor ist Red Bull bereits im Boot. Über die Höhe der Sponsor-Summen wird nicht geredet. Ein offenes Geheimnis: Der 23-Jährige hat seit Sonntag „ausgesorgt“, wie es so schön heißt.

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1  Kommentar
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alteraloisl (2.657 Kommentare)
am 20.02.2013 12:14

Der hats sichs wenigstens verdient. Aber unsere ausrangierten Fußballer erhalten Beträge die durch nichts gerechtfertigt sind. Es ist auch eine Schweinerei, dass die Energieverbände jährlich Millionen an diese unfähigen Balltreter bezahlen. Die blamieren Österreich bei jedem Länderspiel oder bei den internationalen Spielen und erhalten Beträge von denen ein ordentlicher und ehrlicher Arbeiter nur träumen kann.Das gehört sofort abgestellt. Wir zahlen diese Schmarotzer teilweise mit unseren Stromgeldern. Das gehört sofort abgestell!!!

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