Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. März 2017, 17:07 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. März 2017, 17:07 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Black-Wings-Manager Perthaler: Linzer Trainersuche geht in die finale Phase

Kommt ein Neuer? Black Wings in der Warteschleife

LINZ. Die Black Wings machen bei den Verhandlungen mit einem neuen Trainer weitere Fortschritte und haben einen Kandidaten, mit dem man sehr weit ist. Manager Christian Perthaler klärt im OÖN-Exklusivinterview auf.

Video

WM-Empfang für die Silberne "Jaci"

WM-Empfang für die Silberne "Jaci"

SCHILDORN. Skispringen: Fanclub ehrt am Samstag die Vize-Weltmeisterin vom SC Waldzell.

Grabners Verein ist am wertvollsten

Rangers verloren mit Grabner New-York-Derby

NEW YORK. Die New York Rangers und ihr Kärntner Stürmer Michael Grabner haben in der nordamerikanischen …

Ein Duo hält den Black Wings die Treue

LINZ. Der EHC Liwest Linz hat zwar nach der Trennung von Rob Daum noch keinen neuen Trainer, aber zwei …

Kommentare (2)

Vienna Capitals flogen mit Rekord ins Finale

WIEN. Wer, wenn nicht sie? Die Vienna Capitals, die die "Regular Season" dominiert haben, stehen im Finale der Erste Bank Eishockeyliga. Die Wiener gewannen in Bozen 4:1 und entschieden die Best-of-7-Serie mit 4:0 für sich. Im zweiten Semifinale steht es zwischen Klagenfurt und Salzburg 2:2.

In das Projekt Langlauf-Zentrum kommt wieder Bewegung hinein

In das Projekt Langlauf-Zentrum kommt wieder Bewegung hinein

LINZ. Sport-Landesrat Michael Strugl lässt Option in Hellmonsödt-Reichenau prüfen.

Kommentare (6)

Ennstal-Cup: Nur die Kinder fuhren

HINTERSTODER. Weil der Regen der Piste immer mehr zusetzte, konnte beim Ennstal-Cup-Finale lediglich das Rennen der Kinder durchgeführt werden.

Tops und Flops der Weltcupsaison - Hirscher überstrahlt alles

Während Österreichs Skidamen die schwächste Weltcupsaison seit mehr als zwanzig Jahren absolviert haben, sind die ÖSV-Herren erfolgreicher durch den Winter gekommen als zuletzt. Rekordmann Marcel Hirscher überstrahlte wieder einmal alles.

Fotogalerie Kommentare (1)

Österreichs "Rekord-Schneemänner"

Österreichs "Rekord-Schneemänner"

ASPEN/VIKERSUND. Marcel Hirscher: Der Weltcup-Gesamtsieger schloss Saison mit viertem Slalom-Rang ab, Stefan Kraft flog in Vikersund 253,5 Meter weit

Fotogalerie

Riesentorlauf-Kugel an Worley

Riesentorlauf-Kugel an Worley

ASPEN. Die Französin Tessa Worley hat sich zum ersten Mal die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf-Wertung gesichert.

Gasser krönte ihre Traumsaison mit der Goldmedaille

Gasser krönte ihre Traumsaison mit der Goldmedaille

SIERRA NEVADA. Weltcup-Gesamtsiegerin ist sie bereits, bei den prestigeträchtigen X-Games holte sie Gold – und seit Freitagabend ist Anna Gasser auch Weltmeisterin.

19. März 2017
GEPA-19031755061

Myhrer gewann Aspen-Slalom - Matt Dritter, Hirscher Vierter

ASPEN. Der Schwede Andre Myhrer hat das letzte Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewonnen.

Kommentare (1)

GEPA-19031782506

Ski alpin: RTL-Kugel an Worley - Brignone gewann in Aspen

ASPEN. Die Französin Tessa Worley hat sich zum ersten Mal die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf-Wertung gesichert.

GEPA-19031765013

Skifliegen: Kraft nicht zu bremsen: Weltrekord und "Raw-Air"-Sieg

VIKERSUND. Stefan Kraft sammelt in seiner bisher besten Skisprung-Saison Siege und Trophäen in ungeahntem Ausmaß.

Weltrekord

Stefan Kraft verbesserte Weltrekord auf 253,5 m

VIKERSUND. Stefan Kraft hat am Samstag seiner sensationellen Saison noch eine Krone aufgesetzt. Der 23-jährige Salzburger segelte im ersten Durchgang des Teambewerbs auf der Skiflug-Schanze in Vikersund auf 253,5 Meter und damit zum neuen Weltrekord.

Fotogalerie Kommentare (9)

18. März 2017
Petra Vlhova

Slowakin Vlhova gewann Aspen-Slalom - Schild Neunte

ASPEN. Nach zwei Siegen in Squaw Valley hat es für Mikaela Shiffrin beim Saison-Finale in Aspen nicht mit dem dritten Erfolg en suite auf US-Boden geklappt.

Kommentare (1)

Marcel Hirscher

Marcel Hirscher gewann Riesentorlauf in Aspen

ASPEN. Weltmeister und Weltcupsieger Marcel Hirscher hat mit einem fulminanten Sieg die Riesentorlaufsaison beendet, es war das letzte Rennen vor der neuerlichen Materialumstellung.

Kommentare (3)

17. März 2017

Schweden gewann Team-Event in Aspen

ASPEN. Schweden hat am Freitag beim Alpinski-Weltcupfinale in Aspen in Runde eins Österreich eliminiert und danach den Mixed-Teambewerb (Alpine Team Event) gewonnen.

Shiffrin gewinnt den Gesamtweltcup

ASPEN. Als dritte US-Amerikanerin der Geschichte hat Skirennläuferin Mikaela Shiffrin den Gesamtweltcup für sich entschieden.

16. März 2017

Reichelt gewann letzten Super-G der Saison

ASPEN. Der Salzburger Hannes Reichelt hat am Donnerstag den Super-G beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Aspen gewonnen. Der 36-jährige Ex-Weltmeister setzte sich knapp vor dem Südtiroler Dominik Paris (+0,11 Sek.) durch.

Skispringen: Kraft triumphierte auch in Trondheim

TRONDHEIM. Stefan Kraft hat nach dem Rückschlag am Vortag eindrucksvoll zurückgeschlagen. Kraft gewann am Donnerstag in Trondheim mit 138 und 142,5 Metern sowie 302,0 Punkten 7,7 Zähler vor dem Norweger Andreas Stjernen, Andreas Wellinger (GER) wurde Dritter.

Vier Spieler fallen für ÖEHV-Teamtrainingslager aus

WIEN. Vier Spieler haben für das Trainingslager der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft von 19. bis 23. März in Wien abgesagt.

Österreichische Snowboarder brillierten bei Weltmeisterschaften

SIERRA NEVADA. Die österreichischen Parallel-Boarder haben bei den Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada groß abgeräumt. Nachdem am Vortag im Slalom Andreas Prommegger und Daniela Ulbing Gold und Benjamin Karl Silber geholt hatten, legten Prommegger und Karl am Donnerstag im Riesentorlauf nach.

Kommentare (1)

Black Wings verlängern Vertrag mit Topscorer

LINZ. Nummer 9! Nach Goalie Mike Ouzas, Marc-André Dorion, Sébastien Piché, Erik Kirchschläger, Bernhard Fechtig, Brian Lebler, Fabio Hofer und Stefan Gaffal hat nun auch Topscorer Dan DaSilva einen Vertrag für die kommende Eishockey-Saison in der Tasche. Der Kanadier bleibt in Linz.

Bitte Javascript aktivieren!