Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. November 2017, 23:09 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. November 2017, 23:09 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Kriechmayr kürte sich zum Super-G-Meister

SAALBACH-HINTERGLEMM. Der Gramastettner Vincent Kriechmayr und Rosina Schneeberger aus Tirol haben sich am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm die Österreichischen Ski-Meistertitel im Super-G gesichert.

Vincent Kriechmayr

Vincent Kriechmayr Bild: (GEPA)

Die Titel in der alpinen Kombination gingen an Kriechmayr und die Tirolerin Ricarda Haaser.

"Das ist ein sehr schöner Abschluss einer langen Saison. Österreichischer Meister bin ich zum ersten Mal geworden. Geschenkt wird einem auch nichts. Es waren sehr viele gute Athleten am Start, daher ist es ein wirklich schöner Titel für mich", betonte Doppelsieger Kriechmayr.

Für Schneeberger war es der insgesamt dritte Meistertitel, der zweite im Super-G nach 2014. Haaser freute sich über ihre zweite Meisterwürde nach jener im Riesentorlauf im Vorjahr. Am Freitag findet in Hinterglemm mit der Abfahrt der Damen die letzte Meisterschaftsentscheidung statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 29. März 2017 - 14:59 Uhr
Weitere Themen

Kein Training im "Kartoffelpüree" von Lake Louise

LAKE LOUISE. Das erste Herren-Abfahrtstraining im alpinen Skiweltcupwinter am Mittwoch in Lake Louise ist ...

Ski alpin: Sölden-Riesentorlauf wird definitiv nicht nachgeholt

LAKE LOUISE. Der Ende Oktober wetterbedingt abgesagte Herren-Riesentorlauf von Sölden wird definitiv nicht ...

Vincent Kriechmayr: "Ich kann jetzt schon ein bisschen mitreden"

LINZ/LAKE LOUISE. Ski alpin: Oberösterreichs Top-Fahrer hat sich für den Olympia-Winter viel vorgenommen, ...

„Wer nicht mitspielen wollte, ...“

Vergewaltigung, Übergriffe: Die ehemalige Weltcupläuferin Nicola Werdenigg zeichnet ein erschütterndes ...

Brem kehrt nach über einem Jahr in den Weltcup zurück

REITERALM. Ski-Ass Eva-Maria Brem steht im ÖSV-Aufgebot für den Riesentorlauf in Killington in einer Woche.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!