Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 22. Juli 2017, 16:43 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Samstag, 22. Juli 2017, 16:43 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Kristoffersen gewann in Wengen - Hirscher ausgeschieden

WENGEN. Marcel Hirscher ist im zweiten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Wengen ausgeschieden. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen.

Marcel Hirscher ist ausgeschieden.  Bild: (AFP)

Es war sein erste Ausfall in dieser Disziplin seit dem WM-Slalom in Beaver Creek im Februar 2015. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen, der sich vor den Italienern Giuliano Razzoli (+0,30 Sekunden) und Stefano Gross (+0,68) durchsetzte. Bester Österreicher war Marco Schwarz als 14. (1,52).

Der einzige andere Österreicher im Endklassement ist Marc Digruber, der auf Platz 21 landete. Reinfried Herbst fiel in der Entscheidung aus, Michael Matt und Josef Hörl waren an der Qualifikation für den zweiten Durchgang gescheitert. Für Kristoffersen war es der vierte Sieg in der laufenden Saison, alle hat er im Slalom herausgefahren. Die norwegische Herren-Mannschaft hat damit 2015/16 bisher zwölf Erfolge zu Buche stehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Januar 2016 - 14:27 Uhr
Weitere Themen

"Gemütlicher als eine Abfahrt"

FELDKIRCHEN. Ein erfolgreicher Skifahrer wird im Sommer gemacht - eine Weisheit, der auch Vincent ...

Shiffrin offenbar mit Ski-Star liiert

PARIS. Mikaela Shiffrin deutet mit einem Instagram-Bild eine Liaison mit einem anderen Skifahrer an

Peter Schröcksnadel bleibt ÖSV-Präsident

SAALBACH-HINTERGLEMM. Zahlreiche Athleten wurden zudem mit dem Großen Goldenen Sportehrenzeichen ...

Felix Neureuther verschlug Golfball und traf Frau

Deutscher Ski-Star hatte vor einem Show-Event in München kein Zielwasser getrunken

Ex-Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl trat zurück

WIEN. Ihren Rücktritt vom alpinen Skirennsport hat am Montag Ex-Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!