Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Jänner 2017, 11:41 Uhr

Linz: -6°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Jänner 2017, 11:41 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Eishockey

Linz zitterte um den Liga-Topscorer

Linz zitterte um den Liga-Topscorer

LINZ. DaSilva wurde beim 4:2 gegen Bozen von Mitspieler Broda an Hand getroffen.

NHL

Grabner mit Doppelpack gegen Ex-Klub

Der Kärntner Michael Grabner war am Donnerstag maßgeblich daran beteiligt, dass die New York Rangers in der NHL …

Ein Geschenk für Trainer Daum?

Ein Geschenk für Trainer Daum?

LINZ. Vor dem heutigen Bozen-Match feierte der Kanadier seinen 58. Geburtstag.

Eishockey

Black Wings melden Lukas-Brüder ab

LINZ. Weil die Brüder Robert (Gehirnerschütterung) und Philipp (Fuß-Operation) Lukas noch ein paar Wochen …

Kommentare (3)

Eishockey: ÖEHV-Teamchef Bader nominierte 28 Mann für Heimturnier

WIEN. Mit elf neuen Spielern gegenüber seinem ersten Teamkader im November geht Österreichs Eishockey-Teamchef Roger Bader in das Heimturnier der Euro Ice Hockey Challenge.

17. Januar 2017

Vanek weiter gut in Schuss - Goldtor gegen Montreal

DETROIT. Thomas Vanek hat die Detroit Red Wings am Montag in der National Hockey League (NHL) zum 1:0-Heimsieg gegen die Montreal Canadiens geschossen.

16. Januar 2017
Sekunden fehlten für Bonus

Sekunden fehlten für Bonus

LINZ. Eishockey: Linz gewann 3:1, Salzburg rettete noch Platz zwei.

Black Wings

Vienna Capitals verpassten in EBEL 100-Punkte-Marke

WIEN/LINZ. Die Vienna Capitals haben es verabsäumt, als erstes Team die erste Phase des Grunddurchganges in der EBEL mit 100 Punkten zu beenden. Die Black Wings landeten auf Platz drei.

13. Januar 2017

Black Wings siegten nach 1:3-Rückstand

LINZ. Das war ein Sieg der Moral. Die Black Wings haben auch ohne den erkrankten Halb-Italiener Fabio Hofer Bozen nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung in die Knie gezwungen.

Die Wings setzen zur Punktlandung an

Die Wings setzen zur Punktlandung an

LINZ. Linzer haben trotz Verletzungssorgen Platz zwei im Grunddurchgang im Visier.

5:2-Erfolg nach Trainingsunfall

VILLACH. Schlechte Nachrichten für die Black Wings vor dem drittletzten Match im Eishockey-Grunddurchgang: Verteidiger Robert Lukas erlitt im Abschlusstraining eine schwere Gehirnerschütterung und fehlt den Linzern, die gestern in Villach 5:2 (2:1, 1:1, 2:0) gewannen, für unbestimmte Zeit.

11. Januar 2017
Rob Hisey bleibt das Pech treu

5:2 - Black Wings bezwingen VSV und sichern sich Platz drei

VILLACH. Die Black Wings gewannen am Mittwochabend das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang der EBEL in Villach und können damit nicht mehr von Platz drei verdrängt werden. Der Liveticker zum Nachlesen:

Linz-Gegner ist brandheiß

Linz-Gegner ist brandheiß

LINZ. Sollten die Black Wings, die zuletzt 13 Tore in zwei Matches kassiert haben, auch heute (19.15 Uhr) in Villach verlieren, wäre die längste Niederlagenserie (3) seit Februar 2016 besiegelt.

09. Januar 2017
Nach 3:0-Führung völlig von der Rolle

Nach 3:0-Führung völlig von der Rolle

LINZ. Eishockey: Die Black Wings schlitterten in eine 4:5-Heimpleite gegen Rekordmeister KAC.

Kommentare (1)

07. Januar 2017
Eine schallende Ohrfeige für die Wings

Eine schallende Ohrfeige für die Wings

SALZBURG. Ohne Kapitän Philipp Lukas und McLean schlitterte Linz in ein 2:8-Debakel in Salzburg.

Kommentare (5)

06. Januar 2017

2:8 - Linz schlitterte in Salzburg in ein Debakel

SALZBURG. Überraschung im Spitzenspiel: Meister Salzburg bezwingt Linz deutlich mit 8:2! Der Liveticker zum Nachlesen:

Kommentare (3)

05. Januar 2017
Zwischen Zuversicht und Handbremse

Unverhofft kommt oft

LINZ. Weil Brett McLeans Verletzung doch eine etwas längere Pause nach sich zieht, hat sich der Zweite der Erste Bank Eishockeyliga, der EHC Liwest Linz, dazu entschieden, einen Tauschvorgang vorzunehmen. Der Center der Einser-Linie wurde vorübergehend abgemeldet, am Freitag (16 Uhr) gibt der frustrierte Dauerreservist Rob Hisey sein Comeback beim Gastspiel in Salzburg. Unverhofft kommt oft.

Kommentare (1)

Fan-Ansturm auf Salzburg

Fan-Ansturm auf Salzburg

Der Eishockey-Grunddurchgang mündet in seine finale Phase und serviert am morgigen Dreikönigstag (16 Uhr) ein Duell um den zweiten Tabellenplatz, der vier Bonuspunkte für die "Pick Round" garantiert.

04. Januar 2017

KAC-Stürmer Koch nach Kopfstoß zwei Spiele gesperrt

KLAGENFURT/WIEN. Stürmer Thomas Koch verpasst die beiden kommenden EBEL-Spiele des KAC.

Die Unstimmigkeiten sind beseitigt

Die Unstimmigkeiten sind beseitigt

GRAZ. Linz-Manager Perthaler über das Betriebsklima und die Champions League.

03. Januar 2017

3:1 - Black Wings siegen in Graz und halten Platz zwei

GRAZ. Die Black Wings gewinnen bei den Graz 99ers mit 3:1 und fahren damit drei weitere Punkte ein. Der Liveticker zum Nachlesen:

Vanek verlor spektakuläres Open-Air-Match

Vanek verlor spektakuläres Open-Air-Match

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek (li.) verbuchte am Neujahrstag im Freiluftspiel der National Hockey League (NHL) in Toronto einen Assist für die Detroit Red Wings.

02. Januar 2017
Black-Wings-Trainer Rob Daum

"Ich möchte, dass wir immer so spielen"

LINZ. Der 7:2-Triumph über den HC Orli Znojmo war praktisch der Ritterschlag für die Linzer Eishockeycracks. Die Black Wings haben eines von bisher drei verteilten Play-off-Tickets in der Tasche. Die OÖNachrichten baten Trainer Rob Daum zum Interview.

Fotogalerie Kommentare (2)

01. Januar 2017

Black Wings zündeten ein Feuerwerk

LINZ. Starke Linzer lösten mit einem 7:2-Triumph über Znojmo das Play-off-Ticket.

Fotogalerie Kommentare (1)

31. Dezember 2016

Eishockey: Team Canada gewann 90. Spengler Cup

DAVOS. Vorjahressieger Team Canada hat zum 14. Mal beim Spengler Cup in Davos triumphiert.

Olympia-Einsatz von NHL-Profis weiter ungewiss

TORONTO. Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL stellt die Freistellung ihrer Spieler für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang weiterhin deutlich infrage.

5:1-Gala beim Schaulaufen in Innsbruck

LINZ. Eishockey: Morgen kommt Znojmo – Linzer Bilanz in Neujahrsspielen ist leicht negativ.

30. Dezember 2016

5:1 - Black Wings entführen Punkte aus Innsbruck

INNSBRUCK. Die Black Wings gewannen das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 nach starker Leistung mit 5:1 in Innsbruck. Der Liveticker zum Nachlesen:

Fotogalerie Kommentare (1)

Bitte Javascript aktivieren!