Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verlängerung und Neuverpflichtung bei den Black Wings

Von nachrichten.at, 16. April 2018, 07:23 Uhr
Black Wings Ouzas
Torhüter Michael Ouzas bleibt in Linz Bild: GEPA

LINZ. Am heutigen Montag reist Black-Wings-Trainer Troy Ward in die USA zurück. Bevor er Linz verlässt, hat er noch einige Kaderentscheidungen getroffen.

Mike Ouzas wird ein weiteres Jahr bei den LIWEST Black Wings im Tor agieren. Zudem wurde die Defensive mit Vorjahresmeister Aaron Brocklehurst verstärkt.

Damit haben die Linzer ihr Torhütertrio für die EBEL Saison 2018/19 vervollständigt. Mike Ouzas komplettiert die Goaliemannschaft und bleibt den Linzern somit erhalten. Der 32-jährige Kanadier spielt seit dem Jahr 2013 bei den Oberösterreichern, wird also in seine sechste Saison an der Unteren Donaulände gehen. Ouzas war vor fünf Jahren aus Zagreb kommend zu den Stahlstädtern gestoßen und hat seither 275 Partien in der Erste Bank Eishockey Liga absolviert. Damit ist er jener Goalie in der Vereinsgeschichte, der am häufigsten zwischen den Torpfosten bei den LIWEST Black Wings gestanden ist. Die vergangene Saison war in Sachen Intensität eine sehr anstrengende für Ouzas, der 61 Partien absolvierte und damit so viele Einsätze wie nie zuvor bei den Linzer hatte. 

Brocklehurst kommt aus Wien

Den ersten Neuzugang in der Defensivabteilung können die LIWEST Black Wings ebenfalls vermelden. Der 32-jährige Kanadier Aaron Brocklehurst kommt als EBEL gestählter Verteidiger von den Vienna Capitals. Der Abwehrspieler hatte sich nach seiner Collegekarriere im nordamerikanischen Profieishockey versucht. Brocklehurst kam allerdings nur für ein paar Spiele über die ECHL hinaus und wagte schließlich im Jahr 2010 den Sprung nach Europa. Er heuerte in Finnland an, kam schließlich zwei Saisonen später nach Deutschland, wo er für Wolfsburg und Ingolstadt auflief.

Noch während seiner ersten EBEL-Saison, die er in Szekesfehervar bestritt, wurde Brocklehurst von den Hamburg Freezers verpflichtet. Doch für die Norddeutschen konnte der Kanadier insgesamt nur 8 Partien absolvieren, der Eishockeybetrieb bei den Hanseaten wurde nämlich im Sommer 2016 eingestellt. Das nützten die Vienna Capitals und verpflichteten Brocklehurst Anfang Juli 2016. Bereits in seiner ersten Saison in Wien wurde der Verteidiger mit seinem Arbeitgeber EBEL Champion und war mit 12 Scorerpunkten in den EBEL Play Offs 2017 der beste Scorer unter allen Verteidigern. In der letzten Saison steigerte der Abwehrspieler seine Punkteausbeute in den ersten 54 Runden sogar noch etwas (30 Punkte – davon 3 Tore) und hat in 171 EBEL Partien 15 Tore erzielt, sowie 76 Treffer vorbereitet.

Brocklehurst gilt als ausgezeichneter Allrounder, der Trainer Troy Ward schon bald aufgefallen ist. Der Verteidiger spielt einen sehr schnellen und sicheren ersten Pass und verfügt über gute eisläuferische Fähigkeiten und ist auch defensiv recht zuverlässig. Beim Stahlstadtklub ist Aaron Brocklehurst der fünfte Verteidiger im Kader für die Saison 2018/19, der sechste Neuzugang und insgesamt der 20. Spieler, der einen Vertrag bei den Oberösterreichern unterschrieben hat.

mehr aus Black Wings

Sieben Black Wings ins erste Nationalteam-Camp einberufen

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen