Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:51 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:51 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

1:0 - Black Wings feiern minimalistischen Sieg beim KAC

KLAGENFURT. Im Topspiel der Runde, das lange keines war, gewannen die Black Wings beim KAC mit 1:0. Das Goldtor erzielte Jake Dowell in der 58. Minute. Der Liveticker zum Nachlesen.

   Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

Klagenfurter AC
Black Wings Linz
Erstes Bully: 27.09. - 19:15
58. Minute Jake Dowell (0:1)
 
Aktualisierung läuft
Aktualisierung starten

  • Alle
  • Tor
  • Penaltys
Live-Kommentar

  Servus aus Klagenfurt!
  Danke für's Mitlesen, Danke an unseren Partner Liwest und bis kommenden Freitag, 6. Oktober, wenn die Black Wings in Innsbruck antreten. Davor gibt's am Sonntag ein Heimspiel gegen Fehervar.
  Mit drei Punkten verabschieden wir uns aus Klagenfurt.
  Das Spiel war qualitativ nicht sonderlich hochkarätig, dafür aber taktisch geprägt. Am Ende hätte die Partie in beide Richtungen kippen können.
  Die Black Wings feiern in Klagenfurt einen weiteren Auswärtssieg - den zweiten in dieser Saison - und verbessert sich in der Tabelle damit zumindest vorerst auf Platz zwei.
  So - jetzt auch offiziell - das Spiel ist zu Ende!
  60. Minute (3. Drittel)
Es sieht nach Schlusspfiff aus. Die Teams kennen sich selbst nicht aus.
  60. Minute (3. Drittel)
Noch 7 Sekunden.
  60. Minute (3. Drittel)
Ein Querpass geht ins Leere.
  60. Minute (3. Drittel)
Noch 25 Sekunden.
  60. Minute (3. Drittel)
Noch einmal der KAC, aber wieder hält Ouzas.
  60. Minute (3. Drittel)
Altmann bringt die Scheibe raus. Für ein Empty Net reicht es allerdings nicht.
  59. Minute (3. Drittel)
1:06 Minuten stehen noch auf der Uhr. Madlener bleibt auf der Bank.
  59. Minute (3. Drittel)
Time-Out Klagenfurt.
  59. Minute (3. Drittel)
Ouzas hält einen Versuch der Kärntner fest.
  59. Minute (3. Drittel)
Die Linzer bringen die Scheibe raus und Schofield hat sogar die Chance auf das 2:0, scheitert aber an Madlener.
  59. Minute (3. Drittel)
Der KAC rollt ein erstes Mal an.
  58. Minute (3. Drittel)
Dowell bekommt den Treffer zugesprochen.
  58. Minute (3. Drittel)
Eines steht fest - das wird jetzt ein heißer Tanz.
  58. Minute (3. Drittel)
Die Schiedsrichter geben den Treffer!
  58. Minute (3. Drittel)
2:23 Minuten stehen noch auf der Uhr.
  58. Minute (3. Drittel)
Das Tor geht unter die Beobachtung der Referees - Videobeweis.
  58. Minute (3. Drittel)
Toooooooooooooooooooor für die Black Wings! Schuss von der Blauen Linie - Jonathan D'Aversa wird es wohl gewesen sein - und die Scheibe zappelt im Netz.
  58. Minute (3. Drittel)
Die Linzer wieder im Angriff.
  57. Minute (3. Drittel)
Gegenzug des KAC, aber wieder fängt Ouzas einen Schuss sicher.
  57. Minute (3. Drittel)
DaSilva mit einem Schuss, der drüber geht.
  56. Minute (3. Drittel)
Ward hat die Linien etwas durchgewürfelt. Hofer spielt jetzt mit Dowell und Spannring.
  56. Minute (3. Drittel)
Spannring auf Hofer, der mit einer sehenswerten Finte, die aber fehlschlägt, weil der Stürmer wegrutscht. Schade drum.
  55. Minute (3. Drittel)
Schofield mit einem Schuss, der daneben geht.
  55. Minute (3. Drittel)
Ein Treffer in dieser Phase des Spiels könnte schon vorentscheidend sein.
  55. Minute (3. Drittel)
Kein Tor! Völlig richtig!
  55. Minute (3. Drittel)
Es geht zum Videobeweis.
  55. Minute (3. Drittel)
Oder doch nicht? Der Stadionsprecher sagte gerade irgendwas von "Hoher Stock".
  55. Minute (3. Drittel)
Grundsätzlich wurde das Tor einmal gegeben.
  55. Minute (3. Drittel)
Die Schiedsrichter beraten sich. Gibt's den Videobeweis?
  55. Minute (3. Drittel)
Der KAC jubelt - das war aber Hoher Stock - zumindest hat's so ausgesehen.
  54. Minute (3. Drittel)
Ouzas im direkten Gegenzug mit einem weiteren Save.
  54. Minute (3. Drittel)
Pass vor das Tor der Gastgeber, aber da kann die Defensive rasch klären.
  53. Minute (3. Drittel)
Piche mit einem Alibi-Schuss, den Madlener sicher fängt. Power Break.
  53. Minute (3. Drittel)
Die Linzer wieder im Angriff. Aber ein letzter Pass schlägt fehl.
  52. Minute (3. Drittel)
Die Stimmung wird besser. Es wird erstmals richtig laut hier in der Messehalle 6.
  52. Minute (3. Drittel)
Locke mit einer weiteren Chance, aber wieder Madlener.
  52. Minute (3. Drittel)
DaSilva verzieht knapp.
  51. Minute (3. Drittel)
Robert Lukas mit sehenswerter Abwehraktion.
  51. Minute (3. Drittel)
Der KAC dominiert jetzt. Sie drücken die Linzer in ihr Drittel.
  51. Minute (3. Drittel)
Ward nimmt ein Time-Out. Gut so.
  51. Minute (3. Drittel)
Der nächste unerlaubte Weitschuss der Linzer. So viele gab's in den sechs Runden davor wohl nicht.
  50. Minute (3. Drittel)
Ouzas wehrt einen weiteren Schuss ab.
  50. Minute (3. Drittel)
Geier liegt am Boden und wird von einem Schuss getroffen. Das kann gefährlich sein, war es in diesem Fall aber Gott sei Dank nicht.
  50. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Black Wings.
  50. Minute (3. Drittel)
Die Stimmung ist mittlerweile etwas besser.
  50. Minute (3. Drittel)
Jetzt wieder die Kärntner, aber wieder wehrt Ouzas einen Schuss ab.
  49. Minute (3. Drittel)
Linz mit gutem Forechecking.
  49. Minute (3. Drittel)
Altmann wird vor einem Schussversuch gecheckt und von der Scheibe getrennt.
  48. Minute (3. Drittel)
Wir halten es mit der alten Fußballer-Weisheit: "Ein Tor würde dem Spiel gut tun."
  48. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Black Wings.
  48. Minute (3. Drittel)
Wieder der KAC - der Druck wächst.
  47. Minute (3. Drittel)
One-Timer vor dem Linzer Tor - aber Ouzas bleibt Sieger. Power Break.
  47. Minute (3. Drittel)
Lundmark verzieht einen Schuss knapp.
  47. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Linzer. Altmann wollte auf Lebler spielen, doch dieser drehte in die falsche Richtung ab.
  46. Minute (3. Drittel)
Altmann mit dem Schuss, aber wieder wird die Scheibe geblockt.
  46. Minute (3. Drittel)
Madlener wehrt einen Schuss ins Fangnetz hinter dem Tor.
  45. Minute (3. Drittel)
Linz mit der Riesenchance, Robert Lukas trifft nach Locke-Idealpass nur das Lattenkreuz.
  45. Minute (3. Drittel)
Jetzt wieder die Linzer. Fechtig verzieht einen Schuss letztlich doch deutlich.
  44. Minute (3. Drittel)
Ward wechselt weiter konsequent alle vier Linien durch.
  44. Minute (3. Drittel)
Moderer blockt einen Schuss.
  44. Minute (3. Drittel)
Konter der Rotjacken, aber wieder bleibt Ouzas ein Fels in der Brandung.
  43. Minute (3. Drittel)
Linz wieder im Angriff.
  43. Minute (3. Drittel)
Nächste gute Chance für den KAC, aber wieder hat Ouzas die Scheibe - diesmal im Nachfassen.
  42. Minute (3. Drittel)
Ouzas hält einen Schuss auf die kurze Ecke sicher mit der Fanghand.
  42. Minute (3. Drittel)
Die Linzer wieder im Vorwärtsgang, aber der KAC erobert die Scheibe.
  42. Minute (3. Drittel)
Schofield ist wieder da.
  42. Minute (3. Drittel)
Ein Schuss von Geier geht knapp über das Tor.
  41. Minute (3. Drittel)
Ouzas wehrt einen Schuss ab.
  41. Minute (3. Drittel)
Die Linzer weiter in Unterzahl.
  41. Minute (3. Drittel)
Der Stadionsprecher bedankt sich bei 3320 Fans heute im Stadion für's Kommen.
  Die Pause ist vorbei, das 3. Drittel beginnt.
  Die Teams sind zurück auf dem Eis. Gleich geht's weiter! Viel Spaß wünscht Liwest.
  Wir haben in der Pause KAC-Legende Dieter Kalt junior getroffen. Er spricht von einer zerfahrenen Partie im Mitteldrittel, den ersten Abschnitt wertet er als Abtasten. "Meiner Meinung nach war der KAC im ersten Abschnitt dann etwas besser, die Linzer im zweiten etwas gefährlicher. Da hatten wir ein paar gute Saves von Madlener und etwas Glück. Ich hätte eigentlich schon mit dem Gegentor gerechnet."
  Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Quoten auf ein Unentschieden nach 60 Minuten liegen nicht mehr ganz so hoch wie noch vor Spielbeginn.
  Eine Nullnummer - das zweite Drittel war aber schon etwas unterhaltsamer als das erste.
  Das 2. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  40. Minute (2. Drittel)
Der KAC kombiniert, aber bringt die Scheibe nicht rechtzeitig auf das Tor.
  40. Minute (2. Drittel)
Moderer befreit die Linzer.
  40. Minute (2. Drittel)
Schofield muss raus. Powerplay KAC - 38 Sekunden geht es noch in diesem Abschnitt.
  40. Minute (2. Drittel)
Strafe gegen Linz angezeigt.
  39. Minute (2. Drittel)
Wieder einmal der KAC.
  39. Minute (2. Drittel)
Unfassbar - da hatten die Kärntner Riesenglück.
  38. Minute (2. Drittel)
Riesenchance für die Linzer - die Scheibe lag frei - einen Meter vor dem Tor und dem geschlagenen Goalie Madlener, aber die Rotjacken bringen das Spielgerät irgendwie raus.
  38. Minute (2. Drittel)
Spannring erobert die Scheibe im Angriffsdrittel. Guter Forecheck.
  37. Minute (2. Drittel)
Der KAC versucht jetzt, ruhig aufzubauen.
  37. Minute (2. Drittel)
Schöner Pass auf Locke, aber der setzt einen Schuss knapp daneben.
  36. Minute (2. Drittel)
Lebler bekommt die Scheibe vor dem Tor, bringt aber keinen Druck auf die Scheibe.
  36. Minute (2. Drittel)
Hofer mit einem klugen Pass, der aber hängen bleibt.
  35. Minute (2. Drittel)
D'Aversa ist wieder da.
  35. Minute (2. Drittel)
Aber Schofield bringt die Scheibe erneut raus.
  35. Minute (2. Drittel)
Jetzt kombinieren die Rotjacken.
  34. Minute (2. Drittel)
Und noch einmal. Diesmal ging der Situation ein Fehlpass voran.
  34. Minute (2. Drittel)
Und gleich noch einmal. Gut verteidigt.
  33. Minute (2. Drittel)
Die Linzer bringen die Scheibe gleich einmal raus.
  33. Minute (2. Drittel)
Wieder gibt es Power Break, wieder gehen die Linzer danach in eine Unterzahl-Phase. D'Aversa muss auf die Strafbank.
  33. Minute (2. Drittel)
Konter der Hausherren, aber Ouzas reagiert zweimal gut.
  33. Minute (2. Drittel)
Locke, Lebler und DaSilva machen jetzt guten Druck.
  32. Minute (2. Drittel)
Locke mit der Doppelchance - der erste Versuch wird geblockt, den zweiten wehrt Madlener ab. Guter Spielzug.
  32. Minute (2. Drittel)
Die Linzer bleiben in der Vorwärtsbewegung.
  31. Minute (2. Drittel)
Chance für Locke im Slot, aber er scheitert an Madlener.
  31. Minute (2. Drittel)
Locke mit brandgefährlichem Querpass, aber Madlener lenkt die Scheibe irgendwie ab.
  31. Minute (2. Drittel)
Lebler mit dem Schuss, aber Madlener wehrt irgendwie ab.
  30. Minute (2. Drittel)
Die Linzer sind damit beschäftigt, zu reagieren.
  30. Minute (2. Drittel)
Der KAC will das Momentum nützen und drückt weiter.
  30. Minute (2. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Black Wings.
  29. Minute (2. Drittel)
Robert Lukas ist wieder da!
  29. Minute (2. Drittel)
17 Sekunden noch Unterzahl. Die Scheibe ist einmal aus der eigenen Zone.
  29. Minute (2. Drittel)
Wieder Ouzas - die Rotjacken drücken jetzt.
  28. Minute (2. Drittel)
Der Druck der Hausherren nimmt zu - das Powerplay ist gut gespielt.
  28. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss der Rotjacken geht knapp vorbei. Dann hält Ouzas.
  28. Minute (2. Drittel)
Piche blockt einen Schuss der Kärntner.
  27. Minute (2. Drittel)
Ouzas hält einen Distanzschuss von Lundmark, der im Powerplay auf der Verteidigerposition spielt.
  27. Minute (2. Drittel)
Power Break - danach muss Robert Lukas in die Kühlbox. Powerplay Klagenfurt!
  27. Minute (2. Drittel)
Strafe angezeigt.
  27. Minute (2. Drittel)
Chance für die Kärntner, aber Ouzas wehrt einen Schuss ab.
  26. Minute (2. Drittel)
Das Zusammenspiel der Klagenfurter im Angriffsdrittel funktioniert - Gott sei Dank aus Linzer Sicht - noch gar nicht.
  26. Minute (2. Drittel)
Die Linzer werden etwas besser. Wieder wird es eng vor dem Gehäuse von Madlener, der aber noch die Ruhe bewahrt.
  25. Minute (2. Drittel)
Moderer mit einer guten Aktion, aber er scheitert an Madlener.
  25. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss von Altmann wird zur Beute von Madlener.
  25. Minute (2. Drittel)
Hofer steht bei einem Angriff im Abseits. Die Fans wollen ein Foul des Linzers gesehen haben.
  24. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss der Kärntner geht knapp daneben.
  24. Minute (2. Drittel)
Guter Pass der Rotjacken vor das Tor von Ouzas - aber ein Schläger ist dazwischen.
  23. Minute (2. Drittel)
Eine Offensivaktion der Linzer wird gut verteidigt.
  23. Minute (2. Drittel)
Die Linzer versuchen schneller zu spielen als im ersten Abschnitt.
  22. Minute (2. Drittel)
Schuss von Spannring - wieder Madlener. Das ist aber etwas zu ideenlos. Aber immerhin: Bully im Angriffsdrittel.
  22. Minute (2. Drittel)
Klagenfurt mit sehr aggressivem Forechecking.
  22. Minute (2. Drittel)
Schuss von Broda - aber wieder Madlener.
  21. Minute (2. Drittel)
Altmann kommt zum Abschluss, aber sein Schuss verfehlt das Ziel.
  21. Minute (2. Drittel)
Lebler mit einem Schuss, aber wieder Madlener.
  21. Minute (2. Drittel)
Der KAC wieder im Vormarsch. Ein Pass in der Offensive wurde allerdings zu ungenau gespielt.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  Und da sind auch die Linzer.
  Die Rotjacken kommen als erste zurück auf das Eis.
  Die Referees sind zurück auf dem Eis. Gleich geht's weiter. Viel Spaß wünscht Ihnen Liwest.
  12:10 lautet das Schussverhältnis zur Pause.
  In 17 Minuten geht es weiter.
  In einer mäßig unterhaltsamen Partie gehen wir mit 0:0 in die erste Pause. Die Führung hätte sich derzeit auch noch keine Mannschaft verdient.
  Das 1. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  20. Minute (1. Drittel)
Schofield mit einem Schuss, aber Madlener ist dran und wehrt ab.
  20. Minute (1. Drittel)
Ouzas hält einen strammen Schuss von Lundmark.
  20. Minute (1. Drittel)
Ouzas mit zwei guten Saves mit den Beinschienen.
  19. Minute (1. Drittel)
Noch einmal der KAC - die wollen jetzt in Führung gehen.
  19. Minute (1. Drittel)
Der KAC kommt mit Tempo vor das Tor der Linzer, ein Pass vor das Gehäuse von Ouzas kann aber abgelenkt werden.
  18. Minute (1. Drittel)
"Eeeeeeeedi Lebler" - es gibt sogar von den Heimfans Sprechchöre.
  18. Minute (1. Drittel)
Der Stadionsprecher begrüßt Edi Lebler in der Halle. Der ist seit letzter Woche zu Gast bei seinem Sohn Brian.
  17. Minute (1. Drittel)
Broda versucht's mit der Rückhand - aber wieder Madlener.
  17. Minute (1. Drittel)
Madlener wehrt einen Schuss von Dorion ab.
  17. Minute (1. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Klagenfurter.
  16. Minute (1. Drittel)
Ein Angriff der Black Wings bringt nichts ein.
  16. Minute (1. Drittel)
Hundertpfund setzt die Scheibe knapp neben das Kreuzeck - da ist es jetzt (zurecht) ziemlich laut geworden.
  15. Minute (1. Drittel)
Der Angriff verebbt irgendwo an der Bande. Im Gegenzug wird ein Schuss von Ganahl geblockt.
  15. Minute (1. Drittel)
Der KAC wird deutlich stärker, aber Linz initiiert einen Entlastungsangriff.
  14. Minute (1. Drittel)
Piche stört einen Stürmer in letzter Sekunde vor dem Abschluss. Gut gemacht.
  14. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss der Klagenfurter geht knapp daneben.
  13. Minute (1. Drittel)
Nächste gute Chance für die Rotjacken, aber wieder Ouzas. Den Nachschuss bringen die Kärntner nicht auf das Tor.
  13. Minute (1. Drittel)
Fechtig klärt die Scheibe vor dem Tor, verliert sie aber im Aufbau wieder und der KAC kommt zu einer guten Chance, die Ouzas aber vereiteln kann. Gut gehalten.
  13. Minute (1. Drittel)
Power Break.
  12. Minute (1. Drittel)
Jetzt übernehmen die Klagenfurter das Spiel in die Hand, haben mehr Scheibenbesitz, scheitern aber immer wieder an der Blauen Linie, die die Linzer sehr vehement verteidigen.
  12. Minute (1. Drittel)
"Super Schiri hamma heite", schreit ein Fan vor uns.
  12. Minute (1. Drittel)
Kein Tor!
  12. Minute (1. Drittel)
War die Scheibe da etwa über der Linie? Die Spieler warten gespannt an der Bande.
  12. Minute (1. Drittel)
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene noch einmal an.
  12. Minute (1. Drittel)
Riesenchance für die Linzer. Locke und Dowell scheitern jeweils zweimal an Madlener. Riesenglück für den KAC.
  12. Minute (1. Drittel)
Linz wieder komplett.
  11. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss der Klagenfurter wird geblockt.
  11. Minute (1. Drittel)
Spannring befreit die Linzer.
  11. Minute (1. Drittel)
Jetzt erzeugen die Kärntner erstmals Druck.
  10. Minute (1. Drittel)
Robert Lukas lenkt einenSchuss von Lundmark neben das Tor.
  10. Minute (1. Drittel)
Der KAC nimmt Anlauf, kommt aber noch nicht kontrolliert ins Angriffsdrittel.
  10. Minute (1. Drittel)
Dowell klärt die Scheibe aus der Defensivzone.
  9. Minute (1. Drittel)
Locke muss auf die Strafbank. Powerplay Klagenfurt.
  9. Minute (1. Drittel)
Ouzas vereitelt einen Versuch der Kärntner.
  9. Minute (1. Drittel)
DaSilva versucht's mit einer Solo-Aktion, wird aber von einem Verteidiger gestoppt.
  9. Minute (1. Drittel)
Schuss der Rotjacken aus dem Halbfeld, aber Ouzas wehrt souverän ab.
  8. Minute (1. Drittel)
Franz wird von einer Scheibe im Gesicht getroffen.
  8. Minute (1. Drittel)
Ein Jugendspieler fetzt mit einer KAC-Fahne über das Eis und verliert den Stoff von der Stange. Das bisherige Highlight im Spiel.
  8. Minute (1. Drittel)
Power Break - das kann dem Spiel jetzt nur gut tun.
  7. Minute (1. Drittel)
Der KAC ist aber mindestens ebenbürtig, was die Unkreativität betrifft.
  7. Minute (1. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Linzer. Die Linzer haben offenbar noch "Bus feets", also etwas lahme Füße von der Busfahrt.
  6. Minute (1. Drittel)
Hofer erkämpft die Scheibe in der Angriffszone, aber es fehlt ein Mitstreiter, der ihm aushilft.
  6. Minute (1. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Rotjacken.
  5. Minute (1. Drittel)
Madlener hält einen Versuch von Lebler.
  5. Minute (1. Drittel)
Die Kärntner mit einem weiteren Angriff, aber Lebler holt sich die Scheibe und initiiert den nächsten Angriff der Linzer.
  4. Minute (1. Drittel)
Pass vor das Tor der Linzer, aber ein Verteidiger fängt die Scheibe ab.
  4. Minute (1. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Linzer.
  4. Minute (1. Drittel)
Ward schickt die vierte Reihe auf das Eis.
  3. Minute (1. Drittel)
Spielerisch ist das heute noch nicht berauschend - so ehrlich muss man sein. Auch die Stimmung ist noch etwas verhalten.
  3. Minute (1. Drittel)
Angriff des KAC, aber Ouzas fängt die Scheibe sicher.
  3. Minute (1. Drittel)
Fechtig kommt neben Robert Lukas zu einem ersten Wechsel. Ward betonte vor der Partie, dass der junge Vorarlberger heute mehr Eiszeit erhalten solle.
  2. Minute (1. Drittel)
Schuss von Schofield, aber die Scheibe geht daneben.
  2. Minute (1. Drittel)
Es sieht so aus, als ob sich der KAC auf's Kontern verlegen würde.
  2. Minute (1. Drittel)
Ein Linzer Angriff wird abgefangen. Nach einem schnellen Pass laufen die Kärntner ins Icing.
  1. Minute (1. Drittel)
Der KAC begrüßt auch Gönnerin Heidi Horten in der Halle. Servus!
  1. Minute (1. Drittel)
DaSilva wird gegen das Tor geschoben und reißt es aus der Verankerung. Eine Schrecksekunde - denn genau dadurch zog sich der Kanadier auch seine Verletzung zu.
  1. Minute (1. Drittel)
Die Rotjacken erobern die Scheibe.
  Los geht's!
  19:15 Uhr
Die Starting Six bilden heute die jeweils ersten Sturmreihen sowie die Verteidigerpaare Dorion/Piche und Duller/Robar.
  19:14 Uhr
Für die Linzer gibt es - wie schon in Graz und Wien - Pfiffe. Die Kapitäne begrüßen währenddessen die Schiedsrichter.
  19:13 Uhr
Viel Spaß bei der heutigen Partie wünscht Ihnen Liwest.
  19:12 Uhr
Gleich kommen auch die Linzer. Davor gibt es aber noch einmal großen Applaus für das Comeback von Jamie Lundmark.
  19:10 Uhr
Alles wartet auf die Mannschaften. David Madlener und Tomas Duba werden von den Sprechern auf das Eis gerufen. Gleich geht's los!
  19:08 Uhr
Eine kleinere Änderung gibt es beim offiziellen Lineup doch noch. Schofield spielt in Linie zwei mit Hofer und Broda. Locke kommt in der ersten Linie mit DaSilva und Lebler.
  19:05 Uhr
Es haben sich doch ein paar Zuseher gefunden, die heute das Spiel live in der Halle verfolgen wollen. Der Auswärtssektor ist heute erstmals in dieser Saison nur sehr dünn besiedelt.
  19:00 Uhr
Die Aufstellungen werden von den Sprechern verlesen. Immer wieder ein Highlight. "Bernhard Fechtich, Charles Dowell, Rick Schoffild, Mark Schüss, ..."
  18:55 Uhr
Die Spieler verlassen die Eisfläche. Das Warm-Up ist beendet.
  18:52 Uhr
Etwa gleich stark sind beide Teams, wenn es um das Powerplay geht. Linz erzielte sieben Treffer, Klagenfurt sechs. Beide halten bei einer Percentage von etwa 20,5 Prozent.
  18:50 Uhr
Ein paar Daten zum Spiel: Der KAC liegt im Penaltykilling am Tabellenende der Liga. Die Linzer stehen auf Rang drei. Neun Gegentreffer erhielten die Rotjacken schon in nummerischer Unterzahl, Linz nur drei.
  18:45 Uhr
Auch der Ex-Linzer und Eishockey-Experte Gregor Baumgartner ist in der Halle. Er gibt fachmännische Analysen für die Kollegen von Sky ab.
  18:40 Uhr
Klagenfurt erhält übrigens den Standort eines Bundesleistungszentrums für Eishockey. Klingt gut, ist aber bei genauerer Betrachtung laut Kollegen aus Kärnten längst nicht so spannend. Es geht weder um eine eigene Schule, noch um eine neue Halle. Es geht - salopp formuliert - um einen neuen Kabinentrakt, für die 1,2 Millionen Euro locker gemacht wurden. Kurz vor einer Wahl. Gestern wurde das Projekt von Sportminister Doskozil und Kärntens Landeshauptmann Kaiser vorgestellt.
  18:37 Uhr
Die Teams sind bereits zum Aufwärmen auf dem Eis. Unter den Disco-Klängen von Axwell & Ingrossos "Sun is shining" schießen sich die Teams jetzt ein.
  18:35 Uhr
Die Referees der heutigen Partie heißen Patrick Gruber und Ladislav Smetana. David Nothegger und Elias Seewald sind die Linesmen.
  18:30 Uhr
Ein Blick auf die Tabelle: Linz liegt einen Zähler vor den Rotjacken - ein Sieg hier in Klagenfurt würde den Abstand etwas vergrößern und könnte die Linzer zumindest bis morgen auf Tabellenrang zwei bringen. Bei einer Niederlage könnten die Black Wings allerdings bis auf Rang acht abrutschen.
  18:25 Uhr
Wissen Sie, was vor exakt 1100 Tagen hier in Klagenfurt passierte? Die Black Wings zerlegten desolate Klagenfurter mit 9:0. 6:0 stand es bereits nach dem ersten Drittel. Die Tore steuerten Brian Lebler (2), Andrew Kozek (2), Matthias Iberer (3), Rob Hisey und Brad Moran bei. Das wäre heute aber eine handfeste Überraschung.
  18:20 Uhr
Im Vorjahr wurde Linz-Manager Christian Perthaler hier in Klagenfurt in " Christian Bärnthaler" auf dem offiziellen Spielbericht umbenannt. Die Kärntner haben aus diesem Fehler gelernt und heute richtig geschrieben. Apropos Perthaler - der Manager genießt das Match heute von daheim aus. Schöne Grüße!
  18:15 Uhr
Noch exakt eine Stunde bis zum Anpfiff.
  18:10 Uhr

Die Aufstellung der Gastgeber flattert herein.

Im Tor steht David Madlener, als Backup fungiert Tomas Duba.

1. Linie:
Steven Strong, Martin Schumnig - Marco Richter, Julian Talbot, Patrick Harand

2. Linie:
Kevin Kapstad, David Fischer - Manuel Ganahl, Matt Neal, Philipp Kreuzer

3. Linie:
Mitja Robar, Christoph Duller - Stefan Geier, Thomas Koch, Jamie Lundmark

4. Linie:
Ramon Schnetzer, Nikolaus Kraus - Johannes Bischofberger, Thomas Hundertpfund, Marco Brucker

  18:00 Uhr
Auch das heutige Spiel wird Ihnen präsentiert von Liwest.
  17:55 Uhr
Wir machen uns auf die Suche nach weiteren Informationen.
  17:50 Uhr

Die Black Wings erinnern auf Facebook an den "schönsten Sieg gegen den KAC" - das Championship-Winning-Game in der Saison 2011/12.

  17:45 Uhr
Bei den Rotjacken wird heute Jamie Lundmark sein Comeback geben. Der Kanadier war in dieser Spielzeit noch nie auf EBEL-Eis. Eine Verletzung in der CHL ließ ihn bis heute pausieren.
  17:35 Uhr
Troy Ward über das heutige Spiel: "Wir befinden uns in einer noch jungen Saison und jedes Team will zu seinem Spiel finden. Es interessiert mich wenig, wie der KAC in das Spiel gestartet ist. Wir werden heute sehen, welche Mannschaft besser funktioniert. Die wird dann wahrscheinlich auch das Spiel gewinnen."
  17:30 Uhr
Noch 1:45 Stunden bis Spielbeginn. In der Halle läuft ein Jugendtraining. Abseits des Rinks bauen Standler auf, die unter anderem Fruchtspieße verkaufen. Dies haben wir (bereits im Vorjahr) als kulinarisches Highlight in Klagenfurt auserkoren.
  17:25 Uhr

Das LineUp der Black Wings wird folgendermaßen aussehen:

Im Tor spielt Mike Ouzas, Florian Janny ist sein Backup.

1. Linie:
Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche - Brian Lebler, Rick Schofield, Dan DaSilva

2. Linie:
Mario Altmann, Jonathan D'Aversa - Joel Broda, Corey Locke, Fabio Hofer

3. Linie:
Robert Lukas, Erik Kirchschläger - Patrick Spannring, Jake Dowell, Kevin Moderer

4. Linie:
Bernhard Fechtig - David Franz, Philipp Lukas, Stefan Gaffal, Laurens Ober

  17:20 Uhr
Die Spieler haben sich umgezogen und spielen eine Runde Fußball.
  17:15 Uhr
Dan DaSilva ist übrigens mit von der Partie. Coach Troy Ward sagt, dass mit ihm ein Schlüsselspieler zurückkehrt. "Wahrscheinlich hat ihn Brian Lebler am allermeisten vermisst."
  17:10 Uhr
KAC-Crack Patrick Harand fährt mit quietschendem Auto vor. "Das hört sich nicht gesund an", witzelt Linz-Chauffeur Robert Rammerstorfer. Der gebürtige Wiener hat sich einen Patschen eingefahren und fährt rechts hinten nur noch auf der Felge. "Hin is hin, hab i ma gedacht", sagt Harand grinsend.
  17:05 Uhr
Es ist ein sonniger Tag in Klagenfurt mit Temperaturen, die eigentlich zu warm für Eishockey sind. Das merkt man auch bei den Spielern - viele kommen mit Sonnenbrille und kurzem T-Shirt.
  17:00 Uhr
Die Mannschaft ist da. Pünktlich auf die Minute fährt Buschauffeur Roberto mit dem Teambus der Linzer vor.
  16:50 Uhr

So sieht es vor dem Ansturm der Cracks in der Linz-Kabine aus:

Ein Blick in die @bwlinz-Kabine vor dem Schlager in Klagenfurt #kacvsbwl #ebel #liveticker @nachrichten.at

Ein Beitrag geteilt von Markus Prinz (@markus_prinz) am

  16:45 Uhr
Herzlich willkommen aus Klagenfurt! Die KAC-Cracks trudeln der Reihe nach ein, auf die Linzer müssen wir noch etwa 15 Minuten warten.

 

Rückkehr der Topscorer

Das heutige Duell steht im Zeichen der Rückkehr der beiden Topscorer in den jeweiligen Teams. Dan DaSilva wird wohl heute wieder im Meisterschaftsbetrieb auf das Eis gehen, ebenso kehrt Jamie Lundmark für die Gastgeber ins Lineup zurück. "Nach den fast sieben Wochen verletzungsbedingter Pause brenne ich darauf, wieder ins Geschehen eingreifen zu können", sagte Lundmark gegenüber erstebankliga.at.

Bilanz spricht für die Linzer

Seit dem Jahr 2000 duellierten sich beide Vereine 118 Mal in der Liga, die Gesamt-Bilanz spricht mit 65:53 Siegen für die Linzer, die allerdings zuletzt vier Mal in Folge gegen die „Rotjacken“ verloren haben. In dieser Saison belegen die Kärntner aktuell den siebten Tabellenplatz, Linz ist aktuell Vierter. Allerdings trennt nur ein Punkt die beiden heutigen Kontrahenten.

Kommentare anzeigen »
Artikel Markus Prinz 28. September 2017 - 21:33 Uhr
präsentiert von:
Weitere Themen

3:2-Sieg! Die Black Wings krönten ihr Oktoberfest

LINZ. Die Black Wings besiegten Red Bull Salzburg am Freitagabend dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2.

Ex-Linz-Trainer Rob Daum geht zu Iserlohn Roosters

ISERLOHN. Rob Daum wird neuer Chefcoach bei den Iserlohn Roosters.

Black Wings zu Gast bei der Torfabrik

LINZ. Eishockey: Innsbruck hat in acht Liga-Matches bereits 31 Mal getroffen.

Der Verletzungsteufel ist zurück in der Linzer Kabine

LINZ. Der Sieg gegen Fehervar war hart erkämpft - personell müssten die Black Wings drei Spieler vorgeben.

Linzer Sieg mit Schmerzen

LINZ. Beim 3:2 gegen Fehervar schied Spannring verletzt aus.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!