Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:33 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:33 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

"Hässliches Tor" bescherte Black Wings 1:0-Sieg gegen den KAC

KLAGENFURT. Es war nicht spektakulär, aber effektiv. Die Black Wings haben am Donnerstag in der Erste Bank Liga einen 1:0-(0:0, 0:0, 1:0)- Sieg bei Rekordmeister KAC gefeiert.

Jake Dowell  Bild: Gepa

Das „goldene Tor“ ging auf das Konto von Jake Dowell, der 143 Sekunden vor Schluss einen Schuss von Jonathan D’Aversa abfälschte (58.). „Es war ein hässlicher Treffer, aber wichtig für uns“, sagte Dowell. Auf der anderen Seite hielt Linz-Keeper Mike Ouzas glänzend. Glück im Unglück hatte Black-Wings-Stürmer David Franz, er war im ersten Drittel vom Puck im Gesicht getroffen worden, konnte aber weiterspielen.


EBEL - 7. Runde:

Klagenfurt. KAC - Liwest Black Wings Linz 0:1 (0:0,0:0,0:1).

Klagenfurt, 3.300.

Tor: Dowell (58.).

Strafminuten: 0 bzw. 8.

> Der Liveticker zum Nachlesen

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 28. September 2017 - 23:43 Uhr
Weitere Themen

3:2-Sieg! Die Black Wings krönten ihr Oktoberfest

LINZ. Die Black Wings besiegten Red Bull Salzburg am Freitagabend dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2.

Ex-Linz-Trainer Rob Daum geht zu Iserlohn Roosters

ISERLOHN. Rob Daum wird neuer Chefcoach bei den Iserlohn Roosters.

Black Wings zu Gast bei der Torfabrik

LINZ. Eishockey: Innsbruck hat in acht Liga-Matches bereits 31 Mal getroffen.

Der Verletzungsteufel ist zurück in der Linzer Kabine

LINZ. Der Sieg gegen Fehervar war hart erkämpft - personell müssten die Black Wings drei Spieler vorgeben.

Linzer Sieg mit Schmerzen

LINZ. Beim 3:2 gegen Fehervar schied Spannring verletzt aus.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!