Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eishockey: WM-Teilnahme von Raffl wird immer unwahrscheinlicher

Von nachrichten.at/apa, 21. April 2016, 09:54 Uhr
Michael Raffl (re.) mit seinen Teamkollegen Michal Neuvirth und Ryan White Bild: Afp

PHILADELPHIA/SAINT PAUL. Die Philadelphia Flyers mit dem Villacher Stürmer Michael Raffl besiegten am Mittwoch die Washington Capitals mit 2:1 und verkürzten in der "best of seven"-Serie auf 1:3. Der Steirer Thomas Vanek könnte bei den Minnesota Wild bald sein Comeback geben.

Die Flyers haben in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) einen "sweep" (Ausscheiden ohne Sieg) verhindert. 

Philadelphia. Spiel fünf steigt am Freitag wieder im Verizon Center von Washington, eine von Österreichs Teamführung erhoffte Teilnahme von Raffl an der B-WM ab Samstag in Kattowitz ist damit unwahrscheinlicher. Raffl würde auf jeden Fall die ersten beiden Partien gegen Südkorea (Samstag) und Japan (Sonntag) verpassen und könnte - falls überhaupt - erst zur Mitte des Turniers einsteigen.

Shayne Gostisbehere (6./PP) und Andrew MacDonald (24.) erzielten die Treffer der Flyers, Torhüter Michal Neuvirth parierte 31 der 32 Torschüsse.

Minnesota Wild verlor ohne den weiter verletzten Thomas Vanek zu Hause gegen die Dallas Stars mit 2:3 und steht damit vor dem Aus. Minnesota liegt mit 1:3 zurück und muss am Freitag in Dallas antreten. Minnesota lag im Mitteldrittel zweimal in Führung und konnte aus dem Sturmlauf im dritten Drittel (14:2 Torschüsse) kein Kapital schlagen.

Während die Florida Panthers gegen die New York Islanders den 2:2-Ausgleich schafften, gerieten die Los Angeles Kings mit einer 2:3-Niederlage gegen die San Jose Sharks mit 1:3 in Rückstand. Damit droht den Stanley-Cup-Siegern der vergangenen vier Jahre (LA Kings 2012 und 2014 und Chicago Blackhawks 2013 und 2015) schon in der ersten Play-off-Runde das Aus. Chicago liegt gegen die St. Louis Blues ebenfalls 1:3 zurück.

Vanek vor Comeback

Thomas Vanek könnte demnächst ins Aufgebot seines Clubs Minnesota Wild zurückkehren. Der Steirer hat die letzten Spiele im Grunddurchgang und alle drei bisherigen Play-off-Partien (1:2) gegen die Dallas Stars wegen einer nicht näher beschriebenen Oberkörperverletzung verpasst. Am Mittwoch trainierte er erstmals wieder mit seinen Teamkollegen.

"Eislaufen und Schießen funktionieren gut. Ich fühle mich noch nicht ganz wohl, aber ich komme näher heran", sagte Vanek, der auch in der vierten Partie gegen Dallas fehlen wird. Es sei hart, zuschauen zu müssen. "Ich brauche Zeit, aber gerade jetzt gibt es nicht viel davon. Aber ich werde es weiter versuchen und schauen, wie es geht", meinte der Stürmer. Der 32-Jährige schloss nicht aus, im Play-off noch zum Einsatz zu kommen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich noch einmal rein komme."

mehr aus Eishockey

Bader bleibt bis 2025 ÖEHV-Teamchef und Sportdirektor

Drei Scorerpunkte von Rossi bei Sieg von Minnesota Wild

Danube Ducks Linz holten sich im Premierenjahr Oberliga-Titel

Damen-Eishockey feiert in Linz 20-Jahr-Jubiläum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 20.04.2016 23:12

super, Tom- na dann PROST!!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen