Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. Juni 2018, 18:23 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. Juni 2018, 18:23 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Video: Hirschers erste Schritte nach dem Bruch

Rund drei Wochen nach seinem Knöchelbruch ist Marcel Hirscher zurück auf dem Laufband.

Marcel Hirscher ist wieder unter den Zweibeinern. Bild: APA

„Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein gewaltiger Sprung für mich!“

So kommentierte Marcel Hirscher ein Video (siehe unten) von sich, welches ihm bei seinen mutmaßlich ersten krückenfreien Schritten auf einem Laufband zeigt.

Der 28-jährige Ski-Star jubelt dabei vor Freude. Vor rund drei Wochen hatte sich der Salzburger im ersten Schneetraining nach der Sommerpause auf dem Mölltaler-Gletscher wegen einer Unachtsamkeit beim letzten Tor den Knöchel gebrochen. 

Anlass für zu hohe Erwartungen geben die jüngsten Bilder dennoch nicht. Erst vor drei Tagen wurde der ehestmögliche Comebacktermin des Gesamtweltcupsiegers mit Anfang Dezember prognostiziert. Dann stünde Beaver Creek (Riesentorlauf, Super G) auf dem Programm.

„Um Pyeongchang (Olympische Winterspiele im Februar; Anm.) mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Da werde ich sicher wieder in Top-Form sein", meinte Hirscher in seinem jüngsten Blog auf der Plattform von Red Bull.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport 08. September 2017 - 15:04 Uhr
Mehr Ski Alpin

Ex-Skiläuferin Werdenigg: "Kein Vertrauen zum ÖSV"

WIEN. Die von Österreichs Skiverband als Reaktion auf die auftauchenden Missbrauchsvorwürfe eingesetzte ...

Schlierenzauer und Hayböck flogen aus der Nationalmannschaft

In den neuen Kaderliste der ÖSV-Springer schrumpfte das Nationalteam auf ein Trio

"Voll fit": Hannes Trinkl nach Forstunfall optimistisch

KIRCHDORF. Der ehemalige Skirennläufer und jetzige FIS-Renndirektor Hannes Trinkl hat sich am Donnerstag ...

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

SÖLDEN. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

Ski alpin: Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

SALZBURG/ANNABERG. Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!