Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 15:52 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 15:52 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Nordisch

Langlauf: Harvey holte erstes Einzel-WM-Gold für Kanada

LAHTI. Alex Harvey hat den letzten Bewerb der 51. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften gewonnen und damit Kanada das erste Einzel-Langlauf-Gold der Geschichte beschert.

Alex Harvey gewann den letzten Bewerb der Nordischen Ski-WM in Lahti. Bild: Reuters

Der 28-jährige Kanadier absolvierte die 50 km Skating am Sonntag in Lahti in 1:46:28,9 Stunden und verwies den Russen Sergej Ustjugow um nur 0,6 Sekunden auf Platz zwei. Bronze ging an den Finnen Matti Heikkinen (+1,4). Die Österreicher Max Hauke und Bernhard Tritscher landeten auf den Plätzen 35 (+ 4:44,2 Min.) und 45 (8:20,6).

Während die norwegischen Damen im Langlauf alles abgeräumt haben, sind ihre männlichen Kollegen abgesehen von der Staffel ohne Gold geblieben. Dies hat historische Dimensionen, denn erstmals seit 1970 hat Norwegen weder bei den Nordischen noch bei den Biathlon- und auch nicht bei den Alpin-Weltmeisterschaften einen Einzel-Weltmeister gestellt.

 
Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 05. März 2017 - 16:10 Uhr
Mehr Ski Nordisch

Die Kombinierer vermissen ihren Ex-Weltmeister

RAMSAU. Der Heim-Weltcup in der Ramsau heute und am Sonntag als erster Saisonhöhepunkt kann über das wahre ...

Landertinger gibt sein Comeback

ANNECY. Während seine ÖSV-Biathlon-Kollegen ab heute in Annecy um Weltcup-Punkte rittern, gibt Dominik ...

Auf den Spuren des Vaters läuft es für Teresa Stadlober hervorragend

RADSTADT. Die 24-Jährige hat sich mit Trainer-Papa Alois in die Langlauf-Weltklasse empor gearbeitet.

Heim-Weltcup war für Biathleten kein Schützenfest

HOCHFILZEN. Österreichs Staffel wurde beim Sieg der Norweger in Hochfilzen überrundet und kam nur auf ...

Stadlober erneut bei den Besten

DAVOS. Langläuferin Teresa Stadlober hat auch in Davos im Weltcup-Spitzenfeld mitgemischt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!