Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 27. Februar 2017, 10:20 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 27. Februar 2017, 10:20 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Fill gewann Kvitfjell-Super-G, Reichelt Zweiter

KVITFJELL. Knapp hat es am Sonntag nicht für einen österreichischen Sieg beim Weltcup-Super-G in Kvitfjell gereicht.

Kommentare (1)

Shiffrin gewinnt Kombination in Crans Montana

CRANS MONTANA. Slalom-Serien-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin hat am Sonntag in Crans Montana erstmals eine …

Kjetil Jansrud Kvitfjell

Jansrud gewinnt Kvitfjell-Abfahrt, Kriechmayr Zehnter

KVITFJELL. Kjetil Jansrud hat am Samstag die Abfahrt von Kvitfjell gewonnen und damit seinen bereits sechsten …

Crans Montana Super-G Stuhec

Venier Super-G-Dritte, Stuhec siegte

CRANS MONTANA. Die Slowenin Ilka Stuhec feierte am Samstag in Crans Montana im Super-G schon ihren sechsten …

Sabrina Maier gewann Europacup-Abfahrtswertung

SARNTAL. Sabrina Maier und Christina Ager aus dem ÖSV-Speedteam haben sich über den Ski-Europacup jeweils einen Fixplatz für die Weltcup-Saison 2017/18 gesichert.

24. Februar 2017
GEPA-24021755049

Brignone gewann Super-Kombi in Crans Montana

CRANS MONTANA. Federica Brignone hat am Freitag überraschend die alpine Weltcup-Kombination in Crans Montana gewonnen.

ALPINE-WORLD/MEN

Kline gewann in Kvitfjell vor Mayer

KVITFJELL. Bostjan Kline hat am Freitag die erste von zwei in Kvitfjell anberaumten Abfahrten im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Der Slowene distanzierte bei seinem ersten Weltcup-Erfolg Olympiasieger Matthias Mayer um 0,19 Sekunden.

Die besten Werbeträger Österreichs

Erneute Knie-OP: Saisonende für Anna Veith

SALZBURG. Anna Veith beendet die Saison im alpinen Ski-Weltcup vorzeitig. Die Salzburgerin, die erst Ende 2016 ihr Comeback gegeben hatte, unterzieht sich in der kommenden Woche einer weiteren Knie-Operation.

Almtalcup für Sattledterin

SATTLEDT/WELS. Anni Spitzbart: Sattledter Skifahrerin gewann zum vierten Mal alle Läufe dieser Rennserie.

Kröll gewann letzte Europacup-Abfahrt der Saison

SARNTAL. Johannes Kröll hat sich am Donnerstag als zweiter ÖSV-Speedspezialist nach Niklas Köck im Super-G einen Fixplatz für die Weltcup-Saison 2017/18 gesichert.

Zum vierten Mal den "Almtal-Grand-Slam" errungen

Zum vierten Mal den "Almtal-Grand-Slam" errungen

GRÜNAU. Ski alpin: Anni Spitzbart und Clemens Miedl waren Tagesschnellste beim Wolf-Torlauf am Kasberg.

21. Februar 2017

Saisonaus für Europacup-Läuferin Bianca Venier

WIEN. Für Bianca Venier, die jüngere Schwester von Vize-Weltmeisterin Stephanie Venier, ist die Saison im Ski-Europacup vorzeitig zu Ende.

06. Februar 2017
Ex-Skistars errichten ein Hotel in Gosau "Sind begeistert von den Leuten hier"

Was wurde eigentlich aus...?

SANKT MORITZ. Alberto Tomba, Andreas Schifferer oder Michaela Dorfmeister: Sie alle erzielten während ihrer aktiven Karriere als Skifahrer große Erfolge. Doch was machen sie in ihrer "Sportler-Pension"?

Fotogalerie Kommentare (2)

Quiz: Was wissen Sie über die Ski-WM?

ST. MORITZ. Heute wird die bereits 45. Alpine Skiweltmeisterschaft eröffnet. Was wissen Sie darüber?

Kommentare (4)

04. Februar 2017
David Zwilling

Vom Weltmeister zum Meister der Entschleunigung

LINZ/ABTENAU. David Zwilling, 1974 Abfahrts-Weltmeister in Sankt Moritz, über die Stunde seines Erfolges und sein "rosarotes" Weltbild.

Fotogalerie Kommentare (2)

03. Februar 2017

Roulin gewann in Hinterstoder auch Super-G

HINTERSTODER. Der Schweizer Gilles Roulin hat die Hinterstoder-Woche im alpinen Ski-Europacup dominiert.

02. Februar 2017

Roulin holt in Hinterstoder 300 Europacup-Punkte

HINTERSTODER. Der Schweizer Gilles Roulin hat bei den Rennen im alpinen Ski-Europacup in Hinterstoder groß abgeräumt.

01. Februar 2017
Hirscher: Leere Kilometer statt vollem Punkte-Bonus

Hirscher: Leere Kilometer statt vollem Punkte-Bonus

STOCKHOLM. Parallel-Slalom in Stockholm: Alle ÖSV-Läufer schieden in Runde eins aus, Linus Straßer und Mikaela Shiffrin siegten.

31. Januar 2017

"Ich wäre gerne länger gefahren"

STOCKHOLM. Titelverteidiger Marcel Hirscher und das gesamte ÖSV-Team sind im zum Slalom-Weltcup zählenden City Event in Stockholm bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Siege gingen an den deutschen Überraschungsmann Linus Straßer und an die amerikanische Favoritin Mikaela Shiffrin.

Silber für Grochar bei Para-Ski-WM, Bronze für Lösch

TARVIS. Mit Silber und Bronze haben die ÖSV-Athleten am Dienstag die Para-Ski-Weltmeisterschaften in Tarvis beendet.

Hirscher holt seine Gegner an Bord

Hirscher holt seine Gegner an Bord

SALZBURG. Ski alpin: Vor dem heutigen Parallel-Slalom in Stockholm ist der sechste Weltcup-Pokal für den Salzburger abholbereit – bei der Anreise baut er für seine Verfolger eine Luftbrücke.

Kommentare (4)

Sonnen-Skilauf auf dem Hochficht um Titel der Union-Landesmeisterschaft

Sonnen-Skilauf auf dem Hochficht um Titel der Union-Landesmeisterschaft

HOCHFICHT / BÖHMERWALD. Für die SU Böhmerwald Haderer holte Theresa Lorenz die Titel-Kastanien aus dem Feuer.

Rohrweck fuhr auf Rang eins vor, Kaiser führt weiter bei den Damen

Rohrweck fuhr auf Rang eins vor, Kaiser führt weiter bei den Damen

HOLLENSTEIN, GROSSRAMING. Ennstalcup: Nach dem Slalom auf dem Königsberg gibt‘s nur noch wenige Titelanwärter.

30. Januar 2017

Quiz: Erkennen Sie diese Skifahrer?

Die Sportler in unserem aktuellen Quiz sind normalerweise mit Helm und Skianzug unterwegs. Erkennen Sie sie auch ohne?

Bitte Javascript aktivieren!