Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:57 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:57 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Nordisch

Biathlon: Dahlmeier holt bei Olympiatest 9. Saisonsieg

PYEONGCHANG. Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup auch die Verfolgung gewonnen und mit ihrem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Gesamtweltcup gemacht.

Laura Dahlmeier Bild: (AFP)

Die siebenmalige Weltmeisterin setzte sich am Samstag nach ihrem Sprinterfolg auch im Jagdrennen durch und fuhr damit ihren fünften Sieg in Serie ein.

Hauser nur 53.

Zweite wurde die Finnin Kaisa Mäkäräinen (2/+1:12,6 Minuten) vor Anais Bescond aus Frankreich (1/+1:18,9 Minuten). Nichts zu holen war einmal mehr für die ÖSV-Damen. Lisa Hauser kam mit fast fünf Minuten Rückstand über Platz 53 nicht hinaus.

Fünf (Einzel-)Siege in Folge hatte vor Dahlmeier bisher nur die Schwedin Magdalena Forsberg geschafft, deren Rekord bei acht Erfolgen en suite steht. Mit ihrem 16. Weltcupsieg baute Dahlmeier ihre Führung im Gesamtweltcup vor der diesmal achtplatzierten Titelverteidigerin Gabriela Koukalova aus Tschechien auf 112 Punkte aus.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 04. März 2017 - 12:00 Uhr
Mehr Ski Nordisch

Die Kombinierer vermissen ihren Ex-Weltmeister

RAMSAU. Der Heim-Weltcup in der Ramsau heute und am Sonntag als erster Saisonhöhepunkt kann über das wahre ...

Landertinger gibt sein Comeback

ANNECY. Während seine ÖSV-Biathlon-Kollegen ab heute in Annecy um Weltcup-Punkte rittern, gibt Dominik ...

Auf den Spuren des Vaters läuft es für Teresa Stadlober hervorragend

RADSTADT. Die 24-Jährige hat sich mit Trainer-Papa Alois in die Langlauf-Weltklasse empor gearbeitet.

Heim-Weltcup war für Biathleten kein Schützenfest

HOCHFILZEN. Österreichs Staffel wurde beim Sieg der Norweger in Hochfilzen überrundet und kam nur auf ...

Stadlober erneut bei den Besten

DAVOS. Langläuferin Teresa Stadlober hat auch in Davos im Weltcup-Spitzenfeld mitgemischt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!