Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Skispringen: Hayböck bei Tournee-Generalprobe Dritter

Von nachrichten.at/apa, 21. Dezember 2014, 16:09 Uhr
GEPA-21121456021
Michael Hayböck Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch (GEPA pictures)

ENGELBERG. Skispringer Michael Hayböck hat bei der Generalprobe der Vierschanzen-Tournee in Engelberg auch im zweiten Bewerb Platz drei belegt.

Der 23-jährige Oberösterreicher musste sich am Sonntag nur dem Tschechen Roman Koudelka und dem Schweizer Lokalmatador Simon Ammann geschlagen geben.

Stefan Kraft belegte Platz neun. Gregor Schlierenzauer wurde Elfter. Andreas Kofler landete an der 18. Stelle. Tournee-Titelverteidiger Thomas Diethart verpasste eine Woche vor der Traditionsserie als 32. den Finaldurchgang, am Vortag war er 17. geworden. Wolfgang Loitzl schaffte nicht einmal die Qualifikation für den Hauptbewerb. Deshalb muss wohl vor allem der Routinier um sein Ticket für die Vierschanzen-Tournee zittern.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 21.12.2014 16:30

für die 4 Schanzentournee nominieren, dann müsste man stark an seinen Fähigkeiten zweifeln. Es kann nicht so sein, dass die gehabte Blockadepolitik von Pointner auf diese Weise fortgesetzt wird. Bei den Deutschen sieht man, dass viele Junge eine Chance kriegen und das ist gut so. Bei unsnützt man bei manchen Springen nicht mal die Startplätze aus - vielleicht gar deshalb, weil sich ja da Junge aufdrängen könnten ? Pointner hat etwa Hayböck lange nur widerwillig eine Chance eingeräumt und der ist momentan unser Bester. Und von Kraft und Diethart (obwohl derzeit nicht in Form) war auch lange keine Rede - die hat er nur aufgestellt, wie er nicht mehr anders gekonnt hat. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur daran, dass er, obwohl Hayböck für die 4 Schanzentournee den 7. Startplatz herausgesprungen hatte, nachher wieder Loitzl gegen Hayböck springen liess und sich Loitzl dann knapp durchsetzte. Der 7. Platz gehört demjenigen, der ihn herausspringt - dieses Jahr dem Fettner.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.12.2014 16:51

Die jungen Springer - Hayböck, Kraft, Ditthart, auch Schlierenzauer und viele andere mehr sind alle das Ergebnis von Pointners Trainerteam und ihm.

Wenn sich ein Springer in einem direkten Duell gegen einen anderen durchsetzt - zeigt nicht gerade das, dass Leistung zählt?

Jetzt hat Schlierentussi SEIN Trainerteam - wo ist er???
Abgesehen von einem Zufallssieg ist er meilenweit weg von der Musik.

Fazit: bei der Schlierendiva war nicht der Trainer schuld an seinen Missleistungen sondern sein Köpfchen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.12.2014 17:08

verhindert, so lange es nur ging - das lässt sich nicht wegwischen. Er ist fast immer mit den gleichen Leuten unterwegs gewesen und aht anderen keine Chance gegeben und dafür welche mitgeschleppt, die schon mehrere Saisonen schwach waren. Was den Schlierenzauer betrifft, da trifft Pointer allerdings keine Schuld, dessen ausbleibende Erfolge waren selbstgemacht - er hat da nur einen Schuldenbock gesucht. Trotzdem soll man ja nicht vergessen, welche Erfolge Schlierenzauer vorher gehabt hat - das kann man auch nicht wegwischen. In Zukunft wird man aber sehen, ob er da wieder anschliessen kann oder nicht - jedenfalls darf es für ihn auch keine Extrawurst geben. Bis jetzt war er diese Wintersaison allerdings der einzige österreichische Schispringer ganz oben am Stockerl - oder habe ich da jemanden übersehen ?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.12.2014 17:11

herausgesprungenen Startplatz für die 4 Schanzentournee betrifft, dazu habe ich eine eindeutige Meinung. Der gehört ganz ohne wenn und aber dem Sportler, der ihn herausgesprungen hat, sollte also personengebunden sein. Dann spart man sich darüber jegliche Diskussion Auch ein freiwilliger Verzicht zu Gunsten von jemand anderen sollte nicht möglich sein. Entweder diese Person tritt an oder der Platz verfällt.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.12.2014 22:02

kann mehr Erfolge vorweisen als Pointner?

Wie man den Pointner abserviert hat, dafür verdienen einige noch .... nennen wir es: Gerechtigkeit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen