Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unverhofft kommt oft

Von Alexander Zambarloukos, 05. Jänner 2017, 17:20 Uhr
Zwischen Zuversicht und Handbremse
Rob Hisey meldet sich zurück. Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

LINZ. Weil Brett McLeans Verletzung doch eine etwas längere Pause nach sich zieht, hat sich der Zweite der Erste Bank Eishockeyliga, der EHC Liwest Linz, dazu entschieden, einen Tauschvorgang vorzunehmen. Der Center der Einser-Linie wurde vorübergehend abgemeldet, am Freitag (16 Uhr) gibt der frustrierte Dauerreservist Rob Hisey sein Comeback beim Gastspiel in Salzburg. Unverhofft kommt oft.

Rob Hisey steht seit gestern wieder im Kader der Black Wings. Wohl gemerkt nach einer - was Verletzungen anbelangt - echten Seuchensaison. Mit dem negativen Höhepunkt am 8. November im Graz. Beim 2:1-Sieg der Linzer im "Bunker" erlitt der 32-jährige Kanadier mehrfache Bänderrisse in der Schulter. Eine Operation war nicht notwendig.

59 Tage danach ist Hisey, der sich nur schwer mit der Reservistenrolle anfreunden konnte, zurück. Der Grund: McLeans Adduktorenverletzung erfordert doch eine längere Pause, von rund einer Woche ist die Rede. "Bei so einer Geschichte weiß man nie, wie lange es dauert. Wichtig ist, dass Brett erst dann wieder spielt, wenn er hundertprozentig fit ist", erläuterte EHC-Manager Christian Perthaler.

Ursprünglich wollte der Routinier nach der am Sonntag beim 7:2 gegen Znojmo erlittenen Blessur schon am Freitag gegen Salzburg wieder auf das Eis gehen, das ist definitiv zu früh. Gut möglich, dass Hisey, nach dessen Ausfall bekanntlich der US-Amerikaner Ryan Potulny engagiert wurde, bis zum Ende des Grunddurchgangs McLeans Platz einnemen wird.

Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) steigt das Heimspiel gegen Rekordmeister KAC, anschließend folgen noch die Partien in Villach (Dienstag, 19.15 Uhr), gegen Bozen (Freitag, 13. Jänner, 19.30 Uhr) und Schlusslicht Ljubljana (Sonntag, 15. Jänner, 17 Uhr).

Hisey war in den vergangenen Wochen zum Zuschauen verurteilt gewesen, weil der Black-Wings-Kader nicht 60 Punkte übersteigen durfte. Ohne Hisey waren es 59,5 gewesen. So ist es auch mit ihm und ohne McLean. Ein Legionär ersetzt einen anderen. "Ich bin extrem motiviert und fit", betont Hisey, der in dieser Saison auch an einer Kiefer- und Augenverletzung laboriert hat.

 

mehr aus Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

0 Einser, 1 Vierer: Zeugnisverteilung für die Black Wings

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 06.01.2017 10:03

"Was man erhofft, kommt nimmer; doch unverhofft kommt oft."

Von Petronius Arbiter, "Satyrikon",
Zweiter Teil "Das Gastmahl des Trimalchio"

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen