Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Unstimmigkeiten sind beseitigt

Von Alexander Zambarloukos, 04. Jänner 2017, 00:04 Uhr
Die Unstimmigkeiten sind beseitigt
Black-Wings-Manager Christian Perthaler Bild: gepa

GRAZ. Linz-Manager Perthaler über das Betriebsklima und die Champions League.

Wären Brian Lebler und Brett McLean schwerer angeschlagen, hätten die Black Wings über einen (vorübergehenden) Tauschvorgang nachgedacht. Das wäre die Chance für "Edelreservist" Rob Hisey gewesen. Doch die ärztlichen Bulletins gaben Entwarnung: Lebler trat sogar die Reise zum gestrigen Erste-Bank-Eishockey-Liga-Match in Graz (bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange) an, McLean kehrt am Freitag in Salzburg ins Line-up zurück. Soll heißen: Es bleibt alles beim Alten.

"Es ist alles okay"

"Nur wenn jemand zwei Wochen ausfällt und dadurch etliche Spiele verpasst, wäre ein Wechsel denkbar gewesen. Aktuell gibt es keinen Grund", sagt Linz-Manager Christian Perthaler, der mit der Entwicklung seiner Mannschaft, der in der Steiermark auch der gesundheitlich leicht bediente Erik Kirchschläger fehlte, zufrieden ist: "Man sieht, dass die Burschen Spaß auf dem Eis haben."

Vor ein paar Wochen war die Atmosphäre nicht nur wegen einer Ergebnis-Minikrise nicht die beste gewesen, doch dann wurden Hebel in die richtige Richtung bewegt. Vor zehn Tagen haben Führungsspieler das Gespräch mit Coach Rob Daum gesucht, um Ungereimtheiten zu beseitigen. Das scheint gefruchtet zu haben. Perthaler: "Es ist alles okay."

Die Wings wollen den Grunddurchgang auf Platz zwei abschließen und mit vier Bonuspunkten in die Platzierungsrunde der Top 6 starten. Spitzenreiter Wien nimmt sechs Zähler mit, der Vorsprung schmilzt demnach.

Das nächste Ziel der Linzer heißt Champions League. Der Gewinner der "Pick Round" löst als Erster ein Ticket. "Natürlich wollen wir dabei sein. Unsere bisherigen Erfahrungswerte sind ausgezeichnet", blickt Perthaler mit leuchtenden Augen auf Begegnungen mit Kalibern wie Bern, Düsseldorf, Turku und Kosice zurück.

Capitals um Punkterekord

Die Capitals können heute (19.15 Uhr) in der EBEL mit einem Heimsieg über Innsbruck bis auf einen Zähler an den in der abgelaufenen Saison von Salzburg aufgestellten Punkterekord im Grunddurchgang herankommen. Die "Eis-Bullen" brachten es auf 91 Zähler, Wien hat 87.

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen