Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 12:51 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 12:51 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Bob: Maier holte bei EM in Winterberg Bronze im Vierer

WINTERBERG. Benjamin Maier hat mit seiner Crew Stefan Laussegger, Markus Sammer und Danut Moldovan im Vierer-Bob EM-Bronze in Winterberg gewonnen.

Winterberg

Benjamin Maier, Stefan Laussegger, Markus Sammer, und Danut Ion Moldovan holten Bronze. Bild: Afp

Der Tiroler musste sich am Sonntag im zum Weltcup zählenden Bewerb nur zwei deutschen Lokalmatadoren geschlagen geben. Nur 2/100 Sekunden fehlten auf Silber. Der Titel ging an die Mannschaft von Johannes Lochner, der erstmals in seiner Karriere EM-Gold holte.

Für den 22-jährigen Maier, der bei den kontinentalen Titelkämpfen in St. Moritz im Vorjahr Silber gewonnen hatte, war es der dritte Podestplatz im Vierer-Weltcup in seiner Karriere.

Gastgeber Deutschland holte in Winterberg im Bob alle vergebenen EM-Titel bei den Damen, im Zweier und Vierer. Ende Februar steht am Königssee noch die Weltmeisterschaft auf dem Programm.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 15. Januar 2017 - 18:58 Uhr
Mehr Eishockey

Österreich unterlag Lettland bei Euro Challenge mit 1:6

HERNING. Österreich hat sein Auftaktspiel bei der Euro Ice Hockey Challenge in Dänemark gegen Lettland mit ...

Missbrauchsvorwürfe: Charly Kahr klagt die "Süddeutsche"

WIEN. Der Anwalt des mit Missbrauchsvorwürfen konfrontierten früheren ÖSV-Trainers Karl Kahr hat Klagen ...

Großes Finale mit Happy End?

BAD GOISERN. Tina Unterberger strebt im Rodel-Weltcup dritten Gesamtrang an.

Lebler trotz Sieg unzufrieden: "Viele Chancen liegen gelassen"

LINZ. Verschnaufpause: Nach zwei spektakulären Spielen können die Linzer Black Wings in der ...

Nach grandioser Aufholjagd sicherte sich Tina Unterberger noch EM-Bronze

RODELN. Im Teambewerb gewann die Goiserin bei der Europameisterschaft in Obdach sogar Gold.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!