Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Juni 2018, 20:31 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Juni 2018, 20:31 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

"Wir Steirer waren wieder dick da"

LAKE LOUISE. Das erste Speed-Wochenende der alpinen Ski-Damen in der Olympia-Saison ist Geschichte, und es hat für das ÖSV-Team den ersten Saisonsieg sowie einen dritten Rang gebracht.

"Wir Steirer waren wieder dick da"

Nicole Schmidhofer Bild: APA/EXPA/SM

Cornelia Hütter feierte mit dem Abfahrtssieg am Freitag in Lake Louise sowie Rang vier am Samstag ein tolles Comeback, Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer zeigte als Dritte im Super-G auf. "Wir Steirer waren wieder dick da", lächelte "Nici" und meinte damit Hütter und sich selbst: "Das war für unser Team einmal ein sehr guter Saisonstart."

Ihr bis Lake Louise letztes Podest hatte Schmidhofer bei der WM 2017 in St. Moritz bestiegen. "Wenn ich daran denke, muss ich immer smilen, und dann darf ich noch Weltmeisterin dazu sagen", grinste Schmidhofer, die im Weltcup zuvor im Jänner 2014 (Abfahrtsdritte in Cortina) auf dem Stockerl gestanden war. Eine lange Durststrecke, die auch einem Kreuzband- und Meniskusriss (Cortina 2016) geschuldet war. "Mich hat die Verletzung schon auch irgendwie weitergebracht: "Ein bisserl was anderes als Skifahren schadet vielleicht nicht, damit man nicht irgendwann in einen Trott reinkommt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 05. Dezember 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Ski Alpin

Ex-Skiläuferin Werdenigg: "Kein Vertrauen zum ÖSV"

WIEN. Die von Österreichs Skiverband als Reaktion auf die auftauchenden Missbrauchsvorwürfe eingesetzte ...

Schlierenzauer und Hayböck flogen aus der Nationalmannschaft

In den neuen Kaderliste der ÖSV-Springer schrumpfte das Nationalteam auf ein Trio

"Voll fit": Hannes Trinkl nach Forstunfall optimistisch

KIRCHDORF. Der ehemalige Skirennläufer und jetzige FIS-Renndirektor Hannes Trinkl hat sich am Donnerstag ...

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

SÖLDEN. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

Ski alpin: Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

SALZBURG/ANNABERG. Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!