Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Aare begann das Glück der Eva-Maria Brem

Von OÖN, 12. Dezember 2014, 00:04 Uhr
In Aare begann das Glück der Eva-Maria Brem
Brem und Fenninger sind als Siegerinnen im RTL-Team gesetzt. Bild: GEPA pictures

AARE. Eva-Maria Brem schwebt in diesen Tagen noch immer auf Wolke sieben. In Aspen hat die Tirolerin zuletzt ihren ersten Weltcup-Sieg feiern dürfen.

Jetzt zog der Tross nach Aare weiter – und Brem kann es gar nicht mehr erwarten, sich mit voller Kraft aus dem Starthaus zu wuchten: "Hier hat im März mein Hoch angefangen", sagt die 26-jährige ÖSV-Athletin. Auch für Marcel Hirscher und Co. steht heute in Schweden ein Riesentorlauf auf dem Programm.

Brem war alles andere als enttäuscht, dass die Rennen wegen Schneemangels von Courchevel nach Aare verlegt worden sind: "Das war der Wendepunkt meiner Karriere", sagte Brem, die seitdem im Riesenslalom die Platzierungen 3, 4, 2, 3, 1 abgeliefert hat. Aber: "Der Schnee ist gegenüber Übersee wie Tag und Nacht. Er ist mit Wasser behandelt, schnell und nicht mehr so aggressiv wie in Aspen."

Noch mit dem Jetlag nach der Rückkehr aus Amerika hat Anna Fenninger zu kämpfen. "Ich habe zwar die ersten drei Nächte relativ gut geschlafen, hier aber sechs oder sieben Fahrten gebraucht, bis es gepasst hat und ich mich an die Verhältnisse gewöhnt habe", sagte die Weltcup-Gesamtsiegerin.

Hirschers "Flugzeug-Slalom"

Aus allen Himmelsrichtungen sind Österreichs Ski-Herren nach Aare gereist. Während Benjamin Raich mit dem FIS-Charterflug aus Zürich kam, lautete die Route von Marcel Hirscher: Salzburg–Wien–Stockholm–Östersund–Aare. Der Weltcup-Titelverteidiger absolvierte damit einen ganztägigen "Flugzeug-Slalom". Seine Ansage an den Norweger Jansrud, der nicht nur Seriensieger in den Speed-Disziplinen ist, sondern auch im Riesentorlauf stark ist: "Er ist der Mann, den es zu schlagen gilt."

Programm, heute: Damen-RTL 10/13 Uhr; Herren-RTL: 16/19 Uhr. Samstag: Damen-Slalom 9.30/12.30. Sonntag: Herren-Slalom 10.30/13.30 Uhr.

mehr aus Ski Alpin

"Nicht mein Anspruch": Vincent Kriechmayr über die Gründe für seine enttäuschende Saison

Ex-Ski-Star Felix Neureuther spricht über den Tod seiner Mama

Video zeigt: Warum Marco Odermatt Skifahrer und nicht Langläufer wurde

Ski-Legende Vonn bekam ein neues Knie

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen