Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neureuther Slalom-Sieger in Madonna

Von nachrichten.at/apa, 22. Dezember 2014, 21:42 Uhr
Felix Neureuther
Felix Neureuther  Bild: (Reuters)

MADONNA DI CAMPIGLIO. Vizeweltmeister Felix Neureuther hat am Montagabend den Weltcup-Nachtslalom in Madonna di Campiglio gewonnen. Marcel Hirscher wurde Siebenter.

Der 30-jährige Deutsche siegte klar vor seinem Landsmann Fritz Dopfer (+0,82 Sek) und dem Schweden Jens Byggmark (0,86). Marcel Hirscher (1,15) musste sich als bester ÖSV-Läufer mit Rang sieben begnügen. Olympiasieger Mario Matt, bei Halbzeit noch Siebenter, schied im zweiten Lauf aus.

Für Neureuther war es der zehnte Weltcup-Sieg, der achte in einem Slalom. In der Gesamtwertung führt weiter der Norweger Kjetil Jansrud mit 610 Punkten vor Titelverteidiger Hirscher (576). Im Slalom-Weltcup liegt Neureuther mit 240 Zählern vor Weltmeister Hirscher (216).

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 23.12.2014 00:16

man kann von ihm nicht Seriensiege erwarten und ausserdem war er auch gesundheitlich nicht ganz fit. Matt hatte - wie jetzt leider schon ein paar Mal - Pech. Er wird jetzt vorsichtiger fahren müssen, weil er sonst in Gefaht läuft, aus der ersten Gruppe rauszufallen, was im Slalom ziemlich fatal ist. Benni Raich ist bei allen seinen Verdiensten für ganz vordere Plätze nicht mehr gut. Trotzdem ist er dieses Mal zweitbester Österreicher - aber halt weit abgeschlagen. Und Matt ist ja auch schon ein alter Herr - gemessen an den anderen Fahrern. Die zwei werden wohl - wenn sie klug sind- nächstes Jahr nicht mehr fahren. Jedenfalls hat sich wieder mal deutlich gezeigt, dass wir im Slalom mit Ausnahme von Hirscher keine konkurrenzfähigen jungen Slalomfahrer haben. Und man fragt sich dann schon, wo in den letzten Jahren die Fehler und Versäumnisse in dieser Hinsicht gemacht wurden. Die Führungsfunktionäre sollten sich auch für die Zukunft verantwortlich fühlen nicht nur für die Gegenwart.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen