Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Mittel gegen den Zauberer

03. Februar 2017, 00:04 Uhr
Innsbruck-Goalie Andy Chiodo   Bild: (GEPA pictures)

INNSBRUCK. Eishockey: Die Black Wings kassierten in Innsbruck eine 2:4-Niederlage.

Wer in Innsbruck fix mit drei Punkten für die Black Wings gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Die Linzer verloren 2:4 (0:1, 0:2, 2:1) und liegen jetzt als Tabellendritte vier Punkte hinter Eishockey-Spitzenreiter Salzburg, der den Schlager gegen Wien 4:3 nach Verlängerung gewann.

Liveticker hier nachlesen

In einer Nebenhalle der Tiroler Olympiaworld glänzten Zauberer, einer von ihnen dürfte sich in das Tor der "Haie" verirrt haben. Die Rede ist von Andy Chiodo, der die Oberösterreicher in diesem offenen Schlagabtausch zur Verzweiflung brachte. Der 33-Jährige hatte etwa aus kurzer Distanz gegen Brian Lebler gerettet, im Gegenzug trafen die Tiroler zum 1:0 (12.). Damit war der EHC im fünften Match der Pick Round der Top 6 zum vierten Mal in Rückstand geraten.

"Es wäre nicht schlecht, würden wir einmal in Führung gehen. Wenn du hinten bist, kostet das Kraft", wusste Wings-Coach Rob Daum, für den es gestern in der Folge nicht besser laufen sollte. Im Gegenteil:: Hunter Bishops Doppelpack (22./pp, 32.) brachte die Linzer sogar mit 0:3 ins Hintertreffen. Und das gegen einen Kontrahenten, der zuvor in vier Partien 18 Tore geschluckt hatte.

Auch wenn Leblers 1:3 (53./pp) und Sébastien Pichés 2:3 (59.) noch einmal kurz die Hoffnung nährten, war das in Summe defensiv zu inkonsequent, offensiv zu harmlos und ein Rückschlag im Bemühen um die Champions League. Schon morgen (19.15 Uhr) bedarf es einer deutlichen Steigerung. Dann kommen die Innsbrucker zum "Rückspiel" nach Linz.     (alex)

 

mehr aus Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen