Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. Juli 2016, 00:19 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Montag, 25. Juli 2016, 00:19 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Kraft und Hayböck im Sommer-GP in Wisla in Top Ten

WISLA. Die Österreicher Stefan Kraft und Michael Hayböck haben am Samstag im Einzel des Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Wisla die Plätze sechs und neun belegt.

Marcel Hirscher über seine Alm und die "Blutwiese"

Marcel Hirscher über seine Alm und die "Blutwiese"

ANNABERG. Der Ski-Star aus Salzburg startete gestern mit einem Wandertag im Tennengebirge in die Saison.

Lukas Müller verließ nach fünf Monaten Reha-Zentrum

BAD HÄRING. Der im Jänner beim Skifliegen am Kulm schwer verunglückte Skispringer Lukas Müller hat das …

Kommentare (1)

Bode Miller im US-Team für nächsten Winter

PARK CITY. Ob Altmeister Bode Miller in den alpinen Ski-Weltcup zurückkehrt, ist noch offen.

Kommentare (1)

Vienna Capitals holten kanadischen Stürmer Holzapfel

WIEN. Die Vienna Capitals haben den letzten vakanten Legionärsplatz für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) vergeben.

18. Juli 2016

Salzburg holte kanadischen Verteidiger Roy

SALZBURG. Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat sich für die kommende Saison mit dem kanadischen Verteidiger Mathieu "Matt" Roy verstärkt.

15. Juli 2016

Meister Salzburg verpflichtete US-Stürmer Brett Olson

SALZBURG. Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben.

Thomas Raffl im Pech: Im ersten Pflichtspiel verletzt

Thomas Raffl kehrt nach Salzburg zurück

SALZBURG. Eishockey-Stürmer Thomas Raffl kehrt nach einer Saison in Kanada zu Red Bull Salzburg zurück.

04. Juli 2016
OLYMPIA - Olympische Spiele 2014, FIN vs AUT

Setzinger unterschrieb für drei Jahre bei den Graz 99ers

GRAZ. Die Graz 99ers haben sich die Dienste des ehemaligen Eishockey-Teamspielers Oliver Setzinger gesichert. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb bei den Steirern einen Dreijahresvertrag.

Kommentare (1)

01. Juli 2016

Grabner unterschrieb bei New York Rangers, Vanek wird Red Wing

NEW YORK. Österreichs NHL-Export Michael Grabner ist nach New York zurückgekehrt.

Quo vadis, Vanek? Nach dem Aus in Minnesota wird die Luft dünn

Quo vadis, Vanek? Nach dem Aus in Minnesota wird die Luft dünn

Die nordamerikanische Eishockeyliga NHL ist kein Wunschkonzert, sondern ein knallharter, wenn auch lukrativer Menschenhandel.

25. Juni 2016

Gernot Mittendorfer neuer Präsident des ÖEHV

VELDEN/LINZ. Gernot Mittendorfer ist der neue Präsident des Österreichischen Eishockey-Verbands (ÖEHV).

24. Juni 2016

Anna Veith acht Monate nach Knieverletzung wieder auf Schnee

FLATTACH. Acht Monate nach ihrer schweren, bei einem Trainingssturz in Sölden erlittenen Knieverletzung hat Anna Veith in dieser Woche erstmals Schwünge auf Skiern absolviert.

20. Juni 2016

Black Wings starten neue EBEL-Saison in Wien

LINZ. Am Montagnachmittag wurde der Spielplan für die kommende EBEL-Saison bekanntgegeben.

16. Juni 2016

Olimpija Ljubljana komplettiert EBEL-Teilnehmerfeld

LJUBLJANA. Die Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) startet auch in der Saison 2016/17 mit zwölf Teams aus fünf Nationen in die Meisterschaft.

14. Juni 2016

CHL wird reformiert und auf 32 Teilnehmer reduziert

BERLIN. Die Champions Hockey League (CHL) wird für die Saison 2017/18 reformiert. Ab übernächster Saison wird die internationale Eishockey-Liga von derzeit 48 auf 32 Teilnehmer reduziert.

13. Juni 2016

Pittsburgh gewann den Stanley Cup der NHL

SAN JOSE. Die Pittsburgh Penguins haben den Stanley Cup der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gewonnen.

10. Juni 2016

NHL-Legende Gordie Howe gestorben

DETROIT. Die kanadische Eishockey-Legende Gordie Howe ist am Freitag im Alter von 88 Jahren gestorben.

Black-Wings-Neuzugang Curtis Loik: "Ich will lernen und hart arbeiten"

LINZ. Der Neo-Stürmer der Black Wings, Curtis Loik, spricht im OÖN-Exklusivinterview über seine Verbindung zu Österreich, die Umstellung auf das europäische Hockey und die schwierige deutsche Sprache.

Kommentare (1)

09. Juni 2016

Ski Alpin: Neue Startlisten bei Speed-Rennen

CANCUN. Die alpinen Skirennfahrer starten von der kommenden Saison an mit anderen Reihenfolgen als bisher in ihre Abfahrten und Super-G.

Kommentare (4)

Skispringer Kenneth Gangnes riss sich Kreuzband

STAMS/INNSBRUCK. Hiobsbotschaft für die norwegische Skisprung-Nationalmannschaft: Kenneth Gangnes hat sich bei einem Trainingssprung in Stams eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen.

07. Juni 2016
Lindsey Vonn

Lindsey Vonn will bis 2019 weiterfahren

NEW YORK. US-Skistar Lindsey Vonn will ihre Karriere bis 2019 fortsetzen. Sie habe noch einige Ziele, die sie verfolge, erklärte die 31-jährige US-Amerikanerin gegenüber dem Radiosender ESPN.

Ski Alpin: Klaus Kröll setzt seine Karriere fort

LEOGANG. Skifrennahrer Klaus Kröll hat entschieden, seine Karriere in der Saison 2016/17 fortzusetzen: "Ich bin hart beim Arbeiten, es läuft sehr gut und ich freue mich aufs Skifahren."

SSKATE-GERMANY-DOPING-JUSTICE

Niederlage für Pechstein - Klage zurückgewiesen

KARLSRUHE. Die deutsche Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat in ihrem langjährigen Prozess eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Kommentare (3)

03. Juni 2016
A-Kader

Ski alpin: Wolfgang Hörl beendet seine Karriere

WIEN. Der 32-jährige Salzburger Slalomspezialist Wolfgang Hörl hat am Freitag seine aktive Karriere als Skirennläufer beendet.

31. Mai 2016

Nach Sturz: Lukas Müllers erste Unter-Wasser-Schritte

Die Rehabilitation des im Jänner beim Skifliegen folgenschwer gestürzten Lukas Müller verläuft weiter vielversprechend.

Kommentare (1)

Skirennläufer Florian Scheiber beendet Karriere

WIEN. Der 29-jährige österreichische alpine Skirennläufer Florian Scheiber hat einen Schlussstrich unter seine Karriere gezogen.

27. Mai 2016

Black Wings verpflichten jungen Austro-Kanadier Curtis Loik

LINZ. Die Black Wings gaben am Freitag die Verpflichtung von Curtis Loik bekannt.

Kommentare (1)

Bitte Javascript aktivieren!