3:4 - Graz dreht das Spiel und gewinnt gegen die Black Wings

Von Markus Prinz   17.Dezember 2017

 

Spiel Nummer zwei im intensiven Weihnachts-Spielkalender (elf Spiele in 23 Tagen) führt die Linzer nach Graz in das Merkur Eisstadion. Der Gegner, die 99ers, musste wie die Black Wings am Freitag in die Verlängerung, Znaim gewann letztlich mit 5:4. In Linz hatten ebenfalls die Hausherren das bessere Ende für sich (4:3 nach Penaltyschießen). Doch das zählt heute nichts mehr. In Graz treffen die Linzer auf einen ehemaligen Weggefährten: Daniel Oberkofler - erzielte am Freitag übrigens wieder einmal einen Treffer - freut sich schon auf den Besuch aus Oberösterreich.

Sportlich liegen die Grazer in der Tabelle auf Rang acht, drei Punkte fehlen auf den sechsten Platz. Das ehemalige Abwehr-Bollwerk der Liga kassierte in dieser Saison die meisten Gegentreffer (95). Auf der anderen Seite rollt aus Linz heute die stärkste Offensive der Liga an (98 Volltreffer), die den 100er knacken will. Ein spannendes Duell bahnt sich an, bei dem die Linzer Boden auf Leader Wien gut machen können. Denn die Capitals mussten sich bereits gestern in Dornbirn mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.