Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 07:01 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 07:01 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Nordisch

Skispringen: Kraft triumphierte auch in Trondheim

TRONDHEIM. Stefan Kraft hat nach dem Rückschlag am Vortag eindrucksvoll zurückgeschlagen. Kraft gewann am Donnerstag in Trondheim mit 138 und 142,5 Metern sowie 302,0 Punkten 7,7 Zähler vor dem Norweger Andreas Stjernen, Andreas Wellinger (GER) wurde Dritter.

Stefan Kraft   Bild: Afp

Der 23-jährige Doppel-Weltmeister holte seinen bereits sechsten Weltcup-Saisonsieg und übernahm auch wieder die Führung in der "Raw-Air"-Wertung. 

Kraft hat damit in der "Raw-Air"-Wertung wieder die Führung von Wellinger übernommen, der Salzburger führt knapp fünf Punkte vor dem Deutschen. Zudem hat Kraft mit seinem insgesamt zehnten Weltcupsieg seine Führung im Gesamt-Weltcup auf den Polen Kamil Stoch auf 86 Punkte ausgebaut. Der Weltcup-Tross übersiedelt nun auf die Skiflug-Schanze in Vikersund.

 
Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 16. März 2017 - 18:50 Uhr
Mehr Ski Nordisch

Die Kombinierer vermissen ihren Ex-Weltmeister

RAMSAU. Der Heim-Weltcup in der Ramsau heute und am Sonntag als erster Saisonhöhepunkt kann über das wahre ...

Landertinger gibt sein Comeback

ANNECY. Während seine ÖSV-Biathlon-Kollegen ab heute in Annecy um Weltcup-Punkte rittern, gibt Dominik ...

Auf den Spuren des Vaters läuft es für Teresa Stadlober hervorragend

RADSTADT. Die 24-Jährige hat sich mit Trainer-Papa Alois in die Langlauf-Weltklasse empor gearbeitet.

Heim-Weltcup war für Biathleten kein Schützenfest

HOCHFILZEN. Österreichs Staffel wurde beim Sieg der Norweger in Hochfilzen überrundet und kam nur auf ...

Stadlober erneut bei den Besten

DAVOS. Langläuferin Teresa Stadlober hat auch in Davos im Weltcup-Spitzenfeld mitgemischt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!