Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 2. Juli 2016, 07:46 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Samstag, 2. Juli 2016, 07:46 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Grabner unterschrieb bei New York Rangers, Vanek wird Red Wing

NEW YORK. Österreichs NHL-Export Michael Grabner ist nach New York zurückgekehrt.

Quo vadis, Vanek? Nach dem Aus in Minnesota wird die Luft dünn

Quo vadis, Vanek? Nach dem Aus in Minnesota wird die Luft dünn

Die nordamerikanische Eishockeyliga NHL ist kein Wunschkonzert, sondern ein knallharter, wenn auch lukrativer …

Gernot Mittendorfer neuer Präsident des ÖEHV

VELDEN/LINZ. Gernot Mittendorfer ist der neue Präsident des Österreichischen Eishockey-Verbands (ÖEHV).

Anna Veith acht Monate nach Knieverletzung wieder auf Schnee

FLATTACH. Acht Monate nach ihrer schweren, bei einem Trainingssturz in Sölden erlittenen Knieverletzung hat …

Black Wings starten neue EBEL-Saison in Wien

LINZ. Am Montagnachmittag wurde der Spielplan für die kommende EBEL-Saison bekanntgegeben.

16. Juni 2016

Olimpija Ljubljana komplettiert EBEL-Teilnehmerfeld

LJUBLJANA. Die Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) startet auch in der Saison 2016/17 mit zwölf Teams aus fünf Nationen in die Meisterschaft.

14. Juni 2016

CHL wird reformiert und auf 32 Teilnehmer reduziert

BERLIN. Die Champions Hockey League (CHL) wird für die Saison 2017/18 reformiert. Ab übernächster Saison wird die internationale Eishockey-Liga von derzeit 48 auf 32 Teilnehmer reduziert.

Pittsburgh gewann den Stanley Cup der NHL

SAN JOSE. Die Pittsburgh Penguins haben den Stanley Cup der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gewonnen.

10. Juni 2016

NHL-Legende Gordie Howe gestorben

DETROIT. Die kanadische Eishockey-Legende Gordie Howe ist am Freitag im Alter von 88 Jahren gestorben.

Black-Wings-Neuzugang Curtis Loik: "Ich will lernen und hart arbeiten"

LINZ. Der Neo-Stürmer der Black Wings, Curtis Loik, spricht im OÖN-Exklusivinterview über seine Verbindung zu Österreich, die Umstellung auf das europäische Hockey und die schwierige deutsche Sprache.

Kommentare (1)

Ski Alpin: Neue Startlisten bei Speed-Rennen

CANCUN. Die alpinen Skirennfahrer starten von der kommenden Saison an mit anderen Reihenfolgen als bisher in ihre Abfahrten und Super-G.

Kommentare (4)

Skispringer Kenneth Gangnes riss sich Kreuzband

STAMS/INNSBRUCK. Hiobsbotschaft für die norwegische Skisprung-Nationalmannschaft: Kenneth Gangnes hat sich bei einem Trainingssprung in Stams eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen.

07. Juni 2016
Lindsey Vonn

Lindsey Vonn will bis 2019 weiterfahren

NEW YORK. US-Skistar Lindsey Vonn will ihre Karriere bis 2019 fortsetzen. Sie habe noch einige Ziele, die sie verfolge, erklärte die 31-jährige US-Amerikanerin gegenüber dem Radiosender ESPN.

Ski Alpin: Klaus Kröll setzt seine Karriere fort

LEOGANG. Skifrennahrer Klaus Kröll hat entschieden, seine Karriere in der Saison 2016/17 fortzusetzen: "Ich bin hart beim Arbeiten, es läuft sehr gut und ich freue mich aufs Skifahren."

SSKATE-GERMANY-DOPING-JUSTICE

Niederlage für Pechstein - Klage zurückgewiesen

KARLSRUHE. Die deutsche Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat in ihrem langjährigen Prozess eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Kommentare (3)

03. Juni 2016
A-Kader

Ski alpin: Wolfgang Hörl beendet seine Karriere

WIEN. Der 32-jährige Salzburger Slalomspezialist Wolfgang Hörl hat am Freitag seine aktive Karriere als Skirennläufer beendet.

31. Mai 2016

Nach Sturz: Lukas Müllers erste Unter-Wasser-Schritte

Die Rehabilitation des im Jänner beim Skifliegen folgenschwer gestürzten Lukas Müller verläuft weiter vielversprechend.

Kommentare (1)

Skirennläufer Florian Scheiber beendet Karriere

WIEN. Der 29-jährige österreichische alpine Skirennläufer Florian Scheiber hat einen Schlussstrich unter seine Karriere gezogen.

27. Mai 2016

Black Wings verpflichten jungen Austro-Kanadier Curtis Loik

LINZ. Die Black Wings gaben am Freitag die Verpflichtung von Curtis Loik bekannt.

Kommentare (1)

26. Mai 2016

Greg Poss neuer Trainer von Meister Salzburg

SALZBURG. Der US-Amerikaner Greg Poss ist der neue Coach von Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg.

25. Mai 2016

Pittsburgh gleicht im NHL-Halbfinale aus

TAMPA (FLORIDA). Die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale gegen Tampa Bay Lightning ein siebentes Spiel erzwungen.

23. Mai 2016

Eishockey: Ratushny hört als Österreich-Teamchef auf

WIEN. Daniel Ratushny wird das österreichische Eishockey-Nationalteam doch nicht in die Olympia-Qualifikation im September führen.

22. Mai 2016
Eishockey-WM

Kanada zum 26. Mal Eishockey-Weltmeister

MOSKAU. Eishockey-Olympiasieger Kanada hat am Sonntag im WM-Endspiel von Moskau mit einem 2:0 (1:0,0:0,1:0) gegen die zuvor ungeschlagen gewesenen Finnen den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Kommentare (1)

21. Mai 2016
Finnland nach 3:1 gegen Russland erster WM-Finalist

Finnland nach 3:1 gegen Russland erster WM-Finalist

MOSKAU. Eishockey-Rekordweltmeister Russland muss weiter auf den ersten WM-Titel vor eigenem Publikum seit dem Zerfall des Sowjetreiches warten.

19. Mai 2016

Russland, Kanada, Finnland locker ins WM-Halbfinale

MOSKAU / ST. PETERSBURG. Die Halbfinal-Paarungen der Eishockey-WM 2016 in Moskau und St. Petersburg lauten USA gegen Kanada und Finnland gegen Russland.

17. Mai 2016
Black Wings - Laibach

Ljubljana bleibt in der Liga - EBEL weiter mit zwölf Teams

SALZBURG. Die Slowenen bleiben in der Liga, die wie schon in der vergangenen Spielzeit mit zwölf Vereinen aus fünf Nationen über die Bühne geht.

Eishockey-WM: Österreichs Gegner für 2017 stehen fest

WIEN. Das Teilnehmerfeld der Eishockey-WM der Division 1A (B-WM) 2017 steht seit Dienstagnachmittag fest. Neben Österreich, Polen, Südkorea und Aufsteiger Ukraine spielen im kommenden Jahr auch Kasachstan und Ungarn in der B-WM. Österreich bewirbt sich um die Austragung des Turniers.

USA und Dänemark holten letzte WM-Viertelfinalplätze

MOSKAU / SANKT PETERSBURG. Die USA und Dänemark haben sich am Dienstag bei der Eishockey-WM in Russland die letzten offenen Viertelfinalplätze gesichert.

Bitte Javascript aktivieren!