Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:32 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 7°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:32 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

3:2! Black Wings gewinnen in Graz

GRAZ. Die Black Wings Linz fuhren im zweiten Auswärtsspiel der Saison den ersten Sieg ein. Bei den Graz 99ers feierten die Stahlstädter einen 3:2-Erfolg. Der Liveticker zum Nachlesen:

GEPA-15091740055

Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez (GEPA pictures)

Graz 99ers
Black Wings Linz
Erstes Bully: 15.09. - 19:15
6. Minute Kurtis McLean (1:1)
10. Minute Daniel Natter (2:1)
 
4. Minute Marc-Andre Dorion (0:1)
25. Minute Brian Lebler (2:2)
53. Minute Brian Lebler (2:3)
 
Aktualisierung läuft
Aktualisierung starten

  • Alle
  • Tor
  • Penaltys
Live-Kommentar

  Schönen Abend aus Graz!
  Den nächsten Liveticker gibt's am nächsten Donnerstag beim Auswärtsspiel in Wien. Das nächste Spiel der Linzer steigt am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Villach.
  Diesen Auswärtserfolg präsentiert Ihnen Liwest!
  Der Sieg geht in Ordnung - auch wenn Graz eine tolle Leistung gezeigt hat.
  Die Linzer feiern den ersten Auswärts-Erfolg in dieser Saison und verabschieden sich einer ansehnlichen Partie von ihren Fans.
  Schlusspfiff!
  60. Minute (3. Drittel)
Ouzas hält einen Schuss!
  60. Minute (3. Drittel)
Harter Kampf hinter dem Linzer Tor, aber Graz kommt noch nicht in Schussposition.
  60. Minute (3. Drittel)
Toivonen ist draußen. Graz geht All-in.
  60. Minute (3. Drittel)
Wieder die Grazer.
  59. Minute (3. Drittel)
Die Linzer arbeiten gut gegen die Scheibe.
  59. Minute (3. Drittel)
Toivonen will aus dem Tor. Aber Coach Doug Mason holt ihn noch nicht auf die Bank.
  59. Minute (3. Drittel)
Abseits der Grazer - da hat sich der Referee wohl verschaut. Die Fans sehen das auch so.
  58. Minute (3. Drittel)
Der Auswärtssektor hüpft bereits.
  58. Minute (3. Drittel)
2:45 Minuten trennen die Linzer noch vom ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Und der Verlängerung einer Erfolgsserie in Graz.
  58. Minute (3. Drittel)
Kirchschläger mit gutem Körpereinsatz gegen einen Grazer.
  57. Minute (3. Drittel)
Die Grazer werfen noch einmal alles nach vorne. Ouzas mit einem guten Schulter-Save.
  57. Minute (3. Drittel)
D'Aversa verteidigt gut gegen einen Stürmer der 99ers.
  56. Minute (3. Drittel)
Ein Schuss der Linzer geht daneben.
  56. Minute (3. Drittel)
Lebler erkämpft sich die Scheibe hinter dem Tor der Grazer.
  56. Minute (3. Drittel)
Die Linzer sind wieder komplett.
  55. Minute (3. Drittel)
Wieder hält Ouzas seinen Kasten sauber.
  55. Minute (3. Drittel)
Die Linzer können sich erneut befreien.
  54. Minute (3. Drittel)
Bobby Lukas befreit die Linzer.
  54. Minute (3. Drittel)
Und jetzt muss Lebler auf die Strafbank. Powerplay Graz.
  54. Minute (3. Drittel)
Brian Lebler wurde soeben zum zweitbesten Torschützen der Linzer Klubgeschichte. 160 Tore sind am Konto des ÖEHV-Stürmers.
  54. Minute (3. Drittel)
Wieder Lebler, wieder wird die Scheibe ins Fangnetz abgelenkt.
  53. Minute (3. Drittel)
Eines ist klar - Graz muss jetzt kommen. Und das wird Räume für Linzer Konter öffnen.
  53. Minute (3. Drittel)
Power Break!
  53. Minute (3. Drittel)
Hofer und Broda fährt einen Konter - aber der Österreicher bringt die Scheibe unter Bedrängnis nicht auf Broda, der völlig frei gestanden wäre.
  53. Minute (3. Drittel)
Dass die Linzer heute erstmals in Führung gehen (O-Ton Stadionsprecher) ist allerdings nicht richtig.
  53. Minute (3. Drittel)
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für die Black Wings! Brian Lebler kommt an die Scheibe und trifft zum 3:2!
  52. Minute (3. Drittel)
Robert Lukas ist wieder da.
  52. Minute (3. Drittel)
Ouzas hält einen zentral angetragenen Schuss im Nachfassen.
  52. Minute (3. Drittel)
Die Linzer befreien sich - aber Graz kommt wieder.
  51. Minute (3. Drittel)
Ouzas - Big Save! Er hält am langen Pfosten gegen einen Grazer Schuss die Fanghand hin.
  51. Minute (3. Drittel)
Die Grazer kombinieren. Ein Schuss geht daneben.
  50. Minute (3. Drittel)
D'Aversa klärt die Scheibe.
  50. Minute (3. Drittel)
Strafe gegen Bobby Lukas. Viel war da aber nicht. Haken soll's gewesen sein. Powerplay Graz.
  50. Minute (3. Drittel)
Strafe gegen Linz angezeigt.
  49. Minute (3. Drittel)
Hofer mit einem Fehlpass, aber Dorion unterbindet einen Grazer Angriff.
  49. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der 99ers.
  49. Minute (3. Drittel)
Schuss der Linzer - aber die Scheibe geht knapp daneben.
  48. Minute (3. Drittel)
Spannring mit einem wuchtigen Check gegen einen Grazer. Jetzt kommt Physis ins Spiel.
  48. Minute (3. Drittel)
Moderer sieht so etwas gar nicht gerne und sagt das Weihager auch in entsprechender Form. Strafen bleiben aber aus - wie es derzeit aussieht.
  48. Minute (3. Drittel)
Weihager mit schönem Check gegen Dowell.
  47. Minute (3. Drittel)
Power Break.
  47. Minute (3. Drittel)
Und die Stimmung - das sei auch erwähnt - ist auf beiden Seiten sehr gut.
  47. Minute (3. Drittel)
Es geht hin und her. Das Spiel hat ein hohes Tempo.
  46. Minute (3. Drittel)
Locke mit einem herrlichen Pass zur Spieleröffnung und es geht wieder vor das Grazer Gehäuse.
  46. Minute (3. Drittel)
DaSilva versucht's durch das "Gurkerl" - aber Toivonen fällt nicht darauf herein. Der Finne bleibt Sieger.
  46. Minute (3. Drittel)
Die Referees diskutieren noch mit Setzinger. Der will das nicht verstehen - war aber glasklar zu erkennen.
  46. Minute (3. Drittel)
DaSilva gegen Toivonen.
  46. Minute (3. Drittel)
Penalty für die Linzer! DaSilva wird vor dem Tor gelegt.
  45. Minute (3. Drittel)
DaSilva mit einem Schuss - wieder daneben.
  45. Minute (3. Drittel)
Hofer mit einem guten Pass, aber ein Verteidiger spitzelt die Scheibe vor Broda weg.
  44. Minute (3. Drittel)
Wieder ein Schuss der Linzer, aber diesmal geht die Scheibe daneben.
  44. Minute (3. Drittel)
Kirchschläger läuft einen Verteidiger ab. Gut gemacht.
  44. Minute (3. Drittel)
Jetzt wieder die Grazer.
  43. Minute (3. Drittel)
Gutes Forechecking der Linzer, aber ein Verteidiger fängt Philipp Lukas doch noch ab.
  43. Minute (3. Drittel)
2791 Zuseher haben sich im Merkur-Eisstadion eingefunden. Ein guter Wert.
  43. Minute (3. Drittel)
D'Aversa schießt - aber wieder Toivonen.
  43. Minute (3. Drittel)
Schuss von Moderer, aber wieder Toivonen.
  42. Minute (3. Drittel)
Die Linzer spielen schnell nach vorne. Das schmeckt den Grazern nicht.
  42. Minute (3. Drittel)
Lebler bleibt an einem Verteidiger hängen.
  42. Minute (3. Drittel)
Die Grazer versuchen einen Bauerntrick, aber Ouzas fällt nicht darauf herein.
  41. Minute (3. Drittel)
Broda mit einem Schuss, aber Toivonen wehrt ab.
  41. Minute (3. Drittel)
Die Grazer mit einem ersten Angriff, aber ein Querpass von Setzinger wird geblockt.
  Die Pause ist vorbei, das 3. Drittel beginnt.
  Die Spieler sind zurück auf dem Eis. Gleich geht's weiter. Viel Spaß wünscht Liwest!
  Noch einmal der Hinweis in eigener Sache: Auf nachrichten.at/tippspiel können Sie die Spiele der Linzer mittippen und tolle Preise gewinnen. Machen Sie mit!
  In 17 Minuten geht es weiter.
  Mittlerweile steht es 2:2 - seit diesem Abschnitt aber auch verdient. Das zweite Drittel gehörte definitiv den Black Wings.
  Das 2. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  40. Minute (2. Drittel)
Wieder die Linzer, aber Graz befreit sich.
  40. Minute (2. Drittel)
DaSilva braucht zu lange, um die Scheibe ins Angriffsdrittel zu bringen und da ist Lebler schon drinnen. Abseits. Schade, guter Spielzug.
  39. Minute (2. Drittel)
Schöner Pass auf Lebler - aber ein Schläger ist dazwischen. Die Scheibe landet im Fangnetz.
  39. Minute (2. Drittel)
Spannring und Moderer harmonieren gut miteinander heute.
  39. Minute (2. Drittel)
D'Aversa mit einem Schuss, aber die Referees pfeifen ab wegen Abseits, was wohl richtig ist.
  39. Minute (2. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Black Wings. Da war Dowell etwas zu langsam.
  38. Minute (2. Drittel)
Guter Save von Ouzas bei einem Gegenstoß der Grazer.
  38. Minute (2. Drittel)
Wieder die Linzer! Locke spielt wieder in der zweiten Reihe.
  37. Minute (2. Drittel)
Schofield bekommt die Scheibe vor dem Tor - aber er bringt sie nicht auf das Tor. War schwierig zu verarbeiten.
  37. Minute (2. Drittel)
Altmann läuft ins Abseits.
  36. Minute (2. Drittel)
Jetzt kommen die Grazer wieder.
  36. Minute (2. Drittel)
Graz ist wieder komplett.
  36. Minute (2. Drittel)
"Scheiß Linz, Scheiß Linz" - die Grazer Fans sind sich offenbar darin einig.
  36. Minute (2. Drittel)
Graz kann sich erstmals befreien.
  35. Minute (2. Drittel)
Schofield bringt die Scheibe mit dem Rücken zum Tor stehen nicht an Toivonen vorbei. Gute Chance!
  35. Minute (2. Drittel)
Das Überzahlspiel ist gefällig und variantenreich.
  34. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss von Dorion wird über das Gehäuse der Grazer gelenkt.
  34. Minute (2. Drittel)
Die Strafe gibt's wegen Cross-Checks.
  34. Minute (2. Drittel)
Oberkofler muss auf die Strafbank. Powerplay Black Wings!
  34. Minute (2. Drittel)
Power Break. Danach wird es wohl mit Powerplay für die Black Wings weitergehen. Die Referees haben da eine Strafe angezeigt.
  34. Minute (2. Drittel)
Überstanden - Linz ist wieder komplett.
  33. Minute (2. Drittel)
Spannring bringt die Scheibe raus und kommt zum Abschluss - aber sein Schuss wird abgelenkt.
  33. Minute (2. Drittel)
Philipp Lukas mit gutem Einsatz.
  32. Minute (2. Drittel)
Jetzt heißt es aber erst einmal die Strafe zu überstehen.
  32. Minute (2. Drittel)
Diese Strafen könnten den Spielfluss der Linzer stören. Das war auch in Znaim vor einer Woche so.
  32. Minute (2. Drittel)
Die Linzer bringen die Scheibe einmal aus der eigenen Zone.
  32. Minute (2. Drittel)
Hoher Stock - Lebler hat da einen Gegenspieler im Gesicht getroffen. Powerplay Graz!
  31. Minute (2. Drittel)
Nächste Strafe gegen Linz angezeigt.
  31. Minute (2. Drittel)
Oberkofler spielt vor das Tor der Linzer, aber findet damit keinen Abnehmer.
  31. Minute (2. Drittel)
Locke jetzt mit DaSilva und Lebler auf dem Eis.
  31. Minute (2. Drittel)
Linz wieder komplett.
  30. Minute (2. Drittel)
Locke mit einem guten Versuch in Unterzahl, aber die Scheibe geht knapp am langen Pfosten vorbei.
  30. Minute (2. Drittel)
Aber wieder klären die Linzer.
  30. Minute (2. Drittel)
Wieder die Grazer - jetzt kommen sie zum Kombinieren.
  30. Minute (2. Drittel)
Gutes Forechecking von Spannring.
  29. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss der Steirer wird geblockt.
  29. Minute (2. Drittel)
Und Robert Lukas erkämpft die Scheibe gleich noch einmal. Gut verteidigt.
  29. Minute (2. Drittel)
Die Linzer bringen die Scheibe gleich einmal hinaus.
  28. Minute (2. Drittel)
D'Aversa muss zwei Minuten auf die Strafbank wegen Hakens. Powerplay 99ers.
  28. Minute (2. Drittel)
Strafe gegen Linz angezeigt.
  28. Minute (2. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der 99ers. Das Spielgeschehen wandert wieder in Drittel der Grazer.
  28. Minute (2. Drittel)
Die Linzer gewinnen jetzt wieder mehr Bullys.
  27. Minute (2. Drittel)
Nach dem Pfiff der Referees wird nicht mehr geschossen - das versuchen die Linzer jetzt auch einem Grazer beizubringen. Unsportlich.
  27. Minute (2. Drittel)
Power Break!
  27. Minute (2. Drittel)
Das Spiel der Linzer ist schneller geworden. Aber auch die Grazer wollen jetzt wieder aktiver mitspielen.
  27. Minute (2. Drittel)
Die Linzer am Drücker - Hofer verzieht zweimal knapp.
  26. Minute (2. Drittel)
Lebler wird als Torschütze durchgegeben.
  25. Minute (2. Drittel)
Spannring alleine gegen Toivonen, aber letzterer behält die Oberhand.
  25. Minute (2. Drittel)
Mit 2:2 geht es jetzt weiter. Der Treffer fiel übrigens genau in der Sekunde, in der die 99ers komplett waren.
  25. Minute (2. Drittel)
Jubel im Gästesektor! Die Referees geben den Treffer!
  25. Minute (2. Drittel)
Die Referees schauen sich den Treffer noch einmal an. Videobeweis.
  25. Minute (2. Drittel)
Tooooooooooooor für die Black Wings! Lebler lenkt einen Schuss von Rick Schofield ab.
  24. Minute (2. Drittel)
Konter-Chance, aber Ouzas behält gegen Nixon die Oberhand.
  24. Minute (2. Drittel)
Und nochmal der Kanadier - aber wieder bleibt der Puck hängen.
  23. Minute (2. Drittel)
Schuss von D'Aversa aber die Scheibe wird abgeblenkt.
  23. Minute (2. Drittel)
Weihager geht in die Kühlbox - wegen Hakens. Powerplay Black Wings!
  23. Minute (2. Drittel)
Strafe angezeigt.
  23. Minute (2. Drittel)
Ein Versuch von Kirchschläger wird geblockt.
  23. Minute (2. Drittel)
Aber Spannring erarbeitet sich die Scheibe zurück. Stark gemacht.
  22. Minute (2. Drittel)
Jetzt wieder einmal die Grazer.
  22. Minute (2. Drittel)
Die Linzer starten wieder ambitioniert. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
  22. Minute (2. Drittel)
Schofield kann einen Schuss von DaSilva nicht ablenken.
  21. Minute (2. Drittel)
Piche! Aber die Scheibe geht knapp drüber.
  21. Minute (2. Drittel)
Broda mit einem Schuss, aber die Scheibe wird ins Fangnetz abgelenkt.
  21. Minute (2. Drittel)
Linz mit gutem Forechecking, aber ein Pass von Hofer auf Locke schlägt fehl.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  Die Linzer Trainer müssen sich übrigens den Weg von der Kabine zur Trainerbank durch die Fans bahnen. Komisch.
  Die Fans der Gastgeber bereiten eine weitere Choreografie vor: "Wir grüßen die beiden Heimkehrer Florian Iberer und Daniel Oberkofler."
  Die Mannschaften kehren wieder zurück. Gleich geht's weiter mit dem nächsten Drittel. Auch dieses wird Ihnen von Liwest präsentiert.
  Es war bisher noch nicht das Spiel der Gäste. Obwohl man mit einem Treffer in Führung ging, wurden die Grazer immer stärker. Ward wird in der Pause wohl einiges zu besprechen haben mit seinen Cracks.
  Die Eisfläche wird in den Pausen gleich mit zwei Zambonis bearbeitet.
  In 17 MInuten geht es weiter.
  Die 99ers führen nicht unverdient mit 2:1. Nur ein guter Ouzas verhinderte in den ersten 20 Minuten Schlimmeres.
  Szenenapplaus für die 99ers - dem kann man sich nur anschließen.
  Das 1. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  20. Minute (1. Drittel)
D'Aversa mit einem Schuss, aber die Scheibe geht daneben.
  20. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder die 99ers mit einem Schuss - da hat nicht viel gefehlt am langen Kreuzeck.
  19. Minute (1. Drittel)
Ein Pass von Broda wird von einem Grazer abgelenkt, fasst landet die Scheibe im eigenen Tor.
  19. Minute (1. Drittel)
Ouzas fängt einen abgefälschten Schuss.
  19. Minute (1. Drittel)
Die 99ers sind wieder komplett.
  18. Minute (1. Drittel)
Graz kann sich wieder befreien. Das war eines der schlechteren Überzahlspielen in dieser Saison.
  18. Minute (1. Drittel)
Das Spiel der Linzer läuft noch nicht richtig rund. 41 Sekunden in Überzahl verbleiben.
  17. Minute (1. Drittel)
Hoppala! Ouzas verliert die Scheibe hinter dem eigenen Tor. Aber die Defensive putzt aus.
  17. Minute (1. Drittel)
Schuss von D'Aversa, aber der wird geblockt.
  17. Minute (1. Drittel)
Graz kann sich befreien.
  16. Minute (1. Drittel)
Weihager muss auf die Strafbank. Powerplay Black Wings!
  16. Minute (1. Drittel)
Pass vor das Tor der Grazer, aber Lebler kann nicht entscheidend abfälschen.
  16. Minute (1. Drittel)
Nein! Die Partie läuft weiter. Keine Proteste der Grazer.
  16. Minute (1. Drittel)
Gibt's da einen Videobeweis?
  16. Minute (1. Drittel)
Die Scheibe ist wieder im Linzer Tor, aber die Referees signalisieren sofort: "No Goal". Es dürfte ein Hoher Stock dabei gewesen sein.
  15. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder die Linzer, aber Locke spielt einen Fehlpass.
  14. Minute (1. Drittel)
Die Linzer müssen sich jetzt etwas überlegen. Graz kombiniert, Linz wirkt nicht so spritzig.
  14. Minute (1. Drittel)
Spannring ist wieder da.
  13. Minute (1. Drittel)
Pfostentreffer! Ograjensek hat da viel Pech.
  13. Minute (1. Drittel)
Moderer bringt die Scheibe raus. Die Linzer spielen das sehr gut.
  13. Minute (1. Drittel)
Ein Querpass misslingt und Altmann klärt die Scheibe.
  12. Minute (1. Drittel)
D'Aversa befreit die Linzer. Die Oberösterreicher haben in dieser Saison noch kein Gegentor in Unterzahl erhalten. Wir wollen es aber hier dezidiert nicht verschreien.
  12. Minute (1. Drittel)
Die Strafe wurde wegen Stockschlags ausgesprochen.
  12. Minute (1. Drittel)
Spannring muss auf die Strafbank. Powerplay 99ers. Davor gibt's ein Power Break.
  11. Minute (1. Drittel)

Ouzas mit der nächsten guten Parade!

  11. Minute (1. Drittel)
Brian Lebler mit einer Riesenchance, aber sein Schuss geht vorbei. Toivonen war da noch nicht richtig postiert.
  10. Minute (1. Drittel)
Von physischem Spiel kann (noch) keine Rede sein.
  10. Minute (1. Drittel)
Das hat sich abgezieichnet! Daniel Natter wird ideal von hinter dem Tor bedient und überwindet Ouzas zum 2:1!
  10. Minute (1. Drittel)
Graz wurde jetzt stärker. Die Steirer spielen schnell und geradlinig.
  9. Minute (1. Drittel)
Gute Parade von Ouzas. Die Grazer versuchen stets den Querpass, aber Ouzas ist schnell in der anderen Ecke und kann abwehren.
  9. Minute (1. Drittel)
Buezzo trifft nur die Stange - Ouzas wäre aber da gewesen.
  8. Minute (1. Drittel)
Wieder ein guter Angriff der Grazer, aber sie kommen nicht zum Abschluss.
  8. Minute (1. Drittel)
Schuss der Gastgeber, aber Oberkofler kann die Scheibe nicht ablenken.
  7. Minute (1. Drittel)
Gefährlicher Querpass vor das Tor der Linzer, aber es findet sich kein Abnehmer.
  7. Minute (1. Drittel)
Weiter die Linzer. Aber Graz kann die Scheibe hinter dem eigenen Tor erobern.
  7. Minute (1. Drittel)
Die Freude in der Halle ist groß, während der nächste Linzer Angriff bereits rollt. Hofer trifft aber die Scheibe nicht richtig und sein Schuss geht knapp daneben.
  6. Minute (1. Drittel)
Tor für die Grazer! McLean wird ideal angespielt und trifft alleine vor Ouzas unter die Latte. 1:1!
  6. Minute (1. Drittel)
"Steht auf, wenn ihr Grazer seid" - die Linzer stehen, aber nur deshalb, weil sie so laut sind und die Grazer nicht hören.
  6. Minute (1. Drittel)
Aber die Linzer können kein Kapital daraus schlagen.
  5. Minute (1. Drittel)
Wieder die Einser-Garnitur der Grazer, wieder läuft sie in einen Konter der Wings.
  5. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss der Gäste wird ins Fangnetz abgelenkt.
  5. Minute (1. Drittel)
Schofield mit gutem Forechecking. Die Linzer greifen wieder an.
  5. Minute (1. Drittel)
Kirchschläger mit Problemen bei der Scheibenannahme, ein Grazer luchst ihm das Spielgerät ab und schießt, aber Ouzas begräbt die Scheibe unter sich.
  4. Minute (1. Drittel)
Ouzas wehrt einen Schuss von Setzinger mit dem Blocker ab.
  4. Minute (1. Drittel)
Toooooooooooooooooor für die Black Wings! Gaffal mit gutem Forechecking und die Scheibe kommt über Umwege zu Dorion, der einfach abzieht und trifft. 1:0!
  3. Minute (1. Drittel)
Ein Versuch von Altmann wird geblockt.
  3. Minute (1. Drittel)
D'Aversa mit einem völlig missglückten Schuss. Die Scheibe geht weit daneben.
  3. Minute (1. Drittel)
Die Stimmung ist auf beiden Seiten gut.
  3. Minute (1. Drittel)
Bully im Drittel der Grazer.
  3. Minute (1. Drittel)
Jetzt ist es klar: Bei der Grazer Bank hat sich ein Schutzpolster zur Glasscheibe gelöst - der Fehler ist aber bereits wieder behoben. Gleich geht's weiter.
  3. Minute (1. Drittel)
Wo ist der Eismeister? Noch fehlt jede Spur.
  3. Minute (1. Drittel)
Ein Eismeister wird ausgerufen. Irgendetwas passt da mit der Spielfläche nicht. Die Spieler kehren zu ihren Bänken zurück.
  3. Minute (1. Drittel)
Spannring mit einem Schuss, aber Toivonen hält sicher.
  3. Minute (1. Drittel)
Fehlpass von Robert Lukas und Graz kommt zu einer Chance, aber Ouzas ist am kurzen Eck zur Stelle.
  2. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder die Linzer, aber die Steirer erobern die Scheibe.
  2. Minute (1. Drittel)
Die Grazer attackieren früh und erobern die Scheibe, aber Dorion verteidigt sehr gut hinter dem eigenen Tor.
  1. Minute (1. Drittel)
Schuss von Mario Altmann, aber Toivonen wehrt ab, Hofer kommt beim Abpraller zu spät.
  1. Minute (1. Drittel)
Uns ist übrigens ein kleiner Fehler unterlaufen: Auch Graz-Kapitän Oliver Setzinger hat bereits für die Black Wings gespielt. Den haben wir komplett vergessen.
  1. Minute (1. Drittel)
Los geht's mit einem Angriff für die 99ers, aber ein Distanzschuss geht vorbei - unerlaubter Weitschuss.
  Anpfiff! Ring frei für Runde drei!
  19:14 Uhr
Auch die Linzer sind auf dem Eis. Gleich geht's los. Viel Spaß wünscht Ihnen Liwest!
  19:13 Uhr
Ob die Linzer Fans auch jubeln, wenn Oberkofler heute ein Tor machen sollte? Zwei Assists hat er in dieser Saison bisher auf dem Konto.
  19:12 Uhr
Das wird es dem Daniel nicht unbedingt leichter machen heute: "Oberkofler, Oberkofler, hey, hey" hallt es aus dem Auswärtssektor. Es war die mit Abstand lauteste Begrüßung eines Spielers heute. Ganz groß!
  19:11 Uhr
Die Fans der Murstädter haben eine Choreografie vorbereitet. Sieht gut aus. Auch auf der Haupttribüne haben sich noch ein paar Zuseher eingefunden. Etwas mehr als 4000 Fans passen in die im Vorjahr erneuerte Halle der Grazer.
  19:10 Uhr
Daniel Oberkofler trägt übrigens auch in Graz das Jersey mit der Nummer 74.
  19:09 Uhr
Da sind die ersten Spieler der Grazer, die vom Sprecher auf die Eisfläche gerufen werden.
  19:08 Uhr
Gleich geht's los - Runde drei in der neuen Saison. Beide Teams wollen mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.
  19:06 Uhr
Die Grazer Fans pfeifen die Gästefans aus, nachdem diese vom Stadionsprecher begrüßt werden. Linz ist aber akustisch lauter als die Grazer.
  19:05 Uhr
Die Lichter in der Halle gehen aus. Gleich kommen die Spieler auf die Eisfläche.
  19:02 Uhr

Die inoffizielle Landeshymne der Steiermark wird eingespielt. Das ist musikalisch schon um Welten besser als vorher. "Steiiiiiiiiiamooooak"!

  18:59 Uhr
Die Halle ist für diese Uhrzeit nur mäßig gefüllt. Dabei spielen heute die Schwarz-Weißen Kicker von Sturm Graz in der benachbarten Merkur-Arena gar nicht. Vielleicht kommen die Menschenmassen ja noch.
  18:55 Uhr
Die Spieler müssen die Eisfläche verlassen - sie wird nun gereinigt.
  18:45 Uhr
Während das Aufwärmen in vollem Gange ist, blicken wir auf das Schiedsrichtergespann am heutigen Abend: Trpimir Piragic und Stefan Siegel sind die leitenden Offiziellen, Maximilian Gatol und Matjaz Hribar fungieren als Linesmen.
  18:41 Uhr
Graz galt in den letzten Jahren als eher physisches Team, das die Gegner mit einer ausgezeichnete Defensive beschäftigte. Ob das auch nach dem Abgang von Sebastian Dahm der Fall ist, wird sich heute zeigen. Die Linzer wollen mit Schnelligkeit die Defensive der Gastgeber überwinden und so zum Erfolg kommen.
  18:39 Uhr
Linz-Neuzugang Corey Locke geht es nach seinen Leistenproblemen am ersten Wochenende heute schon wieder besser.
  18:37 Uhr
Eine besondere Partie wird es heute auch für Kevin Moderer. Der Steirer spielte jahrelang für die 99ers und wechselte 2015 an die Untere Donaulände. Er hat übrigens im Spielerbus den Sitzplatz von Daniel Oberkofler übernommen.
  18:36 Uhr
Pünktlich starten die Cracks zum Warm-Up auf die Eisfläche. Der Auswärtssektor ist schon gut gefüllt - die Spieler der Gästemannschaft werden frenetisch begrüßt.
  18:35 Uhr
Im Kader der Grazer stehen neben Daniel Oberkofler noch zwei weitere Ex-Stahlstädter: Markus Pirmann und Florian Iberer. Für sie wird die Partie heute aber wohl weit nicht so emotional wie für "Obi". Denn der Steirer stand insgesamt 639-mal für die Black Wings auf dem Eis und spielte insgesamt elf Spielzeiten für die Linzer und erzielte 219 Punkte.
  18:32 Uhr

Seit gestern darf auch beim Konsolenspiel "NHL 2018" mit den Black Wings gespielt werden. Die EBEL ließ dafür die Cracks bewerten - von einem Teamkollegen. Für die Linzer bewerteten sich Kapitän Philipp Lukas und Fabio Hofer:

  18:30 Uhr
Ein Blick zurück in die ersten beiden Runden. Die Black Wings verloren vor einer Woche in Znaim 2:3 nach Verlängerung und gewannen zwei Tage später gegen den HCB Südtirol mit 4:1. Die Grazer schlugen an einem Kärntner Wochenende zuerst den KAC 4:2 und verlor dann gegen den VSV knapp mit 3:4. "Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können", ist sich Daniel Oberkofler sicher.
  18:28 Uhr
In gut einer Dreiviertelstunde geht es hier los. Das heutige Spiel wird Ihnen präsentiert von Liwest.
  18:26 Uhr
In der Halle läuft "Worauf warten wir" von Howard Carpendale. So richtig Eishockey-Stimmung kommt dabei nicht auf. Ein mittleres Wunder.
  18:25 Uhr
Auch BWL-Manager Christian Perthaler hat die Reise in die steirische Hauptstadt angetreten. "Ein Sieg wäre schon gut hier", sagt er in einem kurzen Gespräch.
  18:20 Uhr
Die ersten Gäste-Fans sind auch schon im Stadion. Servus Linzer!
  18:15 Uhr
Zu einem Besuch in Graz gehört eine Schnitzelsemmel. Ist so. Wirklich. Es sind dies die ersten Leckerbissen der Saison, die heute ausgegeben werden - weil heute das erste Heimspiel für die 99ers ansteht.
  18:05 Uhr
Für die Sicherheits-Begehung der Behörden werden wir aus dem Stadion gebeten. Das gibt's auch nur hier - bringt uns aber eine nette Pause, in der wir uns der Kulinarik hier widmen können. Im Bunker gibt's nämlich die besten Schnitzelsemmeln der Liga. Mahlzeit - bis später.
  18:00 Uhr

Wir treffen Daniel Oberkofler und wechseln ein paar Worte mit ihm. Der Ex-Linzer über...

... seine Rückkehr nach Graz: "Ich fühle mich wohl - aber das war ja nicht allzu schwer, weil ich hier ja groß geworden bin."

... die Erinnerungen an Linz: "Es ist schon etwas Spezielles heute. Aber es hilft, dass wir in Graz spielen. Beim ersten Spiel in Linz wird es sicher noch härter für mich."

... die Gespräche auf dem Eis mit seinen Ex-Kollegen: "Es werden sicher ein paar Worte gewechselt werden. Und wie ich die Jungs kenne, wird viel Blödsinn dabei sein."

  17:55 Uhr
Die Teams sind zum Aufwärmen aus den Kabinen gekommen. Sie spielen Fußball. Währenddessen wird die Eisfläche nach dem Hobby-Spiel gereinigt.
  17:50 Uhr

Und so spielen die 99ers:

Im Tor steht Hannu Zoivonen, sein Backup ist Thomas Höneckl.

1. Linie:
Rupert Strohmeier, Robin Weihager - Oliver Setzinger, Kurtis McLean, Brock Nixon

2. Linie:
Aleksi Laakso, Clemens Unterweger - Justin Buezzo, Brock Higgs, Zintis-Nauris Zusevics

3. Linie:
Florian Iberer, Jonathan Carlsson - Daniel Oberkofler, Evan Brophey, Daniel Woger

4. Linie:
Mario Petrovitz, Nikolaus Zierer - Markus Pirmann, Ken Ograjensek, Daniel Natter

  17:45 Uhr
Das bedeutet nach der Überprüfung unserer Daten vom vergangenen Freitag nur eine Veränderung im Lineup der Black Wings. Der einzige verbleibende Steirer im Kader - Kevin Moderer - rückt von der vierten in die dritte Angriffsreihe und tauscht damit Platz mit Stefan Gaffal.
  17:40 Uhr

Unglaublich, aber wahr: die Aufstellungen sind bereits da. So spielen die Linzer heute:

Im Tor spielt Mike Ouzas, Florian Janny ist sein Backup.

1. Linie:
Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche - Brian Lebler, Rick Schofield, Dan DaSilva

2. Linie:
Mario Altmann, Jonathan D'Aversa - Joel Broda, Corey Locke, Fabio Hofer

3. Linie:
Robert Lukas, Erik Kirchschläger - Patrick Spannring, Jake Dowell, Kevin Moderer

4. Linie:
Bernhard Fechtig - David Franz, Philipp Lukas, Stefan Gaffal, Laurens Ober

  17:35 Uhr
Im Merkur-Eisstadion läuft momentan noch ein Hobby-Eishockeyspiel.
  17:30 Uhr
Der Grazer Bunker ist nicht zuletzt wegen der anhaltenden Erfolge seit 2014 (die Linzer verloren zuletzt am 3.1.2014) zu einer Erfolgsstätte für die Linzer geworden. Graz gilt generell als einer der Lieblingsgegner der Black Wings.
  17:25 Uhr
Auf dem Bus findet sich übrigens noch einer der heutigen Gegner - Daniel Oberkoflers Gesicht lacht von der linken Seitenwand. Für ihn wird es heute bestimmt eine besondere Partie.
  17:20 Uhr
Die Black Wings sind bereits vor Ort und haben den Spielerbus bereits in Richtung Kabine verlassen.
  17:15 Uhr
Servus und herzlich willkommen aus dem Grazer Bunker.

 

Graz war in der jüngsten Vergangenheit stets ein gutes Pflaster für die Black Wings. Seit Jänner 2014 ging kein Spiel in der Murstadt mehr verloren - die Durststrecke der heutigen Hausherren dauert also nun bereits 1350 Tage.

Beide Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Während die Linzer heute vor einer Woche bei der Niederlage in Znaim aber zumindest einen Punkt mitnehmen konnten, gingen die Grazer in Villach leer aus. Beim KAC gewannen die Steirer allerdings.

Bei den Linzern ist personell keine Änderung geplant - die Aufstellung wird wie am vergangenen Wochenende erwartet. Näheres dazu später aus Graz. Anpfiff ist um 19:15 Uhr - die wichtigsten Informationen erhalten Sie bereits eine halbe Stunde vor Beginn in unserem Liveticker.

Kommentare anzeigen »
Artikel Markus Prinz 15. September 2017 - 21:32 Uhr
präsentiert von:
Weitere Themen

3:2-Sieg! Die Black Wings krönten ihr Oktoberfest

LINZ. Die Black Wings besiegten Red Bull Salzburg am Freitagabend dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2.

Ex-Linz-Trainer Rob Daum geht zu Iserlohn Roosters

ISERLOHN. Rob Daum wird neuer Chefcoach bei den Iserlohn Roosters.

5:4 in Zagreb: Beste Werbung für die "Nacht in der Tracht"

ZAGREB. Black-Wings-Goalie Ouzas & Lebler glänzten im Penaltyschießen.

Black Wings gewinnen in Zagreb 5:4 nach Penaltyschießen

ZAGREB. Das erste Spiel nach der Liga-Rückkehr Zagrebs endete genauso, wie das letzte vor dem Abschied: ...

Ladehemmung in Innsbruck

LINZ. Eishockey: Black Wings verloren 0:4
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!