Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 30. April 2017, 06:59 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 30. April 2017, 06:59 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

11:0! Österreich steigt als B-WM-Champion auf

Eishockey: Eindrucksvoller Sieg über Polen fixiert Rückkehr in die A-Gruppe - Black-Wings-Stürmer Brian Lebler traf drei Mal

Kommentare (1)

5:0! Eishockey-Nationalteam auf Aufstiegskurs

KIEW. B-WM: Österreich erwischte Südkorea eiskalt und kann morgen (16 Uhr) gegen Polen alles klar machen …

Kommentare (1)

Erst der Mensch, dann der Spieler

LINZ. Der neue Black-Wings-Trainer Troy Ward (54) hat sich in Linz vorgestellt.

Video

ÖSV krempelt um: Neuer Abfahrts-Trainer

Österreichs Ski-Verband (ÖSV) reagiert auf die Schwierigkeiten der abgelaufenen Saison und gestaltet das …

Kommentare (1)

Abstiegsgespenst vertrieben, Aufstiegshoffnung lebt

Eishockey: Österreichs Nationalteam kämpft mit Verletzungen, kam aber trotzdem zu einem 1:0-Sieg über die Ukraine bei der B-WM in Kiew

24. April 2017

Spannring im Nationalteam: "Ich liebe diesen Spielstil"

Der Black-Wings-Stürmer Patrick Spannring spricht im OÖN-Interview über den Sprung ins Nationalteam, seine Vertragsverlängerung in Linz und die Ziele in der Ukraine.

22. April 2017
Marcel Hirscher

Ski alpin: Marcel Hirschers Race Club 6.0 als Dankeschön an die Fans

SALZBURG. Skistar Marcel Hirscher hat sich am Samstag bei seinen Fans bedankt. Wenn bei den großen Heimrennen tausende Menschen an der Strecke stehen und ihn anfeuern, sei das "Gänsehaut pur", erklärte der 28-Jährige vor dem großen Fest Race Club 6.0.

20. April 2017

ÖEHV-Damen verpassten mit 1:4 gegen Japan A-WM-Aufstieg

GRAZ. Österreichs Eishockey-Frauen haben am Donnerstagabend bei der Heim-WM der Division 1A (B-WM) in Graz das entscheidende Spiel gegen Japan 1:4 verloren.

Zu Gast bei Oberösterreichs Fitmacher: Hirscher im Party-Modus

Für Österreichs Ski-Star ist der Olympia-Winter noch in weiter Ferne, jetzt wird einmal gefeiert.

Fotogalerie

Ski alpin

Lindsey im Urlaub: Vonn zeigt viel Haut und ihren Freund

Der amerikanische Ski-Star verbringt mit Kenan Smith traumhafte Tage vor der Dominikanischen Republik

Fotogalerie Kommentare (21)

19. April 2017

Olympiasieger Josef "Pepi" Stiegler feiert seinen 80er

JACKSON HOLE. Der ehemalige Skirennläufer Josef "Pepi" Stiegler wird am Donnerstag 80 Jahre alt.

17. April 2017

EHC Red Bull München erneut deutscher Meister

MÜNCHEN. Der EHC Red Bull München hat seinen Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich verteidigt.

NY Rangers nach 1:3 gegen Montreal im Hintertreffen

Die New York Rangers sind in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) gegen die Montreal Canadiens ins Hintertreffen geraten.

ÖEHV-Damen feierten bei Heim-WM zweiten Sieg

GRAZ. Österreichs Eishockey-Nationalteam der Frauen hat auch das zweite Spiel bei der Heim-WM der Division 1A (B-WM) in Graz gewonnen.

Kommentare (1)

15. April 2017
Rangers verloren gegen Habs

New York Rangers verloren trotz Grabner-Tors gegen Montreal

MONTREAL. Die New York Rangers mit Michael Grabner haben das zweite Play-off-Spiel gegen die Montreal Canadiens in der National Hockey League (NHL) verloren.

13. April 2017

Black Wings verlängern mit vier Österreichern

LINZ. Auch wenn die Personalie des neuen Eishockey-Cheftrainers noch nicht geklärt ist, schreitet die Kaderplanung des EHC Liwest Linz mit großen Schritten voran. Heute verkündeten die Black Wings die Vertragsverlängerung mit vier Österreichern.

Erfüllt sich diesmal der NHL-Traum?

Erfüllt sich diesmal der NHL-Traum?

MALMÖ. Der 19-jährige Linzer Lukas Haudum scheint in der nun veröffentlichten Liste für den am 23./24. Juni in Chicago stattfindenden Draft der National Hockey League (NHL) auf.

11. April 2017

Ehemaliges Black-Wings-Talent in die NHL?

Eishockey: Malmö-Stürmer Lukas Haudum (19) gilt als eine der heißen Aktien im Draft

10. April 2017
Bitte Javascript aktivieren!