Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirscher führt, aber das Finale im Weltcup wird zum Krimi

10. März 2014, 00:04 Uhr
Hirscher führt, aber das Finale im Weltcup wird zum Krimi
Die Enttäuschung war Marcel Hirscher nach Rang fünf im Slalom von Kranjska Gora gestern Nachmittag ins Gesicht geschrieben. Bild: GEPA

KRANJSKA GORA. Ski alpin: Vor den letzten vier Rennen der Saison in Lenzerheide beträgt der Vorsprung Hirschers auf Aksel Lund Svindal vier Punkte.

Es war für Marcel Hirscher in Kranjska Gora (Slo) alles angerichtet. Es ist sein Hang, das Wetter war fein, der Schnee noch immer überraschend kompakt. Und der Salzburger erfüllte auch die Pflicht und übernahm nach dem Riesentorlauf und dem gestrigen Slalom die Führung im Gesamt-Weltcup von Aksel Lund Svindal. So recht freuen wollte sich der 24-Jährige aber nicht, denn mit den Rängen vier am Samstag und fünf am Sonntag konnte er nicht wirklich zufrieden sein. Vier Punkte beträgt deshalb nur der Vorsprung auf Svindal – zu wenig?

Eine große Sonnenbrille verhinderte den Blick in die Augen des zweifachen Gesamt-Weltcupsiegers. Seine Miene im Zielraum nach dem gestrigen Slalom war versteinert. "Ich bin gefahren, was geht, mehr kann ich nicht. Ich muss respektieren, dass die drei am Podium in einer anderen Liga gefahren sind", sagte Hirscher knapp und gratulierte Felix Neureuther, der mit dem Slalomsieg auch die Führung in der Disziplinen-Wertung von Hirscher übernommen hat, Fritz Dopfer und Henrik Kristoffersen. Ohne erkennbaren Fehler hatte Hirscher im Ziel 0,95 Sekunden Rückstand und profitierte sogar vom Ausfall von Mario Matt im zweiten Durchgang. Der Tiroler lag nach Lauf eins in Führung und schied zwei Tore vor dem Ziel aus.

Für Hirscher geht es nun zum Finale nach Lenzerheide, wo am Mittwoch die Abfahrt auf dem Programm steht. In dieser wird sich Svindal die Führung in der Gesamtwertung wohl wieder zurückholen. Beim Super-G am Donnerstag schnallt Hirscher die Speed-Skier an. Wegen des Regulativs muss er allerdings unter die ersten 15 kommen, um Weltcuppunkte zu sammeln. Keine leichte Aufgabe. "Jetzt muss sich in den nächsten paar Tagen etwas ändern, der Trend muss in eine andere Richtung gehen. Ich muss mit dem Aksel wieder mithalten können, sonst bin ich leider verloren", sagte Hirscher selbst.

Platz vier im Riesentorlauf

Schon am Samstag im Riesentorlauf ließ er wichtige Punkte im Rennen gegen Svindal auf der Piste liegen. Für Platz vier kassierte er zwar 50 Zähler, weil aber auch Svindal für Rang 17 einige Punkte sammeln konnte, ist der Vorsprung vor den letzten vier Saisonrennen klein und kann wie der Schnee schnell schmelzen. (mad)

mehr aus Ski Alpin

Vincent Kriechmayr und Cornelia Hütter: Ein Fünkchen Hoffnung

Kriechmayr verpasst die Super-G-Kugel

"Unsere Saison war wirklich schwierig"

Cornelia Hütter schaffte das Unmögliche

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.03.2014 05:32

Roman…

(nicht: Kriminalistik wie im nächsten posting, das ist das Fach)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.03.2014 05:26

WAHRIG Die deutsche Rechtschreibung

Kriminalịstik f., nur Sg.
1. Lehre von den Verbrechen, ihrer Aufdeckung, Verhütung und Ursachen, Kriminalwissenschaft
2. Erforschung des Lebens der Verbrecher

---
Der Schreiber meint: so spannend wie ein Kriminalistik, und schreibt etwas anderes.

Ein Tippfehler?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen