Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

2:4 - Black Wings verlieren in Znaim

Von Markus Prinz   22.März 2016

 

Mit Kampf zum Sieg

"Znaim kann sich auf was gefasst machen, wir werden doppelt so hart rauskommen", sagt Black-Wings-Stürmer Patrick Spannring den Tschechen den Kampf an. Es wird aber keinen blinden Lauf in die Offensive geben. Die Linzer werden wohl etwas physischer agieren, als in den ersten drei Partien. Das hat Rob Daum auch bereits angekündigt.

Möglich scheint auch, dass Daum seine Linien etwas adjustiert. Er hat im Spiel am Sonntagabend das Vertrauen in die beiden hinteren Sturmreihen wiedererlangt. Das könnte ein Schlüssel zum Erfolg sein. Spannring, Moderer und Franz bringen Energie in das Spiel und kosten die Tschechen viel Kraft. Topscorer Andrew Kozek wurde vom DOPS nicht gesperrt und darf daher in Tschechien wieder auflaufen.

Momentum im Rücken

Man muss von Spiel zu Spiel denken. Eine häufig zitierte Phrase in den Playoffs, zweifellos. Aber dann gibt es da noch etwas, das Spiele entscheiden kann. Ein Lauf, oder im Fachjargon: das Momentum. Und das ist aktuell Gast in der Linzer Kabine. Denn mit dem Sieg am Sonntag, allen Widrigkeiten zum Trotz, haben die Linzer ebendieses Momentum und wollen damit den nächsten Auswärtserfolg einfahren. Von insgesamt fünf Playoff-Spielen in Znaim konnten die Black Wings bisher drei gewinnen. Die Vorzeichen standen - vor allem im Zimni-Stadion - schon einmal schlechter.

Best-of-Three

Die Best-of-Seven-Serie steht 2:2 unentschieden und wird damit zu einer Best-of-Three-Serie. Spätestens nach dem heutigen Spiel steht eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand und hat am Donnerstag ein Spiel gegen das Saison-Aus. Die Linzer müssen noch einmal in Znaim gewinnen, um den Aufstieg ins Finale zu schaffen. Mit einem Auswärtssieg heute läge der Druck wieder bei den Tschechen. Und genau das wollen die Black Wings heute: das abermalige Break in der Serie.

 

Stimmen Sie mit ab - wie endet die Serie zwischen den Black Wings und Znaim?

Ted:

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

 

Gewinnen Sie Tickets für das Heimspiel am Donnerstag:

OÖNcard-Gewinnspiel: 5x2 Freikarten für das Heimspiel der Black Wings gewinnen!

Wir verlosen 5x2 Stehplatztickets für das Play OFF Heimspiel der Black Wings am 24.3.2016, um 19:15 Uhr!

Mehr Infos zu den Black Wings und dem Spielplan: www.ehcliwestlinz.at

Eine Barablöse ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Gewinne dürfen nicht weiterverkauft, im Bedarfsfall aber verschenkt werden. Teilnahmeschluss ist am 22.3.2016

Viel Glück!


Bitte melden Sie sich an, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Benutzername:
Passwort:
copyright  2024
28. März 2024