Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:51 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:51 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Nordisch

Biathlon: Dahlmeier holt bei Olympiatest 9. Saisonsieg

PYEONGCHANG. Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup auch die Verfolgung gewonnen und mit ihrem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Gesamtweltcup gemacht.

Laura Dahlmeier Bild: (AFP)

Die siebenmalige Weltmeisterin setzte sich am Samstag nach ihrem Sprinterfolg auch im Jagdrennen durch und fuhr damit ihren fünften Sieg in Serie ein.

Hauser nur 53.

Zweite wurde die Finnin Kaisa Mäkäräinen (2/+1:12,6 Minuten) vor Anais Bescond aus Frankreich (1/+1:18,9 Minuten). Nichts zu holen war einmal mehr für die ÖSV-Damen. Lisa Hauser kam mit fast fünf Minuten Rückstand über Platz 53 nicht hinaus.

Fünf (Einzel-)Siege in Folge hatte vor Dahlmeier bisher nur die Schwedin Magdalena Forsberg geschafft, deren Rekord bei acht Erfolgen en suite steht. Mit ihrem 16. Weltcupsieg baute Dahlmeier ihre Führung im Gesamtweltcup vor der diesmal achtplatzierten Titelverteidigerin Gabriela Koukalova aus Tschechien auf 112 Punkte aus.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 04. März 2017 - 12:00 Uhr
Weitere Themen

Hayböck arbeitet bereits am Comeback

LARNAKA. Oberösterreichs Skisprungstar knickte im Trainingslager auf Zypern beim Treppenlauf um.

Kraft bei polnischem Doppelsieg in Hinzenbach Neunter

HINZENBACH. Einen polnischen Doppelsieg hat es am Sonntag beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer in ...

Skispringen: Kobayashi-Doppelsieg in Hakuba

HAKUBA. Der Japaner Junshiro Kobayashi hat am Sonntag auch den zweiten Sommer Grand Prix der Skispringer ...

Olympia-Aus für Johaug - 18 Monate Sperre

LAUSANNE. Die olympischen Langlauf-Wettbewerbe im Februar 2018 in Pyeongchang finden ohne das norwegische ...

Kombination: Österreicher bei Team-Sprint 4. und 9.

OBERWIESENTHAL. Die ÖSV-Duos sind am Samstag in Oberwiesenthal mit den Rängen vier und neun im Team-Sprint ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!