Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hängt Raich doch noch eine Saison an?

07. Mai 2015, 00:04 Uhr
Unsere 25 ÖSV-Asse bei der Ski-WM
Benjamin Raich Bild: APA

INNSBRUCK/LINZ. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) gab am Mittwoch seine Kader für die nächste Weltcup-Saison bekannt. Die Aufgebote der Alpinen enthalten auch die Namen der Rücktrittskandidaten Benjamin Raich, Nicole Hosp und Kathrin Zettel, die offiziell noch nicht über die Fortsetzung ihrer Karrieren entschieden haben.

Ihre Einteilung in die Nationalmannschaft bedeute aber nicht, dass das Trio bereits eine Entscheidung für das Weitermachen getroffen habe, teilte der ÖSV mit.

Aus oberösterreichischer Sicht rückte Vincent Kriechmayr nach seiner starken Saison in die Nationalmannschaft auf, Thomas Mayrpeter ist im A-Kader aufgelistet. Bei den Damen gibt es Aufholbedarf: Nur Elisabeth Reisinger schaffte es in den C-Kader. Damit hat es sich aber auch schon.

Oberösterreicher in den ÖSV-Kadern: Alpin: Herren: Vincent Kriechmayr. A-Kader: Thomas Mayrpeter. B-Kader: Maximilian Lahnsteiner. Damen: C-Kader: Elisabeth Reisinger. Skispringen, Herren: Nationalmannschaft: Michael Hayböck. A: Thomas Diethart. B: Markus Schiffner, Max Steiner. C: Michael Falkensteiner, Maximilian Schmalnauer. Damen: Jacqueline Seifriedsberger, A: Elisabeth Raudaschl. C: Katharina Ellmauer. Skicross: Herren, A: Johannes Rohrweck, Daniel Traxler, B: Maximilian Linninger. Damen, Nationalmannschaft: Andrea Limbacher. A: Christina Staudinger. Langlauf, Herren C: Philipp Leodolter, Florian Schwentner. Damen, Nationalmannschaft: Nathalie Schwarz. Snowboard, Herren, C: Andreas Kroh, Dominik Raab: Biathlon und Kombination: Keine Oberösterreicher im Kader.

mehr aus Ski Alpin

"Nicht mein Anspruch": Vincent Kriechmayr über die Gründe für seine enttäuschende Saison

"Verspüre keine Freude mehr": Mühlviertler ÖSV-Läuferin hört mit 26 auf

Ex-Ski-Star Felix Neureuther spricht über den Tod seiner Mama

Hit im Netz: Sohn von Hannes Reichelt begeistert Ski-Stars

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.197 Kommentare)
am 01.06.2015 16:37

beraten, seine Karriere zu beenden. Er soll sich doch nicht wegen der Finanzierung von ein paar Ziegeln mehr vielleicht noch verletzen oder sich selbst endgültig demontieren. Das hat er doch wirklich nicht nötig. Geldbewusstsein ist nämlich schon Recht, aber alles nur darauf auszurichten, das ist auch nicht das Wahre. Und sportliche Erfolge - Siege und Stockerlplätze - traue ich ihm leider nicht mehr zu. Zwischen Platz 10 und 20 zu landen, das kann doch nicht sein sportliches Ziel sein. Eigentlich sollte ihm das auch seine Frau begreiflich machen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen