Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 30. September 2016, 03:32 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Freitag, 30. September 2016, 03:32 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski alpin

Kristoffersen gewann in Wengen - Hirscher ausgeschieden

WENGEN. Marcel Hirscher ist im zweiten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Wengen ausgeschieden. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen.

Marcel Hirscher ist ausgeschieden.  Bild: (AFP)

Es war sein erste Ausfall in dieser Disziplin seit dem WM-Slalom in Beaver Creek im Februar 2015. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen, der sich vor den Italienern Giuliano Razzoli (+0,30 Sekunden) und Stefano Gross (+0,68) durchsetzte. Bester Österreicher war Marco Schwarz als 14. (1,52).

Der einzige andere Österreicher im Endklassement ist Marc Digruber, der auf Platz 21 landete. Reinfried Herbst fiel in der Entscheidung aus, Michael Matt und Josef Hörl waren an der Qualifikation für den zweiten Durchgang gescheitert. Für Kristoffersen war es der vierte Sieg in der laufenden Saison, alle hat er im Slalom herausgefahren. Die norwegische Herren-Mannschaft hat damit 2015/16 bisher zwölf Erfolge zu Buche stehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Januar 2016 - 14:27 Uhr
Weitere Themen

Europacup-Skirennläufer Alex Steinkogler verletzte sich schwer

WELS. Er stürzte beim Riesentorlauf-Training in der Schweiz.

Marcel Hirscher mit Aufholbedarf im Speed-Bereich

WIEN. Österreichs Superstar Marcel Hirscher legt sein Augenmerk für den Winter wie erwartet auf Slalom und ...

Robert Brunner 64-jährig verstorben

WIEN/BOZEN. Der langjährige Pressebetreuer von Alberto Tomba, Robert Brunner, ist in der Nacht auf ...

"Die sollen schreiben, was sie wollen"

ANNABERG. OÖN-Interview: Marcel Hirscher über das Scheitern der ÖFB-Kicker und seine Erfolgsformel "Take ...

Oberösterreichs Wintersportler und ihr heißer Sommer

LINZ. Wo Vincent Kriechmayr trainiert, Michael Hayböck urlaubt und Andrea Limbacher Kraft für die Saison ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!