Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 23. Mai 2018, 03:04 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 23. Mai 2018, 03:04 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Schlierenzauer und Hayböck flogen aus der Nationalmannschaft

In den neuen Kaderliste der ÖSV-Springer schrumpfte das Nationalteam auf ein Trio

Kommentare (23)

Hannes Trinkl

"Voll fit": Hannes Trinkl nach Forstunfall optimistisch

KIRCHDORF. Der ehemalige Skirennläufer und jetzige FIS-Renndirektor Hannes Trinkl hat sich am Donnerstag bei …

Kommentare (6)

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

SÖLDEN. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

GEPA-05041881106

Ski alpin: Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

SALZBURG/ANNABERG. Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag eine …

Kommentare (1)

Max Franz

Model Max und das Material

Der Kärntner Skiprofi Max Franz macht auf und abseits der Piste eine ausgezeichnete Figur.

Kommentare (1)

09. April 2018
Carmen Thalmann

ÖSV-Ass gibt überraschend Rücktritt bekannt

KLAGENFURT. Die Kärntner Skirennläuferin Carmen Thalmann hat überraschend ihr Karriereende bekanntgegeben.

Kommentare (3)

30. März 2018
GEPA-02011255029

Toni Innauer: "Ich war nie ein reifer Sportler"

INNSBRUCK. Olympia-Sieger, Erfolgstrainer, Quer- und Vordenker Toni Innauer wird am Sonntag 60 - ein philosophisches Interview.

Fotogalerie

GEPA-14031855071

Vincent Kriechmayr stellt die Weichen für die kommende Saison

GRAMASTETTEN. Ski-Ass Vincent Kriechmayr verlängert seinen Vertrag mit Ausrüster Fischer für die nächsten Weltcup-Winter.

24. März 2018
Hirscher setzt ein Zeichen: Vertrag bis 2020 verlängert

Hirscher setzt ein Zeichen: Vertrag bis 2020 verlängert

SALZBURG. Ein gutes Omen: Österreichs Ski-Superstar bindet sich zwei weitere Jahre an seinen Ausrüster Atomic.

23. März 2018

Ein Indiz, dass Marcel Hirscher weiterfährt

ALTENMARKT. Die Weichen von Skirennläufer Marcel Hirscher sind auf Fortsetzung der Karriere gestellt. Der siebenfache Gesamtweltcupsieger und seine Skifirma Atomic haben den Vertrag um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Kriechmayr führte OÖ-Triumph an

Kriechmayr führte OÖ-Triumph an

SAALBACH. Ski: Der Mühlviertler holte vor Lahnsteiner und Hemetsberger Super-G-Titel

21. März 2018
GEPA-15031855156

Vincent Kriechmayr siegt vor zwei weiteren Oberösterreichern

SAALBACH-HINTERGLEMM. Vincent Kriechmayr und Ricarda Haaser haben sich am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm die österreichischen Ski-Meistertitel im Super-G gesichert.

Kommentare (1)

Karriereende? Marcel Hirscher nimmt Stellung

WIEN. Ski-Superstar Marcel Hirscher hat bei seinem letzten öffentlichen Auftritt für längere Zeit ein weiteres Mal Bilanz über seinen erneuten Erfolgswinter gezogen.

Video Kommentare (10)

Stephanie Brunner bei Abfahrtsmeisterschaft schwer verletzt

SAALBACH-HINTERGLEMM. Die Österreichische Abfahrtsmeisterschaft der Damen ist am Dienstag von einer schweren Verletzung überschattet worden: Stephanie Brunner zog sich, ohne zu Sturz zu kommen, einen Riss von Kreuzband und Meniskus im linken Knie zu.

19. März 2018
Geburtstagskind Hirscher kann sich am Wochenende beschenken

Marcel Hirscher erteilt Speed-Plänen Absage

SALZBURG. Skistar Marcel Hirscher hat in seinem aktuellen Blog klargemacht, dass vor allem die Freude am Skifahren über seine weitere Karriere entscheide. Speed-Plänen erteilte der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger eher eine Absage.

Fotogalerie Kommentare (4)

Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher

Nach Weltcup-Saison: So viel verdienten Hirscher und Co.

AARE. Die Preisgeld-Rangliste nach dem Ende der Alpinski-Weltcupsaison 2017/18 wurde veröffentlicht.

Fotogalerie Kommentare (10)

"Er geht wieder in die Geschichte ein"

AARE. Lobeshymnen auf Marcel Hirscher, der nach 13 Saisonsiegen und zwei olympischen Goldmedaillen gestern seine siebente große Kristallkugel in Empfang genommen hat.

Fotogalerie

Große Ehre für Mühlviertler Mayrhofer

Große Ehre für Mühlviertler Mayrhofer

PYEONGCHANG. Paralympics-Silbermedaillengewinner war Fahnenträger bei der Schlussfeier.

18. März 2018
GEPA-18031855546

Unschlagbar: Österreich gewann Nationencup zum 29. Mal in Folge

AARE. Das rot-weiß-rote Alpinskiteam hat zum 29. in Folge und insgesamt 39. Mal die Weltcup-Nationenwertung gewonnen. Österreich setzte sich mit 10.725 Zählern vor Schweiz (8.441), Italien (6.682) und Norwegen (6.324) durch.

Fotogalerie Kommentare (1)

SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-SUPER-G

Frauen-Riesentorlauf und Herren-Slalom abgesagt

AARE. Der Weltcupwinter 2017/18 der alpinen Skiläufer endet mit zwei Absagen. Wegen starker Sturmböen sind der Frauen-Riesentorlauf und der Herren Slalom in Aare (Schweden) am Sonntag abgesagt worden.

Fotogalerie Kommentare (1)

17. März 2018
SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-SLALOM

Shiffrin feiert siebenten Weltcupsieg im Slalom

AARE. Ski-Star Mikaela Shiffrin hat beim Finale im schwedischen Aare den siebenten Weltcup-Spezialslalom in der Saison 2017/18 gewonnen.

Hirscher holt 13. Weltcupsieg in Aare

AARE. Als dritter alpiner Skirennläufer in der Geschichte hat es Marcel Hirscher geschafft, 13 Weltcupsiege in einer einzigen Saison zu feiern.

Fotogalerie Kommentare (5)

Hirscher:

Hirscher: "Ich werde befreit drauflosfahren"

ÅRE. Österreichs Star freut sich auf finales Wochenende.

16. März 2018

Ski alpin: Schweden gewann Teambewerb, Österreich auf Rang vier

AARE. Der Alpine Teambewerb beim Weltcupfinale in Aare hat mit einem Heimsieg für Schweden geendet. Das österreichsche Sextett mit Katharina Gallhuber, Katharina Liensberger, Katharina Truppe, Manuel Feller, Michael Matt und Marco Schwarz belegte den vierten Platz.

Kommentare (1)

GEPA-15031855126

Marcel Hirscher gerät bei Vincent Kriechmayr ins Schwärmen

AARE. Vincent Kriechmayr hat rechtzeitig vor dem Runterlassen der Rollbalken im alpinen Ski-Weltcup stellvertretend für die Mannschaft noch eine Kampfansage losgelassen. Der Doppelschlag auf der WM-Piste in Aare kam für die Konkurrenz nicht überraschend, sie hatte den Oberösterreicher schon lange auf der Rechnung.

Fotogalerie Kommentare (8)

SKI-ALPINE-WORLD-MEN-SUPER-G

Hirscher fährt am letzten Technikwochenende "frei drauf los"

AARE. Mit einem zehnten Rang im Super-G hat sich Skistar Marcel Hirscher für das letzte Technik-Wochenende im Weltcup-Winter in Aare eingestimmt.

Besser geht’s nicht: Kriechmayrs Finale ist ein Versprechen für die Zukunft

Besser geht's nicht: Kriechmayrs Finale ist ein Versprechen für die Zukunft

ÅRE. Ski alpin: Nach seinem ersten Sieg in einer Abfahrt setzte der 26-jährige Mühlviertler beim Weltcup-Finale in Åre mit dem Super-G-Sieg einen spektakulären Schlusspunkt

Kommentare (1)

15. März 2018

Hirschers Gedankenspiele gehen in Richtung Speed

AARE. Skistar Marcel Hirscher hat mit einem starken zehnten Rang im Weltcup-Super-G in Aare aufgezeigt. Und nährte damit Spekulationen, dass er in Zukunft öfters auf den langen Latten zu sehen sein könnte.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!