Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 20. Februar 2018, 07:07 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Dienstag, 20. Februar 2018, 07:07 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Missbrauchsvorwürfe: Charly Kahr klagt die "Süddeutsche"

WIEN. Der Anwalt des mit Missbrauchsvorwürfen konfrontierten früheren ÖSV-Trainers Karl Kahr hat Klagen gegen die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") eingebracht.

Der ÖSV kramt in seinen Archiven

Präsident Schröcksnadel betreibt in der Causa Kahr Ursachenforschung.

Kommentare (2)

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bleibt Optimist

Schröcksnadel zu Missbrauchsvorwürfen: "Belastet aktive Ski-Damen"

PYEONGCHANG. Laut ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel besteht die Gefahr, dass sich Missbrauchsvorwürfe negativ …

Kommentare (13)

Kahr: Aussage gegen Aussage

Kahr: Aussage gegen Aussage

SCHLADMING. Klasnic-Kommission hatte Hinweise auf Missbrauch erhalten.

Video Kommentare (11)

Jahrelanger Missbrauch: Die nächsten Vorwürfe gegen Österreichs Ski-Helden

In der "Süddeutschen Zeitung" werden jetzt schwere Anschuldigungen veröffentlicht: Der prominenteste  Beschuldigte ist Charly Kahr. Auch der Name Toni Sailer fällt wieder.  

Video

Zum ersten und zum letzten Mal

Zum ersten und zum letzten Mal

Anna Veith trägt die rot-weiß-rote Fahne bei der Eröffnungsfeier, Peking 2022 ist für sie kein Thema

07. Februar 2018
Olympische Winterspiele 2018

Fotoblog: Nach knapp 16 Stunden im „Eiskasten Olympia“ eingetroffen

Die Oberösterreichischen Nachrichten sind in Pyeongchang gelandet

Fotogalerie

Siege 80 und 81: Vonn ist Olympia-fit

Siege 80 und 81: Vonn ist Olympia-fit

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ski alpin: Die 33-jährige US-Amerikanerin, die in den Garmisch-Abfahrten zweimal vor Goggia die Oberhand behielt, nähert sich dem Weltcup-Rekord von Stenmark.

Erster Weltcupsieg kam zu spät

FELDBERG. Snowboard-Crosser Julian Lüftner hat sich am Samstag in Feldberg seinen ersten Weltcupsieg gesichert.

Lindsey Vonn

Und wieder Lindsey: Vonn gewann auch zweite Abfahrt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Lindsey Vonn hat auch die zweite Abfahrt in Garmisch gewonnen. Die US-Amerikanerin setzte sich am Sonntag bei ihrem 81. Sieg im alpinen Skiweltcup wie am Vortag vor Sofia Goggia (ITA/+0,11 Sek.) durch.

Fotogalerie Kommentare (1)

03. Februar 2018
TOPSHOT-SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-DOWNHILL

Vonn: "Ich brauche einen Mann. Aber ich brauche eine Medaille mehr"

GARMISCH-PATENKIRCHEN. Ein Lindsey-Vonn-Interview im "Münchner Merkur" hat im Ski-Zirkus für viel Aufsehen gesorgt. "Jeder Journalist hat mich über diese Geschichte gefragt", verriet Vonn nach ihrem Garmisch-Sieg.

Kommentare (10)

GEPA-03021850503

Der 80. Weltcupsieg von Lindsey Vonn

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn wurde ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht und gewinnt die verkürzte Abfahrt in Garmisch. Cornelia Hütter Dritte.

Video Fotogalerie

Veith übte Kritik an Garmisch-Piste

Veith übte Kritik an Garmisch-Piste

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Da gestern auch das zweite Abfahrtstraining in Garmisch-Partenkirchen abgesagt werden musste, hagelte es Kritik, weil eine mangelhafte Präparierung Schuld war.

02. Februar 2018

Veith kündigte Olympia-Start im RTL an und vermisst Kirchgasser

GARMISCH-PATENKIRCHEN. Ski-Star Anna Veith bedauert das Fehlen ihrer langjährigen Zimmerkollegin Michaela Kirchgasser bei den Olympischen Spielen in Südkorea.

Kommentare (1)

Garmisch-Training erneut abgesagt - Veith: „Unverständlich!“

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Bei teilweise strahlendem Sonnenschein hat am Freitagmittag die Nachricht von der Absage des zweiten Garmisch-Trainings die alpinen Ski-Damen ereilt.

01. Februar 2018
hermann maier nagano 1998

Wie Hermann Maier unsterblich wurde

"Wenn i jetzt Gold g’winn, dann bin i unsterblich!" Der Horrorsturz von Hermann Maier bei den Olympischen Spielen in Nagano 1998 und seine anschließenden Goldmedaillen in Super-G und Riesentorlauf gehören zu den unglaublichsten Geschichten, die der Sport im vorigen Jahrhundert geschrieben hat.

Kommentare (3)

30. Januar 2018

Haver-Löseth und Zenhäusern gewannen Stockholm-City-Event

STOCKHOLM. Das zum Slalom-Weltcup zählende City Event in Stockholm hat am Dienstagabend mit der Norwegerin Nina Haver-Löseth und dem Schweizer Ramon Zenhäusern zwei Überraschungssieger gebracht.

"Extra-Lob brauch' ich keines"

LINZ. Hannes Trinkl, Oberösterreichs Abfahrtsweltmeister von 2001, wird am Donnerstag 50 Jahre alt. Zeit zum Feiern hat er keine. Er ist bereits mit seiner olympischen Mission beschäftigt.

Kommentare (1)

Im Privatjet zur Generalprobe nach Stockholm

Im Privatjet zur Generalprobe nach Stockholm

STOCKHOLM. Bevor der Fokus ganz auf die Olympischen Spiele in Pyeongchang gerichtet wird, will Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher heute (ab 17.45 Uhr, live ORF eins) beim City-Event in Stockholm noch einmal fleißig Weltcup-Punkte sammeln.

29. Januar 2018
GEPA-26011882004

Nyman verpasst Olympia wegen Kreuzbandriss

PYEONGCHANG. Der US-Amerikaner Steven Nyman verpasst nach seinem Trainingssturz vergangene Woche in Garmisch-Partenkirchen die Olympischen Spiele in Pyeongchang.

Krise vor Olympia: Mikaela Shiffrin äußert erste Zweifel

LENZERHEIDE. Supertechnikerin Mikaela Shiffrin befindet sich ausgerechnet zwei Wochen vor ihrem ersten Olympia-Bewerb in Südkorea im Tief.

Kommentare (1)

Hirschbühl darf zu den Winterspielen

Hirschbühl darf zu den Winterspielen

WIEN. Das Österreichische Olympische Comitee (ÖOC) hat gestern das 105-köpfige Aufgebot für die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea auch namentlich komplettiert.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!