Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fehler passieren

Von David Geißhüttner, 26. Mai 2014, 00:04 Uhr

Es ist schon paradox: Da hat der Fußballverband mit dem Online-Datenservice ein modernes System auf die Beine gestellt, das einen "handschriftlichen" Spielbericht überflüssig macht. Trotzdem werden noch immer Spiele auf dem "grünen Tisch" entschieden, weil Funktionäre eben auch "nur" Menschen sind und bei der Computer-Eingabe manchmal Fehler machen.

Zuletzt passiert bei der 1b-Mannschaft von Blau-Weiß Linz. Die Partie gegen Blaue Elf wurde mit 0:3 strafverifiziert, weil ein eingesetzter Fußballer irrtümlicherweise nicht auf den Spielbericht gesetzt wurde. Der Vorfall könnte sogar das Aufstiegsrennen in der 2. Klasse Mitte beeinflussen. Wie es der Sektionsleiter eines OÖ-Ligisten unlängst in einem Gespräch mit den OÖNachrichten ausdrückte, werden Funktionäre oftmals leider nur als "Deppen vom Dienst" angesehen. Das Beispiel von Blau-Weiß Linz zeigt aber: Die Aufgabe ist verantwortungsvoll – die Funktionäre müssen sich ebenso gut auf ihren Spieltag vorbereiten wie die Fußballer. Mit dem Unterschied, dass ein Sektionsleiter kaum Applaus bekommt, wenn er alles richtig macht. Eine Lösung für das Problem mit dem Spielbericht gibt es nicht. Oder sollten die Spieler vor dem Gang auf den Platz ähnlich wie beim Skilift mit einem Ticket ein Drehkreuz passieren müssen? Ganz ehrlich, da würde der Fußball dann keinen Spaß mehr machen.

mehr aus Unterhaus-Blog

An einen Tisch!

Zivilcourage

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen