Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 30. April 2017, 07:14 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 30. April 2017, 07:14 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Ski alpin: Marcel Hirschers Race Club 6.0 als Dankeschön an die Fans

Marcel Hirscher

SALZBURG. Skistar Marcel Hirscher hat sich am Samstag bei seinen Fans bedankt. Wenn bei den großen Heimrennen tausende Menschen an der Strecke stehen und ihn anfeuern, sei das "Gänsehaut pur", erklärte der 28-Jährige vor dem großen Fest Race Club 6.0.

ÖSV krempelt um: Neuer Abfahrts-Trainer

Österreichs Ski-Verband (ÖSV) reagiert auf die Schwierigkeiten der abgelaufenen Saison und gestaltet das …

Kommentare (1)

Ski alpin

Lindsey im Urlaub: Vonn zeigt viel Haut und ihren Freund

Der amerikanische Ski-Star verbringt mit Kenan Smith traumhafte Tage vor der Dominikanischen Republik

Fotogalerie Kommentare (21)

Zu Gast bei Oberösterreichs Fitmacher: Hirscher im Party-Modus

Für Österreichs Ski-Star ist der Olympia-Winter noch in weiter Ferne, jetzt wird einmal gefeiert.

Fotogalerie

Olympiasieger Josef "Pepi" Stiegler feiert seinen 80er

JACKSON HOLE. Der ehemalige Skirennläufer Josef "Pepi" Stiegler wird am Donnerstag 80 Jahre alt.

04. April 2017

Facebook: Lindsey Vonn ließ die Hüllen fallen

LINZ. Lindsey Vonn hat ihr Titelfoto auf Facebook aktualisiert. Zu sehen ist ziemlich wenig Stoff. Eigentlich gar keiner. Seht selbst.

Fotogalerie Kommentare (79)

03. April 2017

Joachim Puchner tritt zurück, Schwester macht weiter

SALZBURG. Nach Klaus Kröll und Georg Streitberger hat am Montag mit Joachim Puchner ein weiterer ÖSV-Abfahrer das Ende seiner Ski-Karriere bekannt gegeben.

Kriechmayr noch meisterhaft schnell

Kriechmayr noch meisterhaft schnell

HINTERGLEMM. Vincent Kriechmayr ist zum Abschluss der Ski-Saison noch immer gut in Form.

29. März 2017
Vincent Kriechmayr

Kriechmayr kürte sich zum Super-G-Meister

SAALBACH-HINTERGLEMM. Der Gramastettner Vincent Kriechmayr und Rosina Schneeberger aus Tirol haben sich am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm die Österreichischen Ski-Meistertitel im Super-G gesichert.

Kommentare (1)

21. März 2017

Ennstal-Cup: Nur die Kinder fuhren

HINTERSTODER. Weil der Regen der Piste immer mehr zusetzte, konnte beim Ennstal-Cup-Finale lediglich das Rennen der Kinder durchgeführt werden.

Tops und Flops der Weltcupsaison - Hirscher überstrahlt alles

Während Österreichs Skidamen die schwächste Weltcupsaison seit mehr als zwanzig Jahren absolviert haben, sind die ÖSV-Herren erfolgreicher durch den Winter gekommen als zuletzt. Rekordmann Marcel Hirscher überstrahlte wieder einmal alles.

Fotogalerie Kommentare (1)

Die "Rekord-Schneemänner"

Österreichs "Rekord-Schneemänner"

ASPEN/VIKERSUND. Marcel Hirscher: Der Weltcup-Gesamtsieger schloss Saison mit viertem Slalom-Rang ab, Stefan Kraft flog in Vikersund 253,5 Meter weit

Fotogalerie

Riesentorlauf-Kugel an Worley

Riesentorlauf-Kugel an Worley

ASPEN. Die Französin Tessa Worley hat sich zum ersten Mal die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf-Wertung gesichert.

19. März 2017
GEPA-19031755061

Myhrer gewann Aspen-Slalom - Matt Dritter, Hirscher Vierter

ASPEN. Der Schwede Andre Myhrer hat das letzte Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewonnen.

Kommentare (1)

GEPA-19031782506

Ski alpin: RTL-Kugel an Worley - Brignone gewann in Aspen

ASPEN. Die Französin Tessa Worley hat sich zum ersten Mal die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf-Wertung gesichert.

18. März 2017
Petra Vlhova

Slowakin Vlhova gewann Aspen-Slalom - Schild Neunte

ASPEN. Nach zwei Siegen in Squaw Valley hat es für Mikaela Shiffrin beim Saison-Finale in Aspen nicht mit dem dritten Erfolg en suite auf US-Boden geklappt.

Kommentare (1)

Marcel Hirscher

Marcel Hirscher gewann Riesentorlauf in Aspen

ASPEN. Weltmeister und Weltcupsieger Marcel Hirscher hat mit einem fulminanten Sieg die Riesentorlaufsaison beendet, es war das letzte Rennen vor der neuerlichen Materialumstellung.

Kommentare (3)

Shiffrin holte sich die Kugel

Shiffrin holte sich die Kugel

ASPEN. Ski: US-Amerikanerin erntete den Sieg im Gesamt-Weltcup.

Kommentare (1)

17. März 2017

Schweden gewann Team-Event in Aspen

ASPEN. Schweden hat am Freitag beim Alpinski-Weltcupfinale in Aspen in Runde eins Österreich eliminiert und danach den Mixed-Teambewerb (Alpine Team Event) gewonnen.

Shiffrin gewinnt den Gesamtweltcup

ASPEN. Als dritte US-Amerikanerin der Geschichte hat Skirennläuferin Mikaela Shiffrin den Gesamtweltcup für sich entschieden.

16. März 2017

Reichelt gewann letzten Super-G der Saison

ASPEN. Der Salzburger Hannes Reichelt hat am Donnerstag den Super-G beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Aspen gewonnen. Der 36-jährige Ex-Weltmeister setzte sich knapp vor dem Südtiroler Dominik Paris (+0,11 Sek.) durch.

Weirather machte mit Sieg erfolgreiche Jagd auf Super-G-Kugel

ASPEN. Tina Weirather hat am Donnerstag ihre Jagd auf die Slowenin Ilka Stuhec und die Super-G-Kristallkugel erfolgreich beendet.

Phänomen Fill: Sieglos zur Kristallkugel

Phänomen Fill: Sieglos zur Kristallkugel

ASPEN. Abfahrts-Weltcup: Rang zwei genügte, um Jansrud abzufangen – Stuhec-Erfolg bei Damen.

15. März 2017

Abfahrt-Weltcupsieger Fill und Stuhec

ASPEN. Der Südtiroler Peter Fill hat am Mittwoch wie im Vorjahr die Abfahrt-Spezialwertung im Ski-Weltcup der Herren gewonnen. Bei den Damen sicherte sich Ilka Stuhec die Kristallkugel.

Wie sich Hirscher sein Karriereende vorstellt

ASPEN. Wenn Marcel Hirscher sich selbst eingestehen wird, dass er sich leistungsmäßig am Gipfel befindet, wird er seine Karriere beenden.

Fotogalerie Kommentare (11)

14. März 2017
Kriechmayr: "Ich stehe gesund vor euch"

Kriechmayr ist bereit für ein großes Finale in Aspen

ASPEN. Auf zum großen Finale der alpinen Ski-Saison: Bis Sonntag läuft das Weltcupfinale in Aspen, zum Auftakt heute will Kjetil Jansrud die kleine Kristallkugel für den besten Abfahrer fixieren. Der Gramastettner Vincent Kriechmayr (25) ist nach starken Trainingsleistungen in der Rolle des Mitfavoriten.

13. März 2017

Kriechmayr im ersten Abfahrtstraining in Aspen Schnellster

ASPEN. Vincent Kriechmayr war am Montag beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Aspen im ersten Abfahrtstraining für das Rennen am Mittwoch (16.30 Uhr MEZ) der Schnellste.

Mikaela Shiffrin

Für Shiffrin liegt die große Kugel bereit

SQUAW VALLEY. US-Amerikanerin will beim Ski-Finale ab Mittwoch den Gesamtweltcup einfahren.

Bitte Javascript aktivieren!