Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirscher und Co. trainierten in Linz

Von OÖN-Sport, 03. August 2017, 15:28 Uhr
Marcel Hirscher im Lentos gewichtig im Einsatz. Bild: Foto: Technogym

LINZ. Geheim und ohne großen Wirbel haben sich kürzlich die ÖSV-Skistars in Linz aufgehalten. Sie waren im Lentos-Museum für ein Foto-Shooting von Sponsor und Ausrüster Technogym im Einsatz. 

Der Countdown für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang läuft - in weniger als 189 Tagen ist es wieder so weit. Die Skifahrer, die Österreich einmal mehr viele Medaillen beim winterlichen Großereignis bescheren sollen, schwitzen im Sommertraining längst für den Saisonhöhepunkt. Gottfried Wurpes, Gründer von „The Fitness Company“, bat Österreichs Asse, darunter auch Marcel Hirscher und Anna Veith, zu einem ungewöhnlichen Shooting ins Kunstmuseum. 

„Technogym ist seit Oktober 2015 offizieller Ausstatter des österreichischen Skiverbandes – eine Partnerschaft, die sich für beide Seiten bestens bewährt, wie ich finde. Denn unsere Intention ist es, nicht „nur“ Sponsor der rot-weiß-roten Wintersport-Heroes zu sein, sondern aktiver Partner. Wir wollen Impulse setzen, die Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg begleiten – selbst oder gerade wenn dieser Weg ein langer und steiler ist. Wir möchten ihnen mit unserem gesamten Know-how zur Seite stehen und sie unterstützen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir mit dieser Philosophie goldrichtig liegen“, schreibt Wurpes in seinem Artikel auf www.fitness.at.

Hütter wieder auf Skiern

ÖSV-Rennläuferin Cornelia Hütter hat sieben Monate nach ihrem Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie wieder die Skier angeschnallt. Die Steirerin absolvierte laut ÖSV-Angaben Donnerstagfrüh auf dem Stilfser Joch in Südtirol problemlos zehn freie Fahrten auf neuem Material. "Den positiven Eindruck, den ich heute gewann, habe ich von Beginn an gespürt, ihn mir so erhofft und genauso erwartet und ich freue mich riesig, dass ich darin bestätigt wurde", freute sich die 24-Jährige, die von Völkl zu Head gewechselt ist. Hütter ist sich sicher, dass sie nach weiteren Skieinheiten ab Ende August auch das Trainingslager der Damen-Speedgruppe des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) in Chile mitmachen kann. "Das ist fix", so Hütter.

mehr aus Ski Alpin

 1595 Punkte Rückstand: Warum die Schweiz von Österreich nicht einzufangen war

Ski Alpin: Christine Scheyer erklärte Rücktritt

Männer-Abfahrt in Saalbach abgesagt - Kugel an Odermatt

"Nicht mein Anspruch": Vincent Kriechmayr über die Gründe für seine enttäuschende Saison

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 04.08.2017 04:00

Hirscher und Co. trainierten in Linz

Weil der Schmarrn immer noch so prominent dasteht, muss ich doch anmerken: Es fehlen in dieser Überschrift Anführungszeichen (nicht bei Hirscher und nicht bei Co).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen