Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 23:32 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 23:32 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Eishockey

Innsbruck sicherte mit 7:1-Kantersieg zweiten Platz

INNSBRUCK. Der HC Innsbruck hat am Samstag mit einem 7:1 (1:0,3:0,3:1) über Znojmo in der 7. Runde der Erste Bank Eishockey-Liga seinen zweiten Tabellenplatz abgesichert.

Für die "Haie" war es im vierten Heimspiel der ebensovielte Sieg. Die Innsbrucker bleiben damit erster Verfolger der bisher überlegenen Vienna Capitals, die mit einem Spiel weniger vier Punkte vor Innsbruck liegen.

Die Hausherren starteten zunächst nicht nach Wunsch und erzielten gegen den Spielverlauf das 1:0 (7.) durch Mitch Wahl, der in der Folge noch zwei weitere Treffer beisteuern sollte. Nach einem überlegenen Mitteldrittel schaffte Colton Yellow Horn in der 46. zwar noch den Ehrentreffer zum 1:4, von einer Aufholjagd war aber keine Rede. Im Gegenteil: Innerhalb von 2:35 Minuten erhöhten die Innsbrucker noch auf 7:1, den letzten Treffer erzielte Wahl in der 58. Minute.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 30. September 2017 - 21:54 Uhr
Mehr Eishockey

Pinguin mit hohem IQ und guten Händen

RIED. Seit drei Jahren spielt der gebürtige Linzer Christoph Arnoldner für die Innviertel Penguins – ...

Ex-Linzer Kozek wechselt in die erste schwedische Eishockeyliga

MORA. Andrew Kozek hat einen neuen Verein gefunden. Der 31-Jährige nimmt einen Try-Out-Vertrag bei Mora IK an.

Wölfe schossen Steyrer Panther 13:0 aus der Halle

AMSTETTEN, STEYR. "Ein Mann kann nicht einen solchen Unterschied ausmachen", rätselte der stellvertretende ...

Panther führten drei Mal und verloren trotzdem das Derby

STEYR, AMSTETTEN. OÖ. Eishockeyliga: Friedl schoss in 59. Minute Tor der Wölfe zu 4:3.

Die Haie zeigen ihr großes Herz

GMUNDEN. Eishockey-Benefizspiel für schwerkranken dreijährigen Mario.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!