Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vöcklamarkt arbeitet an Vietz-Rückkehr

17. September 2014, 00:04 Uhr
Karl Vietz
Vöcklamarkt-Trainer Karl Vietz Bild: GEPA pictures

VÖCKLAMARKT/SIERNING. In der OÖ-Liga gewann Sierning das Nachholspiel gegen Gmunden mit 1:0.

Seit dem Abgang von Karl Vietz 2012 saßen bei Fußball-Regionalligist UVB Vöcklamarkt sieben verschiedene Trainer bei auf der Betreuerbank. Jetzt wollen die Hausruckviertler offenbar wieder die Kontinuität in ihren Verein zurückholen: Mit Vietz liefen bereits Gespräche über eine Rückkehr zu den Grün-Gelben. "Ich bin überzeugt, dass wir über kurz oder lang wieder zusammenarbeiten", sagte Franz Gilhofer, der Vöcklamarkt derzeit interimsmäßig betreut und schon damals als Co-Trainer unter Karl Vietz gearbeitet hatte. Der 55-Jährige Vietz ist derzeit bei Landesligist SV Friedburg engagiert – das ist wohl auch einer der Gründe, warum es in der Vorwoche noch nicht mit der Rückkehr zum Regionalligisten geklappt hat. Spätestens im Winter könnte es aber soweit sein.

Unter Karl Vietz holten die Vöcklamarkt damals Manuel Gerner zu ihrem Verein – gestern traf der 20-Jährige per Kopf (17.) für seinen neuen Klub Pasching/LASK-Juniors. Die Oberösterreicher siegten bei den WAC-Amateuren mit 1:0. Matthias Felber vergab in der ersten Halbzeit eine weitere Top-Chance für die Paschinger, die in der zweiten Halbzeit die Führung erfolgreich über die Zeit brachten.

In der Oberösterreich-Liga gewann SV Sierning gestern das Nachtragsspiel gegen Gmunden mit 1:0. Nach Safak Ilelis Schuss schlug der Ball in der 46. Minute unterhalb der Querlatte im Tornetz ein – die Gäste verschliefen den Sierninger Angriff kurz nach der Pause. "Es war ansonsten eine ausgeglichene Partie, ein Remis wäre gerecht gewesen", sagte Gmunden-Trainer Jürgen Brandstätter. Sierning-Sportchef Edlinger spracht dagegen von einem mehr als verdienten Sieg für seine Elf. (geda)

mehr aus Fußball Unterhaus

Abstiegsfrage in der OÖ-Liga: Das sind die möglichen Szenarien

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Torjubel am Karfreitag – den gibt’s jetzt auch im Unterhaus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen