Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

5:4 - Linz gewinnt spannendes Spitzenspiel gegen Salzburg

Von Markus Prinz, 30. November 2017, 21:36 Uhr
Salzburg beendete Linzer Erfolgsserie
Bild: GEPA pictures

SALZBURG. Die Black Wings kehren mit drei Punkten im Gepäck aus Salzburg zurück in die Stahlstadt. Ein spannendes, dramatisches und hochklassiges Spitzenspiel zum Nachlesen:

 

Black Wings im Fall

Die jüngsten Spiele brachten für die Black Wings selten erfreuliche Ergebnisse. Mit Ausnahme eines letztlich viel zu deutlichen 6:2-Sieges über Innsbruck verloren die Linzer alle Spiele nach dem International Break. Und das, obwohl fünf Stammkräfte zurück in den Kader gekommen sind. Man spricht von einer Ergebnis-Krise - vor allem, weil in den jüngsten sechs Runden nur Bozen weniger Punkte als die Linzer eingefahren hat. Und das, obwohl die Linzer phasenweise gutes Hockey gezeigt haben. Bestes Beispiel dafür ist die 3:4-Niederlage gegen Wien. Linz hätte sich einen Punkt verdient gehabt, scheiterte im Finish aber an der Wiener Defensivwand.

Kristler fehlt, Lukas kommt zurück

Wo wir bei Punkt zwei wären: Der Unglückssträhne. Andreas Kristler musste nur zwei Spiele nach seinem Comeback die Schlittschuhe für zwei Wochen beiseite legen. Die Adduktoren machen Probleme. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub ist ihm also frühestens am 22. Dezember vergönnt. Außerdem musste Kapitän Philipp Lukas mit Zahnproblemen vier Spiele auslassen. Zumindest die Leader-Figur soll heute ins Lineup der Linzer zurückkehren. Endlich gute Nachrichten, schließlich braucht es einen Antreiber, der die Cracks führen kann, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht.

Ward will rotieren

Um Impulse zu setzen will Ward seine Linien durchmischen. "Unsere angeblich besten Spieler waren in den letzten Spielen nicht die besten. Die Jungen sind bemüht und ehrgeizig. Aber vor allem auswärts braucht es eine starke Leistung der gesamten Mannschaft", fordert Trainer Troy Ward. Das Team sei aber grundsätzlich auf einem guten Weg. "Der Fortschritt ist gut, mir haben auch in nicht so erfolgreichen Spielen einige Dinge sehr gut gefallen. Aber wir müssen die Fehler abstellen, die wir als Mannschaft fabrizieren und die uns wertvolle Punkte gekostet haben", sagte Ward unmittelbar nach der jüngsten Niederlage in Zagreb. Auch Philipp Lukas ist dieser Meinung: "Wenn wir Fehler machen, dann gleich kapitale."

Salzburg mit zwei Neuen

Gegenüber dem bisher letzten Aufeinandertreffen der heutigen Kontrahenten haben die Roten Bullen ihrem Kader zwei Neuzugänge hinzugefügt. Mit Stürmer Rob Shremp kam ein DEL-erfahrener Crack aus Nordamerika ins Team. Gestern wurde die Verpflichtung eines neuen Verteidigers bekannt: Martin Stajnoch (SVK) wird heute wohl sein Debüt für die Mozartstädter geben.

mehr aus Black Wings

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen