Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 1. September 2016, 07:33 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 1. September 2016, 07:33 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski alpin

"Die sollen schreiben, was sie wollen"

"Die sollen schreiben, was sie wollen"

ANNABERG. OÖN-Interview: Marcel Hirscher über das Scheitern der ÖFB-Kicker und seine Erfolgsformel "Take it easy".

Anna Veith ist noch nicht so fit, wie es Anna Fenninger war

Anna Veith ist noch nicht so fit, wie es Anna Fenninger war

PRAD. Die Salzburgerin weiß nach ihrer schweren Knieverletzung noch nicht, wann sie in den Weltcup zurückkehrt.

Oberösterreichs Wintersportler und ihr heißer Sommer

Oberösterreichs Wintersportler und ihr heißer Sommer

LINZ. Wo Vincent Kriechmayr trainiert, Michael Hayböck urlaubt und Andrea Limbacher Kraft für die Saison tankt.

Svindal wegen Zustand seines Knies besorgt

OSLO. Sieben Monate nach seinem Sturz auf der Streif in Kitzbühel ist der norwegische Ski-Star Aksel Lund …

Europacup-Abfahrt auf verkürzter Streif in Hahnenkammwoche

KITZBÜHEL. Der Kitzbüheler Ski Club veranstaltet in der kommenden Saison in der Hahnenkamm-Rennwoche erstmals eine Europacup-Abfahrt der Herren.

02. August 2016

ÖSV-Speedamen trainieren auf Eis für Erfolge im Schnee

KAPFENBERG. Aufs Eis gegangen, um auf Schnee erfolgreich zu sein. Das ist das Motto, unter das Österreichs Speed-Skidamen derzeit ihren Konditionskurs in Kapfenberg gestellt haben.

22. Juli 2016
Marcel Hirscher über seine Alm und die "Blutwiese"

Marcel Hirscher über seine Alm und die "Blutwiese"

ANNABERG. Der Ski-Star aus Salzburg startete gestern mit einem Wandertag im Tennengebirge in die Saison.

Bode Miller im US-Team für nächsten Winter

PARK CITY. Ob Altmeister Bode Miller in den alpinen Ski-Weltcup zurückkehrt, ist noch offen. Der nationale Verband der USA hat dafür allerdings eine Voraussetzung geschaffen, indem er den bald 39-Jährigen für das A-Team nominiert hat.

Kommentare (1)

24. Juni 2016

Anna Veith acht Monate nach Knieverletzung wieder auf Schnee

FLATTACH. Acht Monate nach ihrer schweren, bei einem Trainingssturz in Sölden erlittenen Knieverletzung hat Anna Veith in dieser Woche erstmals Schwünge auf Skiern absolviert.

09. Juni 2016

Ski Alpin: Neue Startlisten bei Speed-Rennen

CANCUN. Die alpinen Skirennfahrer starten von der kommenden Saison an mit anderen Reihenfolgen als bisher in ihre Abfahrten und Super-G.

Kommentare (4)

Lindsey Vonn

Lindsey Vonn will bis 2019 weiterfahren

NEW YORK. US-Skistar Lindsey Vonn will ihre Karriere bis 2019 fortsetzen. Sie habe noch einige Ziele, die sie verfolge, erklärte die 31-jährige US-Amerikanerin gegenüber dem Radiosender ESPN.

Ski Alpin: Klaus Kröll setzt seine Karriere fort

LEOGANG. Skifrennahrer Klaus Kröll hat entschieden, seine Karriere in der Saison 2016/17 fortzusetzen: "Ich bin hart beim Arbeiten, es läuft sehr gut und ich freue mich aufs Skifahren."

03. Juni 2016
A-Kader

Ski alpin: Wolfgang Hörl beendet seine Karriere

WIEN. Der 32-jährige Salzburger Slalomspezialist Wolfgang Hörl hat am Freitag seine aktive Karriere als Skirennläufer beendet.

31. Mai 2016

Skirennläufer Florian Scheiber beendet Karriere

WIEN. Der 29-jährige österreichische alpine Skirennläufer Florian Scheiber hat einen Schlussstrich unter seine Karriere gezogen.

13. Mai 2016
Kitzbühel

Ski alpin: Aus für Kombinations-Bewerb in Kitzbühel

KITZBÜHEL. Ab kommenden Winter wird es bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel (20. bis 22. Jänner) keine Kombination mehr geben.

12. Mai 2016
Anna Veith im Interview

Ski alpin: Anna Veith hat nach schwerer Verletzung hohe Ziele

WIEN. Umrahmt von Lindsey-Vonn-Postern und den diamantbesetzten Weißgold-Ehering am Finger hat Anna Veith sechs Monate nach ihrer schweren Knieverletzung "Halbzeit-Bilanz" gezogen.

GEPA-23011650194

Yurkiw beendet trotz bester Saison Karriere

WIEN/CALGARY. Die Kanadierin Larisa Yurkiw hat mit 28 Jahren überraschend ihren Rücktritt vom alpinen Skirennsport erklärt.

11. Mai 2016

Anna Veith erhielt Großes Ehrenzeichen

WIEN. Für ihre Dienste um die Republik Österreich erhielt Ski-Ass Anna Veith (vormals Fenninger) am Mittwoch das Große Ehrenzeichen.

Kommentare (15)

22. April 2016

Hirscher wirbt auf niederländisch für Salzburg

ANNABERG-LUNGÖTZ. Der fünffache Alpinski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher macht aktuell in den Niederlanden Werbung für Sommerurlaub im Land Salzburg.

21. April 2016
"Gott segne euch!"

"Gott segne euch!"

Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan: Der Heilige Vater empfing eine ÖSV-Delegation.

Fotogalerie Kommentare (4)

20. April 2016

Ivica Kostelic setzt seine Karriere fort

ZAGREB. Ivica Kostelic bleibt dem Skisport erhalten. Der Kroate möchte zumindest bis Jänner 2017 im Weltcup fahren.

16. April 2016
Rückendeckung für Anna F.

Hochzeit: Aus Anna Fenninger wird Anna Veith

SALZBURG. Anna Fenninger hat am Samstag geheiratet. Die nach einer schweren Knieverletzung rekonvaleszente Ski-Weltcupsiegerin und Olympiasiegerin gab ihrem Partner Manuel Veith (30) das Jawort.

Kommentare (8)

12. April 2016
Papst Franziskus betet den Angelus

Skiverband-Delegation fährt zu Papst Franziskus

WIEN/ROM. Einer großen Delegation des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) wird am 20. April die Ehre zuteil, an einer Privataudienz bei Papst Franziskus teilzunehmen.

30. März 2016
St. Moritz Marcel Hirscher

Hirscher verlängerte bis 2018 bei Atomic

ALTENMARKT. Der fünffache Alpinski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher und Atomic haben die Zusammenarbeit bis nach den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang (Südkorea) verlängert.

Fotogalerie

26. März 2016
"Sei immer schneller als die Buben"

Shiffrin holte Slalomtitel mit 6,73 Sekunden Vorsprung

SUN VALLEY. Weltmeisterin Mikaela Shiffrin hat die US-Slalommeisterschaften in Sun Valley mit 6,73 Sekunden Vorsprung gewonnen.

23. März 2016

Hermann Maier zu Marcel Hirscher: "Spaß behalten!"

WIEN. Bei einem Pressetermin in Wien hat Ski-Superstar Marcel Hirscher am Mittwoch noch einmal seine Rekordsaison Revue passieren lassen und Einblicke in seine Welt gewährt. Überraschend kam Hermann Maier um zu gratulieren.

Kommentare (1)

22. März 2016
"Après-Ski" im Weltcup: Tops & Flops

"Après-Ski" im Weltcup: Tops & Flops

SANKT MORITZ. Gemischte Gefühle: Marcel Hirscher hat einen Erfolgslauf – und der ÖSV einige Baustellen.

Fotogalerie Kommentare (3)

Welscup: Pernkopf setzte sich klar durch

Welscup: Pernkopf setzte sich klar durch

WELS. TVN Wels gewinnt die Teamwertung, der Stadtrivale Skiklub hat bei Kindern die Nase vorn.

Bitte Javascript aktivieren!