Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. März 2017, 13:28 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. März 2017, 13:28 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Eishockey

Rangers verloren mit Grabner New-York-Derby

Grabners Verein ist am wertvollsten

NEW YORK. Die New York Rangers und ihr Kärntner Stürmer Michael Grabner haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihre Heimschwäche auch im Derby nicht ablegen können.

Ein Duo hält den Black Wings die Treue

LINZ. Der EHC Liwest Linz hat zwar nach der Trennung von Rob Daum noch keinen neuen Trainer, aber zwei …

Kommentare (2)

Vienna Capitals flogen mit Rekord ins Finale

WIEN. Wer, wenn nicht sie? Die Vienna Capitals, die die "Regular Season" dominiert haben, stehen im Finale der …

Vier Spieler fallen für ÖEHV-Teamtrainingslager aus

WIEN. Vier Spieler haben für das Trainingslager der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft von 19. bis 23.

Black Wings verlängern Vertrag mit Topscorer

LINZ. Nummer 9! Nach Goalie Mike Ouzas, Marc-André Dorion, Sébastien Piché, Erik Kirchschläger, Bernhard Fechtig, Brian Lebler, Fabio Hofer und Stefan Gaffal hat nun auch Topscorer Dan DaSilva einen Vertrag für die kommende Eishockey-Saison in der Tasche. Der Kanadier bleibt in Linz.

Brodeln in der Linzer Gerüchteküche

LINZ. Gewinnen die Black Wings das Tauziehen um Stürmer Kyle Beach?

Kommentare (1)

15. März 2017

Meister Salzburg beendete mit 4:1-Erfolg KAC-Siegesserie

Meister Red Bull Salzburg ist am Mittwoch mit einem 4:1 (1:0,1:0,2:1)-Heimerfolg in die Semifinalserie der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen den KAC gestartet und hat damit die über zehn Matches gegangene Siegesserie der Klagenfurter beendet.

Die Unstimmigkeiten sind beseitigt

Linzer Trainersuche: Die Bewerber stehen Schlange

LINZ. Nach dem tränenreichen, ehrlichen und großen Abgang von Langzeitcoach Rob Daum läuft die Suche nach einem Nachfolger bei den Black Wings auf Hochtouren. Manager Christian Perthaler hängt nahezu pausenlos am Mobiltelefon, die Bewerber stehen Schlange. Die Entscheidung wird keine leichte sein.

Kommentare (6)

14. März 2017
Ex-Black-Wings-Trainer Rob Daum

Rob Daums bewegender Abschied: Tränen der Dankbarkeit und Enttäuschung

LINZ. Es gibt Situationen, da fällt es schwer, die Fassung zu bewahren. Heute, 11.05 Uhr, war so eine. Rob Daum, von dem sich die Black Wings am Montag einvernehmlich getrennt hatten, konnte seine Tränen nicht zurückhalten, als er bei der finalen Pressekonferenz in der Keine-Sorgen-EisArena Bilanz über knapp sechs Jahre in Linz zog.

Fotogalerie Kommentare (11)

"Es war eine saubere und faire Trennung"

"Es war eine saubere und faire Trennung"

LINZ. Seit Montag, 13.25 Uhr, ist es offiziell: Die Black Wings haben den bis 2018 laufenden Vertrag mit Eishockey-Langzeittrainer Rob Daum aufgelöst.

Ein Geschenk für Trainer Daum?

Jetzt ist es fix: Daum verlässt die Black Wings

LINZ. Die Black Wings und Langzeit-Trainer Rob Daum gehen ab sofort getrennte Wege. Der Verein gab heute die Auflösung des Vertrags bekannt.

Kommentare (4)

217 Minuten und 13 Sekunden! Norwegen sah das längste Match in der Eishockey-Geschichte

HAMAR. Weltrekord in Norwegen! Hamar hat in der Nacht von Sonntag auf heute Historisches in Sachen Eishockey-Sport erlebt. Und zwar das mit Abstand längste Match in der Geschichte. Das 2:1 fiel um 2.33 Uhr in der Früh. Epochal.

Nach elf Jahren ist Schluss: Oberkofler verlässt Linz

Nach elf Jahren ist Schluss: Oberkofler verlässt Linz

LINZ. Sentimentaler Abschied vor 500 Black-Wings-Fans.

12. März 2017
Vom Dopingtest zum Teambuilding

Oberkofler verabschiedet sich nach elf Jahren von den Black Wings

LINZ. Heute ist die Black-Wings-Familie noch einmal zur Saisonabschlussfeier zusammengekommen. Mit dem Ausscheiden im Eishockey-Play-off-Viertelfinale gegen Bozen hat der EHC seine Ziele deutlich verfehlt. Die OÖN sind in der Keine-Sorgen-EisArena und berichten über Neuigkeiten.

11. März 2017
Daums Abgang nur eine Frage der Zeit

Daums Abgang nur eine Frage der Zeit

LINZ. Eishockey: Vertragsauflösung mit dem Black-Wings-Trainer wird immer wahrscheinlicher.

Video Kommentare (4)

10. März 2017
Zieht es Rob Daum nach Deutschland?

Zieht es Rob Daum nach Deutschland?

LINZ. Black Wings peilen zügige Vertragsauflösung mit ihrem Trainer an.

Kommentare (5)

09. März 2017
Wie geht’s jetzt weiter, Black Wings?

Wie geht's jetzt weiter, Black Wings?

LINZ. Eishockey: Langzeit-Trainer Rob Daum wackelt gehörig – Treueschwur der Sponsoren.

Video Kommentare (8)

08. März 2017

Salzburg nach 3:2-Sieg gegen Graz im EBEL-Halbfinale

SALZBURG. Die Viertelfinal-Serien der Erste Bank-Eishockey-Liga sind in dieser Saison so rasch beendet worden wie nie zuvor seit Einführung des "best of seven"-Modus (2008/09). Red Bull Salzburg zog am Mittwoch nach einem 3:2-Erfolg gegen die Graz 99ers mit 4:1 Siegen ins Halbfinale ein, damit waren in der Runde der letzten acht nur 18 Partien nötig.

Noten für die Black Wings: Wer war die größte Enttäuschung?

LINZ. Nach dem K.o. im Eishockey-Play-off-Viertelfinale gegen Bozen bleiben bei den Black Wings lange Gesichter zurück. Die OÖN werfen einen Blick auf eine verkorkste Saison und stellen den Spielern ein Zeugnis aus. Eines vorweg: Einen Einser hat niemand bekommen, einen Fünfer schon.

Video Kommentare (7)

Um 22.07 Uhr fiel der letzte Vorhang: Black Wings erwartet jetzt ein Umbruch

Um 22.07 Uhr fiel der letzte Vorhang: Black Wings erwartet jetzt ein Umbruch

LINZ. Eishockey: Linz verlor das 5. Viertelfinale gegen Bozen 3:4 und die Best-of-7-Serie 1:4.

Video Kommentare (16)

07. März 2017

3:4 - Black Wings scheiden nach vierter Niederlage aus

LINZ. Die Black Wings scheiden gegen Bozen im Viertelfinale der Playoffs aus. Der Liveticker zum Nachlesen:

Video Kommentare (4)

Lukas Haudum erhielt Vertrag bei Malmö Redhawks

MALMÖ. Österreichs Eishockey-Talent Lukas Haudum bleibt beim schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks.

Rette sich, wer kann

Siegen oder fliegen: Black Wings stemmen sich gegen das K.o.

LINZ. "Natürlich glaube ich noch daran, aber eines ist klar: Jetzt müssen wir ..." Black-Wings-Manager Christian Perthaler hat die Hoffnung auf eine Wende im Eishockey-Play-off-Viertelfinale gegen Bozen noch nicht aufgegeben.

Video

06. März 2017

Black Wings: Das Ende einer Ära?

LINZ. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Trotzdem: Beim Stand von 1:3 in der Eishockey-Viertelfinalserie gegen Bozen trennt die Black Wings nur noch eine Niederlage vom Saisonende. Morgen (19.45 Uhr) gilt es, das Aus in der Keine-Sorgen-EisArena abzuwenden. Aber es rumort gewaltig. Laut Insider-Informationen steht Coach Rob Daum vor dem Aus.

Video Kommentare (2)

05. März 2017

Vienna und KAC als erste Teams im EBEL-Halbfinale

INNSBRUCK. Die Vienna Capitals und der KAC haben sich am Sonntag als erste Mannschaften für das Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) qualifiziert.

4:5 in Bozen: Jetzt droht den Black Wings das Saisonende

BOZEN. Die Situation spitzt sich unangenehm zu, nach der bitteren 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Bozen drohen die Black Wings erstmals in der „Trainer-Ära“ Rob Daum (seit 2011) das Eishockey-Semifinale zu verpassen.

Video Kommentare (5)

4:5 - Black Wings verlieren Spiel 4 in Bozen

BOZEN. Der HC Bozen steht mit einem Bein im Halbfinale. Die Füchse gingen durch einen 5:4-Heimsieg nach Verlängerung in der Playoff-Viertelfinalserie mit 3:1 in Führung und brauchen nur noch einen Sieg. Der Liveticker zum Nachlesen:

Video

Niederlagen für alle drei Österreicher-Clubs in NHL

NEW YORK. Die Österreicher-Clubs in der National Hockey League (NHL) haben am Samstag (Ortszeit) Niederlagen bezogen.

Bitte Javascript aktivieren!