Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. September 2017, 13:40 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Montag, 25. September 2017, 13:40 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Kriechmayr kürte sich zum Super-G-Meister

SAALBACH-HINTERGLEMM. Der Gramastettner Vincent Kriechmayr und Rosina Schneeberger aus Tirol haben sich am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm die Österreichischen Ski-Meistertitel im Super-G gesichert.

Vincent Kriechmayr

Vincent Kriechmayr Bild: (GEPA)

Die Titel in der alpinen Kombination gingen an Kriechmayr und die Tirolerin Ricarda Haaser.

"Das ist ein sehr schöner Abschluss einer langen Saison. Österreichischer Meister bin ich zum ersten Mal geworden. Geschenkt wird einem auch nichts. Es waren sehr viele gute Athleten am Start, daher ist es ein wirklich schöner Titel für mich", betonte Doppelsieger Kriechmayr.

Für Schneeberger war es der insgesamt dritte Meistertitel, der zweite im Super-G nach 2014. Haaser freute sich über ihre zweite Meisterwürde nach jener im Riesentorlauf im Vorjahr. Am Freitag findet in Hinterglemm mit der Abfahrt der Damen die letzte Meisterschaftsentscheidung statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 29. März 2017 - 14:59 Uhr
Weitere Themen

Anna Veith schließt Starts in Sölden und Levi aus

PYEONGCHANG/WIEN. Alpinski-Star Anna Veith ist nach einer zweijährigen Leidenszeit vor kurzem wieder auf ...

Video: Hirschers erste Schritte nach dem Bruch

Rund drei Wochen nach seinem Knöchelbruch ist Marcel Hirscher zurück auf dem Laufband.

Hirscher: Bei Olympia in Top-Form

Österreichs Ski-Star arbeitet an seinem Comeback, das frühestens Anfang Dezember stattfinden wird

So schuftet Marcel Hirscher für sein Comeback

ANNABERG. Vor rund zwei Wochen hat sich Marcel Hirscher beim Training am Mölltaler Gletscher den linken ...

Marcel Hirscher schwer verletzt

Ski-Star bricht sich im ersten Gletschertraining den Knöchel. Das Unglück im Video.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!