Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die fünf Fragezeichen im ÖSV-Team

Von OÖN, 24. Jänner 2017, 00:04 Uhr
Planai als Restplatzbörse
Feller: Der Bart ist ab Bild: GEPA pictures

Marko Pfeifer hat ein Luxusproblem: In der Mannschaft des ÖSV-Technik-Trainers gibt es mehr Top-Leute als er für die Ski-WM in Sankt Moritz (6. bis 19. Februar) nominieren darf.

Nur Marcel Hirscher hat den Bonus des Fixstarters, um die verbleibenden drei Tickets stellen sich mit Michael Matt, Marco Schwarz, Manuel Feller, Marc Digruber und Christian Hirschbühl fünf Spezialisten für kurvenreiche Rennpisten an.

Der heutige Nachtslalom auf der Planai in Schladming (ab17:45 Uhr; Liveticker auf nachrichten.at) ist aus österreichischer Sicht daher auch eine Art Restplatzbörse für den weltmeisterlichen ÖSV-Betriebsausflug nach Sankt Moritz.  Pfeifer hofft, dass die Ergebnisliste heute in Sachen WM-Team eine wichtige Entscheidungshilfe sein wird. „Vielleicht macht einer einen Riesensatz und drängt sich auf. Wenn da einer unter die Top Fünf oder Top Zehn fährt, schaut es sehr, sehr gut aus. “

Nach dem Nachtslalom in Schladming gibt es für die Techniker zwar noch den Parallel-Slalom in Stockholm (31. Jänner), für die WM ist das Ergebnis dort aber weniger relevant. Entscheidender ist schon die Piste in Sankt Moritz, die nicht gerade sehr steil und selektiv, sondern eher ein echter „Bolzer-Lauf“ ist. 

Der WM-Hang wäre vor allem ein Fall für Feller, der zuletzt leider nur aufgrund seines eigenwilligen Schnauzbartes (seit Sonntag abrasiert), aber nicht mit Top-Resultaten aufgefallen ist. Nach vier Ausfällen und einer Disqualifikation steht der Tiroler mit dem Rücken zur Wand. Für ihn gilt die Devise „alles oder nichts“. Feller: „Ich brauche noch ein Ergebnis, ein 20. Platz hilft mir da sicher nicht.“

mehr aus Ski Alpin

Vincent Kriechmayr und Cornelia Hütter: Ein Fünkchen Hoffnung

Männer-Abfahrt in Saalbach abgesagt - Kugel an Odermatt

"Unsere Saison war wirklich schwierig"

 1595 Punkte Rückstand: Warum die Schweiz von Österreich nicht einzufangen war

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen