Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gregor Schlierenzauer greift wieder an

Von OÖN, 28. Jänner 2015, 00:04 Uhr
Gregor Schlierenzauer greift wieder an
Schlierenzauer trainierte zuletzt in Villach intensiv. Bild: GEPA pictures

WILLINGEN. Gregor Schlierenzauer und Andreas Kofler kehren bei den Skisprung-Weltcupbewerben ab Freitag in Willingen in das ÖSV-Aufgebot zurück.

Das Duo hatte auf die Japan-Reise verzichtet und stattdessen mit Heinz Kuttin in Villach trainiert. "Die Tage waren wichtig und haben sehr gut getan", sagt Schlierenzauer.

Cheftrainer Kuttin, der am Wochenende an Grippe erkrankt ist, muss hingegen auf die Reise nach Deutschland verzichten. Er wird wie in Sapporo durch Harald Rodlauer vertreten. Auch Ex-Tourneesieger Thomas Diethart ist in Willingen nicht dabei. Er legt eine Wettkampfpause ein und will sich am darauffolgenden Wochenende wieder stärker präsentieren, wenn in Titisee-Neustadt die Entscheidung über das Aufgebot für die Weltmeisterschaft Mitte Februar in Falun (Swe) fällt.

Stefan Kraft verteidigt in Willingen einmal mehr das Gelbe Trikot. Der 21-Jährige führt vor den zwei Einzelbewerben auf der Mühlenkopfschanze am Freitag und Sonntag (Samstag geht ein Teambewerb in Szene) mit 83 Punkten Vorsprung auf den Slowenen Peter Prevc. Der Weg zum Sieg führt aber wohl auch über Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch, der im Vorjahr beide Bewerbe gewonnen hatte.

Schlierenzauer war nach den Wettkämpfen in Polen mit seiner Form überhaupt nicht zufrieden. In der Heimat hatte er wegen des Verzichts auf Sapporo die Chance, ein während der Wettkampfsaison ansonsten kaum mögliches Training zu absolvieren. "So hatte ich die Gelegenheit, in Ruhe zu arbeiten und in die Tiefe zu gehen. Kofler und ich haben unter der Regie von Heinz super in Villach gearbeitet. Wir sprechen dieselbe Sprache, ich bekomme ein sehr gutes Feedback", sagte der 25-Jährige.

mehr aus Ski Nordisch

Peter Prevc sagt ganz laut Servus

Auf Wolke 7: Eine Skisprung-Saison, die in die Geschichte eingeht

Skifliegen: Huber gewann in Vikersund, Kraft Raw-Air-Champion

Skifliegen: Huber gewann in Planica Weltcup-Kugel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen