Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. September 2017, 12:40 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. September 2017, 12:40 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

Ex-Linzer hängt Schlittschuhe mit 28 Jahren an den Nagel

LINZ / INNSBRUCK. Daniel Mitterdorfer beendet 28-jährig seine Eishockeykarriere. Der Nationalteamspieler spielte fünf Saisonen für die Black Wings.

Die große Geste des Gefeuerten

Daniel Mitterdorfer Bild: GEPA pictures

431 Spiele in der EBEL, drei Titel mit Salzburg und Linz, Teilnahmen an der Champions Hockey League, der A-WM in Prag und der B-WM in Goyang (Südkorea). So lässt sich die zwölfjährige Karriere von Daniel Mitterdorfer statistisch zusammenfassen. Nun findet sie ein Ende.

Wie der 28-Jährige heute Nachmittag bekannt gab, will er sich der beruflichen Zukunft widmen und die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Zumindest als Profi. Der Verteidiger hob die fünf Jahre in der Stahlstadt gesondert hervor und bedankte sich bei den Black Wings. "Besonderer Dank gilt dem Verein Liwest Black Wings Linz, wo ich die schönste Phase meiner Karriere und meines Lebens miterleben durfte", heißt es in dem Posting.

Der Tiroler spielte zuletzt in seiner Heimat beim HC Innsbruck und schaffte mit den Tirolern erstmals seit dem Wiedereinstieg in die EBEL den Sprung ins Playoff. In Linz bestritt Mitterdorfer 280 EBEL-Spiele, in denen ihm vier Treffer und 39 Assists gelangen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Markus Prinz 27. Juli 2017 - 15:45 Uhr
Weitere Themen

Black Wings verschenkten 4:2-Führung gegen Villach

LINZ. Viel Spektakel, aber keine Punkte gab es heute, Sonntag, im Heimspiel der Black Wings gegen den ...

Der Liga-Topscorer trifft auf seinen Ex-Klub

LINZ. Eishockey: Die Black Wings mit Corey Locke empfangen am Sonntag (17.45 Uhr) den Villacher SV.

Eine ehrliche Haut, die sich was traut

LINZ. Black Wings mit Neo-Coach Troy Ward starten morgen in Znojmo in die Liga.

Black Wings: Vom "Kindergarten" zum Vorzeigeklub

LINZ. Jubiläum: Vor 25 Jahren wurde der Linzer Eishockey-Topverein aus der Taufe gehoben.

Es bleibt alles beim Alten

Eishockey: Die Black Wings bestätigten Philipp Lukas als Kapitän
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!