Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Black Wings bestätigen Rückkehr von Brian Lebler

Von Markus Prinz   25.März 2016

Der 27-Jährige hat in Linz für zwei Jahre (plus Option auf drei weitere Jahre) unterschrieben und kehrt damit zurück an seine alte Wirkungsstätte. Dazu ist Brian mit seiner Frau Kelsey, Tochter Blakely und Sohn Tucker laut unbestätigten Gerüchten auf der Suche nach einem Baugrund nördlich der Stadt. Ermöglicht hat dieses lange Engagement ein Extra-Sponsor. 

„Mit Brian Lebler holen wir einen der besten österreichischen Spieler zurück in unser Team“, ist Manager Christian Perthaler froh, dass man sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen konnte. „Wir freuen uns ungemein, dass Brian seine Treue zum Verein zeigt und mit seiner langfristigen Bindung beweist, wie wichtig ihm die Black Wings sind und wie sehr er diese Stadt liebt.“

Lebler erlebte in Ingolstadt eine Seuchen-Saison. In 47 Spielen kam der Scharfschütze auf gerade einmal zehn Treffer und 15 Vorlagen. Viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass der gebürtige Klagenfurter in jeder seiner vier Spielzeiten in Linz mehr Treffer erzielen konnte. Im Meisterjahr 2011/12 kam Lebler in 52 Spielen auf 15 Tore und 15 Vorlagen, 2012/13 erzielte er in 62 Partien 33 Tore und 29 Assists, 2013/14 traf er in 55 Begegnungen 33-mal und legte 21 Treffer auf und 2014/15 verbesserte er mit 41 Toren in 66 Spielen den Vereinsrekord.

Dass Lebler kommen wird, verriet Präsident Peter Freunschlag gestern unmittelbar nach Spielende gegenüber nachrichten.at (Video folgt).

copyright  2024
18. April 2024