Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. September 2017, 12:39 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. September 2017, 12:39 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

Es bleibt alles beim Alten

Eishockey: Die Black Wings bestätigten Philipp Lukas als Kapitän

Philipp Lukas Bild: gepa

Die Katze ist aus dem Sack, die Entscheidung keine Überraschung. Philipp Lukas bleibt Kapitän des EHC Liwest Linz, er führt die Black Wings damit in die am Freitag (18.30 Uhr) mit dem Eishockey-Gastspiel in Znojmo beginnende Erste-Bank-Liga-Saison 2017/18. Der 37-jährige Stürmer ist seit 2000 beim oberösterreichischen Vorzeigeklub, 2008 übernahm er das „C“ vom heutigen Manager Christian Perthaler, der damals seine aktive Laufbahn beendet hatte.

In der Vorbereitung hatte Neo-Coach Troy Ward betont, dass nicht er den Kapitän bestimmen werde. Die angekündigte Wahl unter den Spielern fand heute statt. Philipp Lukas bekam die größte Zustimmung, als seine Assistenten werden Brian Lebler und Neuzugang Jake Dowell fungieren. Für den amerikanischen Trainer ist das keine Überraschung: „Ich wäre schockiert gewesen, wenn es nicht Philipp geworden wäre.“

Kommentare anzeigen »
Artikel Alexander Zambarloukos 05. September 2017 - 13:00 Uhr
Weitere Themen

Beim Sturm auf die Festung ist kein Platz für Ego-Trips

LINZ. Black Wings gastieren heute bei Meister und Seriensieger Wien.

"Die Black Wings könnten so einen Ausfall verkraften"

Die 4,5-Millionen-Euro-Exekution gegen Präsident Freunschlag bedroht den Eishockeyverein nicht.

Virtuelle Vorschau: Black Wings werden heuer Meister

WIEN / LINZ. Das Sportportal laola1.at hat das neue Konsolenspiel NHL18, in dem erstmals auch die EBEL ...

Black Wings verschenkten 4:2-Führung gegen Villach

LINZ. Viel Spektakel, aber keine Punkte gab es heute, Sonntag, im Heimspiel der Black Wings gegen den ...

Der Liga-Topscorer trifft auf seinen Ex-Klub

LINZ. Eishockey: Die Black Wings mit Corey Locke empfangen am Sonntag (17.45 Uhr) den Villacher SV.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!