06. Oktober 2017 - 21:28 Uhr · Markus Prinz · Black Wings

0:4 - Black Wings verlieren in Innsbruck (zu) deutlich

Bild: Hannes Draxler

INNSBRUCK. Ein Spiel auf Augenhöhe geht für die Black Wings mit einer herben 0:4-Auswärtsschlappe in Innsbruck zu Ende. Der Liveticker zum Nachlesen:
HC Innsbruck
Black Wings Linz
Erstes Bully: 06.10. - 19:15
37. Minute Sacha Guimond (1:0)
46. Minute Tyler Spurgeon (2:0)
54. Minute Andrew Yogan (3:0)
55. Minute Fabio Schramm (4:0)
 
Aktualisierung läuft
Aktualisierung starten

  • Alle
  • Tor
  • Penaltys
Live-Kommentar

  Servus aus Innsbruck! Bis Sonntag!
  Danke für's Mitlesen, danke an unseren Partner Liwest und danke an Fotograf Hannes Draxler für die Bilder vom heutigen Spiel, die ab sofort auch als Galerie zu sehen sind.
  Für heute wünschen wir einen schönen Start in das Wochenende.
  Für die Linzer gilt es jetzt, diese Partie abzuhaken. Vor allem deshalb, weil es bereits morgen nach Zagreb geht, wo die Black Wings am Sonntag antreten. Wir sind für Sie wieder live dabei.
  Man darf diese Niederlage aus Linzer Sicht nicht überbewerten. Das Team war über 60 Minuten ebenbürtig, hat auch defensiv solide gespielt (so pervers das klingen mag), hatte teilweise sogar die klareren Chancen. Aber - und das ist der Punkt, den Ward auch vor der Partie angesprochen hat - die Offensivleistung lässt aktuell noch zu wünschen übrig.
  Für die Haie ist das etwas ganz Großes. "Unglaublich, unglaublich, unglaublich. Ein Sieg über die Black Wings Linz.", sagt der Sprecher.
  Schlusspfiff!
  60. Minute (3. Drittel)
Das war's schon fast. 38 Sekunden noch - es gibt Standing Ovations von den Rängen.
  59. Minute (3. Drittel)
Fechtig schießt Lebler an. Bezeichnend für den heutigen Abend.
  59. Minute (3. Drittel)
Fehlpass von Lebler, die Linzer müssen neu aufbauen.
  59. Minute (3. Drittel)
1:58 Minuten noch. Das wird sich wohl nicht mehr ausgehen.
  58. Minute (3. Drittel)
Kragl bekommt jetzt auch seine Eiszeit. Er fährt einen schönen Check.
  58. Minute (3. Drittel)
Modeer bringt die Scheibe noch einmal ins Angriffsdrittel.
  57. Minute (3. Drittel)
Die Offensivbemühungen der Linzer nehmen jetzt etwas ab.
  57. Minute (3. Drittel)
3:52 verbleiben noch in dieser Partie.
  56. Minute (3. Drittel)
Hofer hat Scheibenpech vor dem Tor der Innsbrucker. Ein Verteidiger putzt aus.
  56. Minute (3. Drittel)
Applaus für die Leistung der Innsbrucker von den Rängen.
  55. Minute (3. Drittel)
Da ist die Scheibe wieder in den Maschen. Fabio Schramm überwindet Ouzas durch die Beine zum 4:0.
  55. Minute (3. Drittel)
Ouzas mit einem weiteren Save gegen einen Versuch der Tiroler. Am Linzer Schlussmann liegt es heute sicherlich nicht.
  55. Minute (3. Drittel)
Broda mit dem Schuss, aber die Scheibe wird wieder abgelenkt.
  54. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Haie.
  54. Minute (3. Drittel)
Der Jubel ist groß, die Vorentscheidung in dieser Partie ist wohl gefallen.
  54. Minute (3. Drittel)
Und dann der geniale Pass in die Tiefe, Yogan ist auf und davon und überwindet Ouzas zum 3:0.
  54. Minute (3. Drittel)
Ein Schuss der Linzer geht knapp vorbei.
  54. Minute (3. Drittel)
Lukas mit Gaffal und Spannring jetzt am Eis.
  54. Minute (3. Drittel)
Power Break.
  54. Minute (3. Drittel)
Kirchschläger mit dem Schuss, aber wieder der starke Nechvatal.
  53. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Tiroler.
  53. Minute (3. Drittel)
Riesenchance für die Haie im Gegenzug, aber Bishop und Lammers bringen die Scheibe nicht an Ouzas vorbei.
  53. Minute (3. Drittel)
Kluger Pass von D'Aversa, aber Hofer hat kein Glück.
  52. Minute (3. Drittel)
Spannring mit dem Schuss, aber die Scheibe wird über das Tor gelenkt.
  52. Minute (3. Drittel)
Philipp Lukas spielt jetzt mit Broda und Schofield.
  51. Minute (3. Drittel)
Wieder die Linzer. Die sind jetzt deutlich überlegen.
  51. Minute (3. Drittel)
Locke auf Lebler, der vor dem Tor steht, aber sein blinder Pass findet den Stürmer nicht.
  50. Minute (3. Drittel)
Immer wieder können die Haie eine brenzlige Situation durch gutes Stellungsspiel entschärfen.
  50. Minute (3. Drittel)
Gaffal spielt jetzt mit Dowell und Moderer, Hofer in der ersten Reihe.
  49. Minute (3. Drittel)
Ouzas wehrt einen weiteren Schuss ab.
  49. Minute (3. Drittel)
Ein Schuss der Gastgeber geht knapp daneben.
  49. Minute (3. Drittel)
Die vierte Reihe kämpft und arbeitet gut. Wirklich Zählbares schaut aber nicht heraus.
  48. Minute (3. Drittel)
Power Break.
  48. Minute (3. Drittel)
Lebler mit einer Doppelchance, aber beide Male pariert Nechvatal.
  47. Minute (3. Drittel)
Hofer scheitert an einem Verteidiger. Die Tiroler stehen wirklich gut.
  47. Minute (3. Drittel)
Die Haie werden jetzt wohl immer mehr Räume zum Kontern finden. Linz muss jetzt aber härter kommen.
  46. Minute (3. Drittel)
Tyler Spurgeon war der Torschütze.
  46. Minute (3. Drittel)
Gestocher vor dem Linzer Tor, die Chance war eigentlich schon geklärt, aber dann ist die Scheibe doch im Tor. Bitter für die Linzer.
  45. Minute (3. Drittel)
Und wieder Ouzas bei einem Schuss, bei dem ihm die Sicht verdeckt war.
  45. Minute (3. Drittel)
Konter der Haie, aber Yogan scheitert an Ouzas.
  44. Minute (3. Drittel)
Ward hat seine Linien wieder etwas durchgemischt.
  44. Minute (3. Drittel)
Hofer auf Lebler, aber der kommt nicht an den Pass. Schön gespielt.
  44. Minute (3. Drittel)
Nechvatal lässt einen Schuss aus - und just dann ist kein Linzer da.
  43. Minute (3. Drittel)
Strammer Schuss von der Blauen Linie, aber Ouzas ist da.
  43. Minute (3. Drittel)
Die Linzer intensivieren ihre Offensivbemühungen.
  43. Minute (3. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Haie.
  43. Minute (3. Drittel)
D'Aversa mit einem Schuss, aber wieder wird die Scheibe abgelenkt.
  42. Minute (3. Drittel)
Die Linzer drücken - das sieht aus wie Powerplay.
  42. Minute (3. Drittel)
Broda zieht ab, aber wieder Nechvatal. Der zeigt heute eine ganz starke Leistung.
  42. Minute (3. Drittel)
Im Gegenzug hält Ouzas eine weitere Scheibe.
  42. Minute (3. Drittel)
Hofer auf Schofield, aber wieder wird die Scheibe etwas in den Rücken gespielt. Die Idee war allerdings gut.
  41. Minute (3. Drittel)
Nevchvatal mit dem nächsten Save.
  41. Minute (3. Drittel)
Die Scheibe kommt in den Slot, aber ein Verteidiger kann ausputzen.
  41. Minute (3. Drittel)
Locke scheitert in Bedrängnis vor dem Tor.
  Die Pause ist vorbei, das 3. Drittel beginnt.
  Da sind die Teams. Viel Spaß im dritten Abschnitt wünscht Liwest.
  Das Schussverhältnis wurde angepasst. Jetzt steht es 16:14. Noch immer reichlich wenig für zwei Drittel.
  Die Schiedsrichter sind schon wieder da. Gleich kommen die Teams.
  In 17 Minuten geht es weiter.
  Mit einem etwas glücklichen 1:0 gehen wir in die zweite Pause. Die Führung ist nicht unverdient, allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend.
  Das 2. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  40. Minute (2. Drittel)
Aber auch die Black Wings stehen kompakt.
  39. Minute (2. Drittel)
Innsbruck verteidigt sehr gut und wehrt einen weiteren Linzer Angriff ab.
  39. Minute (2. Drittel)
Ouzas pflückt einen guten Schuss aus dem Kreuzeck. Gut gemacht.
  38. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss der Linzer geht knapp daneben.
  38. Minute (2. Drittel)
Spannring scheitert mit einem Schuss an Nechvatal. Starke Parade.
  37. Minute (2. Drittel)
Andrew Clark wird als Torschütze durchgesagt. Das kann aber nicht stimmen.
  37. Minute (2. Drittel)
Robert Lukas mit einem Energieanfall. Er dribbelt sich bis Nechvatal durch, wo aber dann Schluss ist.
  37. Minute (2. Drittel)
Tor für die Haie. Sacha Guimond wohl der Torschütze. Mit einem Haken lässt der Verteidiger Ouzas aussteigen und schiebt ein ins leere Tor.
  36. Minute (2. Drittel)
Spurgeon und Franz tauschen einige "nette" Worte aus.
  36. Minute (2. Drittel)
Die Haie laufen ins Abseits.
  35. Minute (2. Drittel)
Hofer wird ideal freigespielt, schließt sofort ab, aber Nechvatal reagiert wieder bärenstark.
  35. Minute (2. Drittel)
Und noch einmal Ouzas - diesmal war der Schuss allerdings viel zu zentral angetragen.
  35. Minute (2. Drittel)
Im direkten Gegenzug dann die Chance für die Haie, aber wieder Ouzas.
  34. Minute (2. Drittel)
Traumkombination - aber Gaffal lenkt die Scheibe knapp neben das Tor. Das war wunderbar gespielt von der Linzer Offensive.
  34. Minute (2. Drittel)
Dowell versucht's Backhand - aber scheitert an Nechvatal.
  33. Minute (2. Drittel)
In der Schuss-Statistik steht es übrigens noch immer 6:2. Haha.
  33. Minute (2. Drittel)
Power Break.
  33. Minute (2. Drittel)
Ein Schuss der Hausherren wird über das Linzer Tor ins Fangnetz gelenkt.
  33. Minute (2. Drittel)
Innsbruck ist wieder komplett.
  33. Minute (2. Drittel)
Wieder Hofer mit einem starken Antritt, aber er wird von einem Verteidiger abgelaufen.
  32. Minute (2. Drittel)
Die bringen die Scheibe dann wieder raus.
  32. Minute (2. Drittel)
Ideales Querspiel auf Hofer, der wird aber beim Schuss behindert und bekommt die Scheibe damit nicht über die Linie. Nechvatal war schon geschlagen. Riesenglück für die Haie.
  32. Minute (2. Drittel)
Die Linzer kombinieren.
  32. Minute (2. Drittel)
Dann bringt Innsbruck die Scheibe wieder raus.
  31. Minute (2. Drittel)
Philipp Lukas mit einem Schuss, aber Nechvatal.
  31. Minute (2. Drittel)
Die Haie bringen die Scheibe raus.
  31. Minute (2. Drittel)
Blain muss in die Kühlbox. Powerplay Black Wings.
  31. Minute (2. Drittel)
Abgelenkter Schuss der Haie, aber die Scheibe geht drüber.
  30. Minute (2. Drittel)
Innsbruck mit dem nächsten unerlaubten Weitschuss. Die Linzer beginnen jetzt, etwas zu drücken.
  30. Minute (2. Drittel)
Gaffal kann einen Schuss von Kirchschläger nicht entscheidend ablenken.
  30. Minute (2. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Tiroler.
  29. Minute (2. Drittel)
Ein Tor würde der Partie jetzt gut tun. Zwei Euro gehen für diese Aussage in ein Phrasenschwein.
  29. Minute (2. Drittel)
Die Angriffe sind meist gut gedacht, aber etwas zu schlampig zu Ende gespielt.
  28. Minute (2. Drittel)
Jetzt wieder die Haie.
  28. Minute (2. Drittel)
Schuss von Piche, aber Broda kann nicht mehr ablenken.
  28. Minute (2. Drittel)
Es ist und bleibt ein offener Schlagabtausch - aber auf bedeutend höherem Niveau als vergangene Woche in Klagenfurt.
  27. Minute (2. Drittel)
Auf der Anzeigentafel läuft eine Werbung für die Olympiabewerbung von Tirol. Tolle Bilder. Eishockey würde dann wohl in einer modernisierten Arena hier in Innsbruck gespielt. Das wär' doch was!
  27. Minute (2. Drittel)
Power Break.
  27. Minute (2. Drittel)
Guter Save von Nechvatal gegen einen Lebler-Schuss.
  26. Minute (2. Drittel)
Lebler bringt die Scheibe vor das Tor, aber die Linzer kommen nicht zum Abschluss.
  26. Minute (2. Drittel)
Die Haie sind wieder komplett.
  26. Minute (2. Drittel)
Hofer und Dowell scheitern an Nechvatal.
  25. Minute (2. Drittel)
Fehlpass von D'Aversa und Linz muss neu aufbauen.
  25. Minute (2. Drittel)
Aber es dürfte weitergehen. 41 Sekunden geht es noch im Powerplay.
  25. Minute (2. Drittel)
Ouzas hat ein Problem. Er kühlt sich seine Stockhand mit Eis.
  25. Minute (2. Drittel)
Innsbruck kann sich befreien.
  25. Minute (2. Drittel)
Schuss von Dorion, aber die Scheibe geht drüber.
  24. Minute (2. Drittel)
Lelber scheitert im Slot an Nechvatal.
  24. Minute (2. Drittel)
Die Strafe wurde wegen übertriebener Härte ausgesprochen.
  24. Minute (2. Drittel)
Die Haie befreien sich.
  24. Minute (2. Drittel)
Lindner muss auf die Strafbank. Powerplay Black Wings!
  23. Minute (2. Drittel)
Es gibt eine Strafe gegen Innsbruck.
  23. Minute (2. Drittel)
Nechvatal hält einen Schuss, bekommt ihn aber ins Gesicht.
  23. Minute (2. Drittel)
Das Tempo in diesem Spiel ist atemberaubend.
  22. Minute (2. Drittel)
Die Linzer wehren einen Angriff der Haie ab und gehen selbst wieder in die Offensive.
  21. Minute (2. Drittel)
Broda scheitert nach idealem Zuspiel an Nechvatal. Riesenchance.
  21. Minute (2. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Haie.
  21. Minute (2. Drittel)
Es geht flott hin und her.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  Die Teams sind zurück. Gleich geht's weiter.
  In Kürze kommen die Teams zurück auf das Eis. Viel Spaß im Mitteldrittel wünscht Ihnen Liwest.
  Laut EBEL liegt das Schussverhältnis bei 6:2 für die Innsbrucker. Da kann etwas nicht stimmen. Das waren mehr - auf beiden Seiten.
 

Sie brauchen eine Pausenbeschäftigung? Wie wär's mit einem Video der fünf besten Treffer der letzten Woche?

  Wir haben ein sehr schnelles Drittel gesehen, das Chancen auf beiden Seiten parat hielt. Die tendenziell etwas besseren Chancen hatten die Hausherren, aber auch die Black Wings waren ein paar Mal dicht an der Führung dran.
  Nach der Sirene kommt es zu einem kurzen Stelldichein zwischen Dowell und Blain. Aber die Situation beruhigt sich rasch.
  Das 1. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  20. Minute (1. Drittel)
Aber der HCI kommt zu einem Konter, aber Yogan scheitert an Ouzas.
  20. Minute (1. Drittel)
Die Linzer noch einmal im Angriff.
  20. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss von Piche geht daneben.
  19. Minute (1. Drittel)
Kirchschläger! Aber Nechvatal hält.
  19. Minute (1. Drittel)
Hofer arbeitet gut im Forechecking. Aber die Linzer können kein Kapital aus der Situation schlagen.
  18. Minute (1. Drittel)
Bishop mit gutem Antritt, aber sein Schuss wird abgelenkt.
  18. Minute (1. Drittel)
Gaffal auf Lebler, aber etwas in den Rücken gespielt. Der hätte da freie Schussbahn gehabt.
  17. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder die Tiroler.
  17. Minute (1. Drittel)
Philipp Lukas könnte schießen, aber ihm wird die Scheibe im letzten Moment noch abgeluchst.
  16. Minute (1. Drittel)
Fechtig hebt die Scheibe - auf die Anzeigentafel. Und die hängt eigentlich ziemlich hoch.
  16. Minute (1. Drittel)
Schofield wird vor dem gegnerischen Tor angeschossen. Schade drum.
  15. Minute (1. Drittel)
Die Referees haben jetzt bereits den zweiten deutlichen Stockschlag der Innsbrucker übersehen. Wenn schon kleinlich, dann doch bitte auf beiden Seiten.
  15. Minute (1. Drittel)
Schuss von Broda, aber Nechvatal wehrt ab.
  15. Minute (1. Drittel)
Die Stimmung ist genauso munter, wie die Partie. So soll das sein.
  15. Minute (1. Drittel)
Beide Teams wieder komplett.
  14. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder die Tiroler. Yogan feuert daneben.
  14. Minute (1. Drittel)
Lebler erkämpft sich die Scheibe, aber D'Aversa kommt vor dem Tor nicht zum Abschluss.
  13. Minute (1. Drittel)
Der HCI kommt jetzt wieder mit gutem Tempo ins Linzer Drittel angerauscht.
  13. Minute (1. Drittel)
Es geht weiter mit 4-gegen-4.
  13. Minute (1. Drittel)
Spannring und Jeremie Blain sitzen auf der Strafbank. Warum, wissen wohl nur die Referees.
  13. Minute (1. Drittel)
Power Break.
  13. Minute (1. Drittel)
Weiter Pass auf Spannring, der sich die Scheibe aber nicht gut mitnehmen kann.
  12. Minute (1. Drittel)
Locke ist wieder da.
  12. Minute (1. Drittel)
Die Linzer bringen die Scheibe raus. Kurze Entlastung.
  11. Minute (1. Drittel)
Nächster Schuss, wieder wehrt Ouzas ab, aber die Scheibe kullert fast parallel zur Linie. Glück für die Linzer, dass da kein Tiroler stand.
  11. Minute (1. Drittel)
Ouzas wehrt einen Sedivy-Schuss ab.
  11. Minute (1. Drittel)
Ouzas wehrt einen Schuss ab, obwohl er dabei nicht sonderlich viel gesehen haben kann. Viel Verkehr vor dem Linzer Tor.
  10. Minute (1. Drittel)
Locke muss auf die Strafbank. Ein eher dummes Foul. Powerplay HCI.
  10. Minute (1. Drittel)
D'Aversa mit einem Schuss, aber die Scheibe geht drüber.
  10. Minute (1. Drittel)
Unerlaubter Weitschuss der Tiroler.
  10. Minute (1. Drittel)
Broda gelingt bei einer Offensivaktion nichts. Der hat momentan die Seuche auf dem Schläger.
  9. Minute (1. Drittel)
Lebler ist wieder da.
  9. Minute (1. Drittel)
Moderer bringt die Scheibe aus dem Linzer Drittel.
  9. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss der Haie geht drüber.
  8. Minute (1. Drittel)
Spannring befreit die Linzer erneut.
  8. Minute (1. Drittel)
Der HCI kombiniert im Linzer Drittel.
  8. Minute (1. Drittel)
Ein Stockschlag von Lebler solls gewesen sein.
  7. Minute (1. Drittel)
Moderer bringt die Scheibe raus.
  7. Minute (1. Drittel)
Lebler muss auf die Strafbank. Powerplay HCI.
  7. Minute (1. Drittel)
Scheibenverlust von Krichschläger, aber der Konter der Haie endet mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei.
  7. Minute (1. Drittel)
Es ist ein offener Schlagabtausch. Abtastphase gab es keine - beide Teams fahren offensiv an.
  7. Minute (1. Drittel)
Power Break.
  7. Minute (1. Drittel)
Ober blockt einen Schuss ab.
  6. Minute (1. Drittel)
Piche trifft nur das Außennetz. Knapp.
  6. Minute (1. Drittel)
Ein Schuss geht drüber.
  6. Minute (1. Drittel)
Jetzt wieder Innsbruck.
  5. Minute (1. Drittel)
Schuss von D'Aversa, aber der wird geblockt.
  5. Minute (1. Drittel)
Hofer bringt die Scheibe vor das Tor, aber Schofield erwischt sie nicht mehr. Gut gedacht.
  4. Minute (1. Drittel)
Die Linzer jetzt in der Angriffszone.
  4. Minute (1. Drittel)
Lebler im Konter, aber Nechvatal hält.
  4. Minute (1. Drittel)
Yogan auf Wahl, aber der setzt die Scheibe knapp neben das Linzer Gehäuse.
  4. Minute (1. Drittel)
Yogan legt die Scheibe quer, findet aber keinen Abnehmer.
  3. Minute (1. Drittel)
Riesensave von Mike Ouzas. Das heben Bishop und Spurgeon stark gespielt und dann hält Ouzas mit der rechten Beinschiene.
  3. Minute (1. Drittel)
Innsbruck versucht, schnell in die Spitze zu spielen. Linz vertedigt aber gut.
  2. Minute (1. Drittel)
Ouzas mit dem nächsten Save.
  2. Minute (1. Drittel)
Schofield lenkt einen Piche-Schuss knapp neben das Tor.
  1. Minute (1. Drittel)
D'Aversa bringt die Scheibe in die Offensivzone.
  1. Minute (1. Drittel)
Abgelenkter Schuss der Haie, aber kein Problem für Ouzas.
  1. Minute (1. Drittel)
Locke im Angriff, aber der Pass auf Gaffal ist etwas zu steil.
  Anpfiff. Ouzas, Lebler, Locke, Gaffal, Dorion und Kirchschläger sind die Starting-Six bei den Linzern.
  19:15 Uhr
Gleich geht's los! Viel Spaß beim Spiel wünscht Liwest!
  19:14 Uhr
Die Linzer kommen ebenfalls auf das Eis. Applaus aus dem Auswärtssektor, der aber akustisch untergeht.
  19:13 Uhr
Jetzt werden die Innsbrucker auf das Eis gerufen. Sie fahren durch den Rachen eines überdimensionalen Hais ein. Sieht gut aus.
  19:12 Uhr
Die Schiedsrichter sind schon da, gleich kommen auch die Spieler.
  19:11 Uhr
Die musikalische Untermalung in Innsbruck ist definitiv auf Junge Zuseher ausgelegt. Hier werden Nummern gespielt, die sonst wohl nur in Discos laufen.
  19:10 Uhr
Der Zuseherschnitt der Innsbrucker Haie ist in der abgelaufenen Saison stark gestiegen, weil der HCI sehr solide Leistungen erbrachte und sogar die Playoffs erreichen konnte. Auch heuer ist Eishockey in der Tiroler Landeshauptstadt ein Leckerbissen - schließlich sind die Haie vor eigenem Publikum noch unbesiegt.
  19:08 Uhr
Etwa 50 Linzer haben sich im Auswärtsblock bisher eingefunden. Die Heimsektoren sind noch eher dünn besiedelt. Hoffentlich ändert sich das noch.
  19:04 Uhr
Troy Ward sprach heute vor dem Spiel von zwei wichtigen Spielern, die die Linzer heute vorgeben müssen. "Dan und Mario werden uns sicher fehlen. Aber jedes Team hat Verletzte während einer Saison, die Jungen müssen einspringen." Defensiv seien die Leistungen grundsätzlich in jüngster Vergangenheit zufriedenstellend verlaufen. "Aber jetzt ist unser bester Verteidiger weg. Mal schauen, wie sich die Jungen schlagen." Offensiv sieht der Trainer der Linzer noch Potenzial nach oben. "Aber es ist für die Stürmer immer schwieriger, mit einer Systemänderung zurecht zu kommen. Das ist nichts besonderes."
  18:59 Uhr
Gratulation an OÖN-Tippspiel-Teilnehmer "bistrol", der bereits 14 Punkte eingeheimst hat. Das Tippspiel, bei dem jedes Spiel der Black Wings getippt werden kann, findet man unter www.nachrichten.at/tippspiel.
  18:55 Uhr
Das Warm-Up ist beendet. Jetzt wird noch einmal die Eisfläche gereinigt.
  18:54 Uhr
EHC-Manager Christian Perthaler hat die Reise in sein Heimatbundesland Tirol heute übrigens nicht angetreten. Er feiert den Geburtstag seiner Tochter. Schen Gruass aus Innschbruckch, viel Spaß mit dem Liveticker und alles Gute an das Töchterchen!
  18:52 Uhr
Immer wieder neidisch blicken wir auf das Sportareal in Innsbruck. Neben der Eishalle gibt es eine riesige Veranstaltungshalle (Olympiahalle), das Tivoli-Stadion und jede Menge Trainingsplätze. Das wär doch etwas für die Sportstadt Linz. Auf einem der Trainingsplätze spielt übrigens die B-Mannschaft von Wacker Innsbruck.
  18:50 Uhr
Die Partie wird heute übrigens von Thomas Bernecker und Vladimir Baluska geleitet. Ulrich Pardatscher und Daniel Sparer sind Linesmen.
  18:45 Uhr
Spannring schießt Ouzas ein. Der war zuletzt in einer sehr guten Form und wird auch heute eine gute Leistung brauchen, um die Offensive der Haie zu entschärfen.
  18:40 Uhr
Für alle die nicht wissen, was sie kulinarisch in Innsbruck verpassen: Hier gibt es Kebap in der Halle. Wenn die Haie heute mit einer ähnlichen Motivation an die Sache herangehen, wie die Bedienung, dann gibt es hier ein Linzer Schützenfest.
  18:35 Uhr
Los geht's mit dem Warm-Up. Die ersten Fans sind auch bereits in der Halle.
  18:30 Uhr

So spielt der HC Innsbruck:

Im Tor steht Patrick Nechvatal, Rene Swette ist Backup.

1. Linie:
Philipp Lindner, Jeremie Ouellet-Blain - Hunter Bishop, Tyler Spurgeon, John Lammers

2. Linie:
Florian Pedevilla, Kevin Wehrs - Andrew Yogan, Andrew Clark, Mitch Wahl

3. Linie:
Sacha Guimond, Fabian Nußbaumer - Fabio Schramm, Benedikt Schennach, Ondrej Sedivy

4. Linie:
Dominique Saringer, Dennis Teschauer, Clemens Paulweber

  18:25 Uhr
In Unterzahl liegen die Black Wings mit nur drei Gegentreffern in 30 Unterzahl-Situationen auf Rang eins. Innsbruck liegt mit 11 Gegentreffern aus 43 Möglichkeiten nur auf Rang neun.
  18:20 Uhr
Der HCI liegt in der Poweprlay-Statistik am Tabellenende der EBEL. Nur dreimal in 41 Möglichkeiten konnten die Tiroler anschreiben. Die Black Wings liegen mit acht Treffern aus 38 Möglichkeiten auf Rang fünf.
  18:15 Uhr
In exakt einer Stunde wird angepfiffen. Gute Unterhaltung wünscht Ihnen auch heute unser Partner Liwest.
  18:10 Uhr
Die Eismaschine fegt über die Spielfläche. Wir begeben uns auf die Suche nach weiteren Informationen rund um das Spiel.
  18:05 Uhr
Wissen Sie, wie hoch der höchste Sieg der Black Wings in Innsbruck ausfiel? Es war ein 8:4-Sieg am 20. Oktober 2002. Und der höchste Sieg der Haie über Linz in der Tiroler Wasserkraft Arena? Ein 7:0 am 8. März 2005. Auch schon lange her. In der jüngeren Vergangenheit war Innsbruck stets ein lohnendes Ziel für eine Linzer Auswärtsreise. Seit dem Wiedereinstieg der Tiroler in die EBEL im Jahr 2012 gab es in Innsbruck zehn Siege aus zwölf Spielen. Beide Niederlagen setzte es in der Vorsaison (1:2, 2:4).
  18:00 Uhr
Innsbruck-Coach Rob Pallin spricht vor der Partie von "einem ganz großen Fight".
  17:55 Uhr

Die Black Wings haben gestern auf Facebook ein paar Zahlen zu dieser Partie geteilt:

  17:50 Uhr
Gerd Kragl ist übrigens ein Fan des neuen Trainers und seines Systems. Er erzählte uns eine Geschichte von einem Aufbauspiel in dieser Saison, als ein Schiedsrichter ihm etwas mitteilen wollte. Ward ließ den Referee zu der Spielerbank kommen und sagte offenbar: "Wenn du meinen Spielern etwas zu sagen hast, dann sag es mir und ich richte es ihnen aus. Sie sollen sich auf das Eishockeyspielen konzentrieren." - Eine große Geste des US-Amerikaners, der sich um seine Spieler wirklich kümmert.
  17:45 Uhr

Das ist die Aufstellung der Black Wings am heutigen Abend:

Im Tor spielt Mike Ouzas, Florian Janny ist sein Backup.

1. Linie:
Marc-Andre Dorion, Jonathan D'Aversa - Brian Lebler, Corey Locke, Stefan Gaffal

2. Linie:
Erik Kirchschläger, Marc-Andre Dorion - Joel Broda, Rick Schofield, Fabio Hofer

3. Linie:
Robert Lukas, Bernhard Fechtig - Patrick Spannring, Jake Dowell, Kevin Moderer

4. Linie:
Gerd Kragl - Stefan Freunschlag, David Franz, Philipp Lukas, Laurens Ober

  17:40 Uhr
Auf dem Weg in die Halle läuft uns auch Rene Swette über den Weg. Er ist der einzige Innsbruck-Crack mit Linz-Erfahrung, nachdem Daniel Mitterdorfer im August überraschend sein Karriereende bekannt gab.
  17:35 Uhr
Die Verteidigerpärchen bei den Black Wings werden heute Piche/D'Aversa, Dorion/Kirchschläger und Robert Lukas/Fechtig heißen. Gerd Kragl ist siebter Verteidiger, Stefan Freunschlag 13. Stürmer.
  17:30 Uhr
Apropos Kinder: Coach Troy Ward sprach in einem ersten Interview nach der Ankunft über "Kids", die heute die zwei Verletzten (Altmann und DaSilva) ersetzen sollen. Gemeint sind Stefan Freunschlag und Gerd Kragl, die in den Kader nachrücken.
  17:25 Uhr
Auf dem Eis läuft ein Jugendtraining - und man merkt, dass die Haie schon in der Jugend auf Offensivkraft setzen. Beim 1-gegen-1 sind da einige Gustostückerl dabei. Es macht Spaß, den Kindern zuzusehen.
  17:20 Uhr
"Wir haben den Stau auf dem Walserberg glücklicherweise umfahren", sagt Co-Trainer Mark Szücs. Die Anfahrt sei sehr locker gewesen, die Spieler konnten lange schlafen, um später keine schweren Füße zu haben.
  17:15 Uhr
Herzlich willkommen aus Innsbruck! Die Mannschaft ist vor etwa einer Viertelstunde vor der Tiroler Wasserkraft Arena vorgefahren.

 

Linzer Offensive fehlt der Topscorer

Gemessen an Punkten pro Spiel ist Dan DaSilva der erfolgreichste Stürmer der Black Wings in dieser Saison. Wegen einer Fußblessur muss der Kanadier aber für die beiden Auswärtsspiele in Innsbruck und Zagreb (am Sonntag) absagen. Mit drei Treffern und vier Vorlagen liegt DaSilva im vereinsinternen Ranking auf Platz vier bei den Scorerpunkten. Nur Schofield (3 Tore, 5 Vorlagen), Lebler (4/4) und Piche (2/7) haben aktuell mehr.

Rückkehr von Piche

Sebastien Piche steht jedoch unmittelbar vor einer Rückkehr auf das Eis - ebenso wie Stürmer Patrick Spannring. Piche verpasste das Spiel am vergangenen Sonntag wegen einer Verletzung, Spannring schied im ersten Drittel verletzt aus. Weniger gut sieht es für Mario Altmann aus. Der muss wegen einer Fußverletzung drei bis vier Wochen pausieren. Für ihn wird wohl Gerd Kragl die Reise nach Innsbruck mit antreten.

Beste Offensive der Liga

Mit 31 Treffern erzielten die heutigen Gastgeber aus Innsbruck mehr Tore als alle anderen Teams. Mitch Wahl (7 Tore / 3 Vorlagen), Tyler Spurgeon (5/2), John Lammers (4/7), Andrew Clark (3/8), Hunter Bishop (3/4) und Andrew Yogan (2/10) haben eine bärenstarke Form.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/black_wings/0-4-Black-Wings-verlieren-in-Innsbruck-zu-deutlich;art107,2699486
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!