Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weiße Weste hielt trotz Niederlage

30. Mai 2011, 00:04 Uhr
Weiße Weste hielt trotz Niederlage
Hofkirchen jubelte. Bild: Pirkes

Ausgerechnet die Union Hofkirchen besiegelte mit einem 3:1-Sieg vor knapp 600 Zuschauern Lembachs Abstieg aus der Bezirksliga Nord. Schließlich sitzt mit Gerhard Gahleitner der ehemalige Lembach-Coach auf der Hofkirchner Trainerbank.

Ausgerechnet die Union Hofkirchen besiegelte mit einem 3:1-Sieg vor knapp 600 Zuschauern Lembachs Abstieg aus der Bezirksliga Nord. Schließlich sitzt mit Gerhard Gahleitner der ehemalige Lembach-Coach auf der Hofkirchner Trainerbank. Zudem spielten Hofkirchens Kapitän Ralph Gumpenberger sowie Torwart Markus Hinterleitner lange Zeit beim nunmehrigen Fixabsteiger.

Fix als beendet gilt auch das Engagement von Fritz Ulmer als Ottensheim-Trainer. Ulmer trat nach der Niederlage in Aigen-Schlägl vor einer Woche zurück. „Er war der Ansicht, die Mannschaft nicht mehr motivieren zu können“, erklärt Ottensheims Sektionsleiter Adalbert Böker. Interimistisch wird nun Harald Kürner das Team bis zum Saisonende trainieren – eine weitere Verpflichtung des Welsers sei dabei nicht ausgeschlossen.

Trotz der 1:2-Heimniederlage gegen Frankenburg bleibt Thalheims Neo-Trainer Hannes Reinmayr weiterhin ohne Niederlage, war er doch – ebenso wie Roland Ulrich und Martin Dollinger – nicht beim Spiel. Der Ex-Internationale gastierte bei der Hochzeit eines Freundes. Ob die Bezirksliga Süd-Tabellenführung deshalb an Stadl-Paura, das Sipbachzell mit 2:1 besiegte, überging, ist rein spekulativer Natur.

Im Reich der Spekulationen sind auch die aktuellen Performances des Tabellenvorletzten der Bezirksliga West, der Union Gilgenberg, einzuordnen: Einer 0:4-Schlappe gegen Diersbach folgte der fulminante 5:1-Kantersieg gegen Tabellenführer Mauerkirchen in der Vorwoche. Gestern ging der Abstiegskandidat allerdings gegen den SV Kallham wieder mit 0:5 unter. (cwö/fr)

mehr aus Fußball Unterhaus

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen