Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK verlor trotz Überzahl, Vöcklamarkt chancenlos

22. August 2012, 00:04 Uhr
LASK verlor trotz Überzahl mit 0:1
Vöcklamarkt (re.) gegen GAK Bild: GEPA

KLAGENFURT. Auf seiner Mission Wiederaufstieg erlitt Fußball-Regionalligist LASK am Dienstag mit dem 0:1 bei SAK Klagenfurt einen Dämpfer. Vöcklamarkt war daheim gegen den VSV chancenlos und verlor 0:3.

Dabei spielten die Kärntner nach zwei Gelb/Roten Karten fast die gesamte zweite Halbzeit nur zu neunt. Weil der LASK trotz zwei Mann Überzahl zu wenig Druck ausüben konnte und seine Torchancen vergab, blieb es bis zur 90. Minute bei einem 0:0. Dann hämmerte zu allem Überdruss für die Linzer Goran Jolic den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck (90.).

Nach der gestrigen Partie gegen Villach (0:3) haben die Vöcklamarkter Kicker nur kurz zur Erholung Zeit. Laut Spielplan steht bereits am Freitag die Partie gegen den GAK in der Grazer UPC-Arena an. Der steirische Traditionsklub will die Partie aber kurzfristig auf Sonntag verlegen. Der Grund: Die Betreiber des Stadions in Graz-Liebenau sehen vor, dass in den 24 Stunden vor der Bundesliga-Begegnung am Samstag zwischen Sturm Graz und Admira keine Spiele in der Arena stattfinden.

Geht es nach der GAK-Homepage, ist das Regionalliga-Match bereits auf Sonntag verschoben. Das Problem: Vöcklamarkt hat der Terminänderung (noch) nicht zugestimmt. Die Oberösterreicher haben für Freitag einen Mannschaftsbus für die Reise nach Graz beordert – bei einer Abbestellung wären Stornogebühren zu zahlen. Zudem haben sich mehrere Spieler Urlaub genommen. „Der Ball liegt bei den Grazern“, sagt Vöcklamarkt-Manager Mario Kaufmann, „sollten wir am Sonntag spielen, müssen sie uns für die Umstände entschädigen.“ Wann nun gespielt wird, soll heute entschieden werden. (geda)

mehr aus Fußball Unterhaus

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

OÖ-Liga: Edelweiss-Trainer zelebrierte den Falkentanz

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hoeninjo (647 Kommentare)
am 23.08.2012 09:33

... der große LASK verliert obwohl die Liga nach eigenen Aussagen so langsam und schwach ist ???? Viel Spaß mit dem Meister werden grinsen

lädt ...
melden
antworten
Miketramp (76 Kommentare)
am 23.08.2012 21:47

sind ganz allein nur solche hirnlosen Postings - ohne jeglichen Hintergrund - die einfach nur Sarkasmus pur sind.

Eure Schadensfreude wird nur kurz von Dauer sein - abgerechnet wird nach 30 Spielen! Und das ist wohl logisch das es keine Mannschaft der Welt schaffen würde von 30 Spielen genau 30x zu gewinnen ...

Aber wenns der eigenen Seele gut tut ...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.08.2012 22:48

Schadenfreud ist nun mal die schönste Freud.
Und im"Absetzen"von Sarkastischen Sprüchen war der Lask noch nie zimperlich.
Kann mich noch gut an das süffisante"Koksler"(Lindenberger)-für den damaligen Stadtrivalen erinnern.
Und da alles im Leben zurückkommt...

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 22.08.2012 18:44

wennst das spiel live gesehn hast kann mann denn sak nur gratulieren,hab noch nie eine mannschaft so kämpfen gesehn,nur mit ferseln kannst keinen schlagen und ohne einsatz, gegen st.florian ist einiges gut zu machen,aber war der dämpfer zur richtigen zeit

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.08.2012 12:26

Das bringt unserem schwarz-weißen Stadtrivalen seit Jahren schlechtes Karma.
Solche Spiele passieren halt. Wer denkt, dass der LASK deshalb abzuschreiben ist in dieser RLM Saison, der irrt sich mMn. gewaltig. Die Regionalliga ist halt kein Honiglecken - davon kann jeder Blau-Weisse ein Liedchen singen. Dennoch ist der Kader meisterschaftswürdig.
BWG

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (622 Kommentare)
am 22.08.2012 15:51

Wären alle Blau-Weißen (und Rieder) so vernünftig wie du, dann könnten wir uns die Gehässigkeiten sparen.

Ein Spiel ging peinlich daneben und wer ein bisschen Ahnung vom Fußball hat der weiß, dass so etwas die "normalste" Sache der Welt ist und immer wieder passiert. Das Wichtigste ist, dass man daraus lernt un die richtigen Konsequenzen zieht. Dann kann es sogar hiflreich sein.

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 22.08.2012 22:26

und zwar vollinhaltlich kann ich diesem.

lädt ...
melden
antworten
sport2000 (194 Kommentare)
am 22.08.2012 23:24

ohne worte!!!
wo sinds jetzt die schwarz weißen fans!! die hier in diesen forum nur die svr u blau wieß kritisieren!!!
seits endlich mal still u leise u verpisst euch von hier!!
regionalisten haben hier nichts zu suchen!!!!!!!
so schauts aus!!!!

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 23.08.2012 07:42

freitag 24.08. - so gegen 20.15 Uhr - nach dem spiel gegen

austria lustenau haben wir sicher wieder etwas zu lästern ..

und ich denke nicht das wir SCHWARZ WEISSEN uns hier verp.....

lädt ...
melden
antworten
Milchzahnaffe (56 Kommentare)
am 23.08.2012 11:05

irgendwie hab ich sogar schon ein bisschen Mitleid mit dir und mit dem Ask hat das ganz und garnichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 23.08.2012 11:13

dein nick ist süß und fantasievoll. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.08.2012 10:35

ist ja völlig egal ob der lask erster oder zehnter wird. wer weis ob der geschäftsführende gesellschafter der gmbh überhaupt rechtzeitig eine lizenz für die buli beantragt. kostet ja auch einiges. sollte widererwarten doch beantragt werden, so wird wohl wie letztes jahr die lizenz - natürlich zu unrecht - nicht erteilt werden.

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 22.08.2012 09:49

Der LASK wird sicher auch in der Landesliga gut Figur machen.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.08.2012 10:34

Notfalls findet sich in der Bezirksliga a Platzerl...

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 22.08.2012 11:05

weil die Käfige für die LASK-Fans auf allen Plätzen noch gebaut werden müßten.

lädt ...
melden
antworten
KarlLiebknecht (2.362 Kommentare)
am 22.08.2012 12:21

Der LASK in der Bezirksliga?
Da gäbe wieder Derbys gegen BW, das wäre super.
Es wären zwar nur die Amateure, aber besser als nichts.

Blöd wäre halt nur, wenn BW-Amateure in der Zwischenzeit in die Landesliga aufsteigen.

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 22.08.2012 07:54

der dämpfer zur richtigen zeit !!!

am sonntag muss man sich anders präsentieren ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.08.2012 06:58

sind ja noch immer am vierten tabellenplatz, also platz 3 ist noch immer in reichweite, womit eigentlich mehr aus dieser truppe rausgeholt wurde als vermutet.

lädt ...
melden
antworten
KarlLiebknecht (2.362 Kommentare)
am 22.08.2012 01:20

Der LASK hat auswärts nur knapp verloren.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.08.2012 21:00

hat BW auch immer mächtig probleme gehabt. speziell jolic ist immer für ein tor gut. aber gegen 9 feldspieler sollte man doch den sack zumachen...

lädt ...
melden
antworten
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 22.08.2012 01:12

ich denk' da an unser 1:6 gegen den FC Lustenau.

Der Wille war sicher da. Das sieht man ja dann meist an den Spielereaktionen, wenn doch noch das erlösende Tor fällt.

Arme Union St. Florian - die werden's wohl büßen müssen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 21.08.2012 20:58

Wieso...oder warum....?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2012 20:54

he, fussball ist doch nur ein spiel ...
ob das auch für die regionalliga(!) gilt, weiß ich aber nicht genau?!

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 21.08.2012 20:51

habe ich nach dem Sieg gegen die KSV-Amateure geschrieben. Und genau das sollte auch befolgt werden, denn Überheblichkeit war schon immer der Anfang vom Untergang. Mit "nur schön spielen" wird man in der RL nicht bestehen,- da bedarf es schon viel Kampfgeist. Hoffentlich ist dieser Dämpfer zur richtigen Zeit gekommen, um sich klar zu werden, dass es noch ein steiniger Weg bis zum Wiederaufstieg wird. Hr. Daxbacher, jetzt sind Sie als Trainer entsprechend gefordert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2012 20:43

und weiter ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2012 20:42

fazit: dort kann der lask dann auch mithopsen...

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 21.08.2012 20:47

was kann man sich sonst von diesem Verein erwarten ?

Das ist sportlich das traurigste Kapitel, seit ich mich erinnern kann !

Wäre ich vielfacher Millionär, würde ich dort höchstens eine Eintrittskarte kaufen, wenn PMR nicht mehr dort herrscht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen