Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. Juni 2018, 03:59 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. Juni 2018, 03:59 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Kriechmayr kürte sich zum Super-G-Meister

SAALBACH-HINTERGLEMM. Der Gramastettner Vincent Kriechmayr und Rosina Schneeberger aus Tirol haben sich am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm die Österreichischen Ski-Meistertitel im Super-G gesichert.

Vincent Kriechmayr

Vincent Kriechmayr Bild: (GEPA)

Die Titel in der alpinen Kombination gingen an Kriechmayr und die Tirolerin Ricarda Haaser.

"Das ist ein sehr schöner Abschluss einer langen Saison. Österreichischer Meister bin ich zum ersten Mal geworden. Geschenkt wird einem auch nichts. Es waren sehr viele gute Athleten am Start, daher ist es ein wirklich schöner Titel für mich", betonte Doppelsieger Kriechmayr.

Für Schneeberger war es der insgesamt dritte Meistertitel, der zweite im Super-G nach 2014. Haaser freute sich über ihre zweite Meisterwürde nach jener im Riesentorlauf im Vorjahr. Am Freitag findet in Hinterglemm mit der Abfahrt der Damen die letzte Meisterschaftsentscheidung statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 29. März 2017 - 14:59 Uhr
Mehr Ski Alpin

Ex-Skiläuferin Werdenigg: "Kein Vertrauen zum ÖSV"

WIEN. Die von Österreichs Skiverband als Reaktion auf die auftauchenden Missbrauchsvorwürfe eingesetzte ...

Schlierenzauer und Hayböck flogen aus der Nationalmannschaft

In den neuen Kaderliste der ÖSV-Springer schrumpfte das Nationalteam auf ein Trio

"Voll fit": Hannes Trinkl nach Forstunfall optimistisch

KIRCHDORF. Der ehemalige Skirennläufer und jetzige FIS-Renndirektor Hannes Trinkl hat sich am Donnerstag ...

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

SÖLDEN. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

Ski alpin: Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

SALZBURG/ANNABERG. Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!