Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:56 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:56 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Beendet Nicole Hosp ihre Karriere?

WIEN. Die österreichische Skirennläuferin Nicole Hosp gibt am 1. Juni ihre Zukunftspläne bekannt. Ob sie dabei ihre Karriereende verkünden wird, ist offen.

Kommentare (4)

Anna Fenninger

Fenninger: "Bin aus Leib und Seele Österreicherin"

WIEN. In einem vom ORF am Sonntag geführten TV-Interview hat Anna Fenninger alle Spekulationen um einen …

Kommentare (18)

Fenninger aus ÖSV-Trainingslager in Zypern abgereist

Ski-Gesamt-Weltcup-Siegerin Anna Fenninger ist am Mittwoch aus dem ÖSV-Trainingslager in Zypern abgereist.

Fotogalerie Kommentare (31)

Minister Klug will mit Fenninger und Schröcksnadel reden

WIEN. Der Konflikt zwischen Skirennläuferin Anna Fenninger und dem Österreichischen Skiverband wird nun auch …

Fotogalerie Kommentare (59)

Kann Fenninger heute Maze in den Schatten stellen?

ÖSV kontert auf Fenningers Vorwürfe

WIEN. Im Streit zwischen Anna Fenninger und dem ÖSV hat sich nun der Skiverband zu Wort gemeldet.

Fotogalerie Kommentare (21)

11. Mai 2015
Reife Leistung Von Christoph Zöpfl

Fenninger droht ÖSV per Email mit Rücktritt

WIEN. Skistar Anna Fenninger droht im Konflikt um ihren Manager und ihre sportliche Betreuung mit sofortigem Rücktritt aus dem Österreichischen Ski-Verband (ÖSV).

Fotogalerie Kommentare (44)

07. Mai 2015
„Topsi und Flopsi“ – So lief der Hase bei der Ski-WM in Schladming

Rechnungshof kritisiert Kostenpläne der Ski-WM 2013 in Schladming

SCHLADMING / WIEN / GRAZ. Der Rohbericht des Rechnungshofs zur Ski-WM in Schladming 2013 ist am Mittwoch an die betroffenen Stellen - Land Steiermark, Planai-Bahnen, Sport- und Finanzministerium - geschickt worden.

Kommentare (1)

Tina Mazes Männer im Schnee

Tina Maze setzt ein Jahr aus

LJUBLJANA. Ski-Doppelolympiasiegerin Tina Maze setzt ein Jahr aus und wird in der kommenden Saison keine Rennen bestreiten. Das hat die 32-jährige Slowenin Donnerstagfrüh auf ihrer Homepage mitgeteilt.

Kommentare (15)

21. April 2015
Christoph Bieler

Bieler neuer Sprungtrainer der ÖSV-Kombinierer

INNSBRUCK. Wenige Tage nach seinem Rücktritt als Nordischer Kombinierer hat der Österreichische Skiverband (ÖSV) den Tiroler Christoph Bieler als neuen Sprungtrainer der Nationalmannschaft präsentiert.

17. April 2015

Eishockey: Österreichs U18 stieg in zweite Leistungsklasse auf

MARIBOR. Österreichs männliche U18 hat nach vier Jahren der Drittklassigkeit bei der Eishockey-WM der Division 1B in Maribor mit dem vierten Sieg im vierten Spiel vorzeitig den Aufstieg unter die besten 16 Nationen der Welt geschafft.

Kommentare (1)

Christoph Bieler

Nordische Kombination: Christoph Bieler beendete seine Karriere

WIEN. Nach Mario Stecher (37) beendet auch sein langjähriger Team- und Zimmerkollege Christoph Bieler (37) seine Karriere in der Nordischen Kombination. Der Tiroler ist am Mittwoch nach 20 Jahren im Weltcup zurückgetreten.

08. April 2015

Slalom-Routinier Herbst hängt noch eine Saison an

SALZBURG. Slalom-Spezialist Reinfried Herbst setzt seine Karriere um eine weitere Saison fort. Das gab der 36-jährige Salzburger am Mittwoch bekannt.

Kommentare (1)

23. März 2015

Fenninger und Hirscher Topverdiener der Saison

WIEN. Die alpine Ski-Weltcup-Saison hat sich vor allem für die Gesamtweltcupsieger ausgezahlt. Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind wie schon 2013/14 die jeweiligen Topverdiener.

Fotogalerie Kommentare (28)

22. März 2015

Tirolerin Haaser gewann Europacup-Gesamtwertung

SOLDEU. Ricarda Haaser hat die Gesamtwertung im alpinen Ski-Europacup gewonnen. Die 21-jährige Tirolerin, die seit Wochen wegen eines Knöchelbruchs pausieren musste, gewann mit 793 Punkten vor der Schwedin Ylva Staalnacke (578).

Salzburg - KAC

Salzburg startete mit 5:2-Heimsieg ins EBEL-Halbfinale

SALZBURG. Red Bull Salzburg ist mit einem Sieg ins Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gestartet. Der Titelfavorit bezwang am Sonntag zu Hause den KAC mit 5:2 und ging in der "best of seven"-Serie mit 1:0 in Führung. Spiel zwei steigt am Dienstag in Klagenfurt.

Reaktionen nach dem Gesamtweltcupsieg von Anna Fenninger

MERIBEL. Reaktionen nach dem Gesamtweltcupsieg von Alpinskirennläuferin Anna Fenninger am Sonntag beim Saisonfinale in Meribel (Frankreich):

Kommentare (1)

Fenninger nach RTL-Erfolg Gesamt-Weltcup-Siegerin

MERIBEL. Mit einem Sieg beim Herzschlagfinale in Meribel hat Anna Fenninger am Sonntag wie im Vorjahr den Gesamtweltcup gewonnen, zudem sicherte sie sich erneut die Riesentorlaufwertung.

Fotogalerie Kommentare (8)

Hirscher gewann mit Meribel-Sieg auch Slalom-Weltcup

MERIBEL. Marcel Hirscher hat am Sonntag beim alpinen Ski-Weltcup-Finale mit dem Tagessieg auch noch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Slalomwertung geholt.

Fotogalerie Kommentare (4)

Skifliegen: Freund gewann hauchdünn Gesamt-Weltcup

PLANICA. Was für ein Finale im Skisprung-Weltcup in Planica. Ausgerechnet sein Landsmann Jurij Tepes verpatzte dem nach dem ersten Durchgang auf Kurs Gesamtsieg liegenden Peter Prevc am Sonntag mit einem Superflug den Tagessieg und damit die große Kristallkugel.

Kommentare (4)

21. März 2015
Kristall für Marcel Hirscher

Hirscher gewinnt Gesamtweltcup

MERIBEL. Der Salzburger Marcel Hirscher hat zum vierten Mal in Serie den alpinen Ski-Gesamtweltcup gewonnen. Das ist zuvor noch keinem Skiläufer gelungen.

Kommentare (19)

Biathlon: Smith feierte ersten Weltcupsieg, Eberhard 19.

CHANTY-MANSIJSK. Der Kanadier Nathan Smith hat am Freitag beim Biathlon-Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk seinen ersten Weltcupsieg gefeiert.

Henrik Kristoffersen

Kristoffersen gewann RTL, Hirscher vor Gesamtweltcupsieg

MERIBEL. Mit Platz vier im Riesentorlauf hat Marcel Hirscher am Samstag in Meribel den vierten Gesamtweltcupsieg in Folge praktisch perfekt gemacht. Der Tagessieg ging an Henrik Kristoffersen.

Kommentare (1)

Live: Hirscher kann Skigeschichte schreiben

MERIBEL. Marcel Hirscher geht auf seinen vierten Gesamt-Weltcup-Sieg in Folge los, das ist in der Skigeschichte noch keinem Athleten gelungen. Wir berichten live!

Shiffrin gewann Slalom und Spezial-Weltcup

MERIBEL. Olympiasiegerin und Doppel-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin hat sich am Samstag ihre dritte Kristallkugel in Serie für den Sieg im Slalom-Weltcup gesichert. Tina Maze wurde Vierte und übernahm die Führung im Gesamtweltcup.

Skifliegen: Slowenien gewann Teambewerb vor Österreich

PLANICA. Das slowenische Quartett hat am Samstag den Teambewerb beim Skisprung-Weltcup-Finale auf der Flugschanze in Planica gewonnen.

Kommentare (1)

20. März 2015

Prevc gewann auf Flugschanze in Planica

PLANICA. Peter Prevc hat im Duell mit Severin Freund um den Weltcup-Gesamtsieg vor dem letzten Bewerb am Sonntag nochmals für Spannung gesorgt. Der Slowene gewann am Freitag das Skifliegen auf der umgebauten Schanze in Planica überlegen 16,6 Punkte vor seinem Landsmann Jurij Tepes.

ALPINE SKIING - FIS WC Aare

Ski alpin: Österreich in Meribel-Teambewerb Dritter - Schweiz siegte

MERIBEL. Weltmeister Österreich ist am Freitag beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Meribel im Mixed-Teambewerb nicht über Rang drei hinausgekommen.

19. März 2015
Stefan Kraft gewann in Wisła und zog Michael Hayböck das Gelbe Trikot aus

Skifliegen: Kraft, Hayböck in Planica mit persönlichen Bestmarken

PLANICA. Stefan Kraft und Michael Hayböck haben am Donnerstag zum Auftakt des Skisprung-Weltcup-Finales auf der umgebauten Flugschanze in Planica mit persönlichen Bestmarken beeindruckt.

ältere Artikel
Bitte Javascript aktivieren!