Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 25. Februar 2017, 19:08 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Samstag, 25. Februar 2017, 19:08 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Kristoffersen gewann in Wengen - Hirscher ausgeschieden

WENGEN. Marcel Hirscher ist im zweiten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Wengen ausgeschieden. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen.

Marcel Hirscher ist ausgeschieden.  Bild: (AFP)

Es war sein erste Ausfall in dieser Disziplin seit dem WM-Slalom in Beaver Creek im Februar 2015. Der Sieg ging an den Norweger Henrik Kristoffersen, der sich vor den Italienern Giuliano Razzoli (+0,30 Sekunden) und Stefano Gross (+0,68) durchsetzte. Bester Österreicher war Marco Schwarz als 14. (1,52).

Der einzige andere Österreicher im Endklassement ist Marc Digruber, der auf Platz 21 landete. Reinfried Herbst fiel in der Entscheidung aus, Michael Matt und Josef Hörl waren an der Qualifikation für den zweiten Durchgang gescheitert. Für Kristoffersen war es der vierte Sieg in der laufenden Saison, alle hat er im Slalom herausgefahren. Die norwegische Herren-Mannschaft hat damit 2015/16 bisher zwölf Erfolge zu Buche stehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Januar 2016 - 14:27 Uhr
Weitere Themen

Sabrina Maier gewann Europacup-Abfahrtswertung

SARNTAL. Sabrina Maier und Christina Ager aus dem ÖSV-Speedteam haben sich über den Ski-Europacup jeweils ...

Kline gewann in Kvitfjell vor Mayer

KVITFJELL. Bostjan Kline hat am Freitag die erste von zwei in Kvitfjell anberaumten Abfahrten im alpinen ...

Brignone gewann Super-Kombi in Crans Montana

CRANS MONTANA. Federica Brignone hat am Freitag überraschend die alpine Weltcup-Kombination in Crans ...

Erneute Knie-OP: Saisonende für Anna Veith

SALZBURG. Anna Veith beendet die Saison im alpinen Ski-Weltcup vorzeitig.

Almtalcup für Sattledterin

SATTLEDT/WELS. Anni Spitzbart: Sattledter Skifahrerin gewann zum vierten Mal alle Läufe dieser Rennserie.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!