Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zittern bis zur letzten Runde

28. April 2014, 00:04 Uhr
Landesliga Ost Zittern bis zur letzten Runde
Für Asten (li.) ist in dieser Saison wohl nichts mehr zu retten, Traun kämpft weiter um jeden Punkt. Bild: Meier

TRAUN. Landesliga Ost: Beinharter Vierkampf um den Klassenerhalt.

Asten ist als abgeschlagener Tabellenletzter bereits aus dem Rennen – davor liefern sich Rohrbach, Pichling, Dietach und Traun einen beinharten Vierkampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost. Ein Lagebericht aus dem Tabellenkeller:

Der Abstiegsmodus: Alle Teams im Landesliga-Abstiegskampf müssen hoffen, dass Regionalligist Vorwärts Steyr heuer die Liga halten kann. Derzeit wäre das nicht der Fall. Weil in der Landesliga Ost bei den aktuellen Tabellenständen zwei Teams fix absteigen – sogar Pichlings drittletzter Platz würde nur für die Abstiegs-Relegation genügen. Vorwärts Steyr spielt also auch im Landesliga-Abstiegskampf mit – und das wohl bis zur letzten Runde.

Die Kontrahenten: Ein Abstiegskandidat hatte am Wochenende Grund zum Feiern: Der SV Traun eröffnete nach dem 4:0-Sieg über Asten den neuen VIP-Raum in der Haka-Arena. Unter den Gästen war auch ÖFB-Konditionstrainer Gerhard Zallinger, der in Traun seine Kenntnisse einbringt. Am kommenden Sonntag spielen die Trauner in Dietach, ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Die Dietacher konnten sich nach dem in der Schlussminute kassierten Ausgleich zum 2:2 gegen Gallneukirchen zwar aus der Abstiegszone befreien – allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Pichling.

Rohrbach spielte bei der 1:2-Niederlage in Pichling zwar gut mit – "uns fehlt derzeit aber das Glück im Abschluss", sagt Spielertrainer Dietmar Schuster. Er kann derzeit nur an der Seitenoutlinie stehen, weil eine Knöchelverletzung den Einsatz als Spieler verhindert. (hof)

 

Landesliga Ost

Traun – Asten 4:0 (2:0)
Tore: Dragan Javorovic (15.), E. Yaman (28., 48., 54.)
Spielinfo: Traun siegte gegen das Schlusslicht auch in dieser Höhe verdient. Die Leistung von Asten war nicht Landesliga-tauglich.
HAKA-Arena, 180; Wimmer    Res: 4:3

A. Pregarten – Weißkirchen 0:6 (0:4)
Tore: Eckersberger (3.), Muslic (17., 84.), Pühringer (23., 34.), Bulut (75.)
Spielinfo: Weißkirchen ging alles auf, vor der Pause wurde jede Torchance verwertet. Die Pregartner waren dann entmutigt.     
Askö-Stadion, 250; M. Schüttengruber. Res: 2:5

Union Perg – St. Magdalena 0:0
Spielinfo: Perg konnte die Abwehrmauer der Gäste nicht durchbrechen. St. Magdalena traf gegen Spielende die Stange.
Machland-Stadion, 200; F. Erlinger    Res: 0:4

Admira – Union Naarn 3:1(1:0)
Tore: Kowatsch (66., 87.), Schobesberger (38.); Windischhofer (62.)
Spielinfo: Admira spielte erneut stark und ging als verdienter Sieger vom Platz. Nach dem Ausgleich machten die Urfahraner postwendend das 2:1, verlegten sich auf das Kontern.    
SK-Admira-Linz, 300; Subara    Res: 3:2

Gallneukirchen – Dietach 2:2 (0:2)
Tore: Wiesinger (48.), Reichinger (90.); Thallinger (8.), Grünwald (18.)
Spielinfo: Dietach überraschte Gallneukirchen zu Beginn, dann hatten auch die Heimischen Chancen, kamen in der Schlussminute zum glücklichen Remis.     
Gusenparkstadion, 250; Basic    Res: 2:1

Schwertberg – Rohrbach 2:1 (1:0)
Tore: Hoislbauer (40., 76.); Birdog (65.)
Rot: Schöppl (87./Schwertberg)
Spielinfo: Schwertberg hatte den besseren Start, dann kam Rohrbach etwas auf. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Heimelf.   
Aisttalstadion Schwertberg, 200; Prammer     Res: 0:2

Sattledt – Pichling 2:1(1:0)
Tore: Eker (5.), Riegler (90.); Schmalzer (74.)
Spielinfo: Sattledt verzeichnete vorerst die klar besseren Torchancen. Der glückliche Sieg wurde erst in der Nachspielzeit fixiert.    
Waldstadion Sattledt; 300 Schrögenauer R: 2:0

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Edelweiss-Trainer zelebrierte den Falkentanz

"Wir vermissen dich unendlich": Das Unterhaus trägt Trauerflor

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen