Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Triple für Stadl-Paura?

Von Raphael Watzinger, 11. Mai 2015, 00:04 Uhr
Triple für Stadl-Paura?
Grieskirchen (blau) und Gmunden (rot) schielen auf das zweite ÖFB-Cup-Ticket. Bild: Berles

STADL-PAURA. OÖ-Ligisten drücken ATSV Stadl-Paura im Landescup-Finale die Daumen.

In der OÖ-Liga ist Tabellenführer ATSV Stadl-Paura nach dem 4:0 gegen Sierning weiterhin das Maß aller Dinge – das Team von Trainer Christian Mayrleb liegt sechs Runden vor Schluss bereits zwölf Punkte vor dem Tabellenzweiten Grieskirchen. Der Meistertitel ist nur noch Formsache – weil Petter und Co. zu Beginn des Jahres bereits beim OÖ-Hallencup triumphierten, könnte man am Donnerstag (17.30 Uhr) im Finale des Baunti Landescups gegen FC Wels das Triple perfekt machen.

Das ausgerechnet auf eigener Heimstätte: Stadl-Paura wurde als Finalteilnehmer zum Austragungsort bestimmt. Im Endspiel des Landescups kämpfen beide Finalisten um die Siegprämie von 10.000 Euro. Für Wels hat das Pokalspiel doppelte Bedeutung: Als Meister der OÖ-Liga bekommt Stadl-Paura einen Startplatz in der Hauptrunde des ÖFB-Cups. Sollte die Mayrleb-Elf auch den Landescup gewinnen, würde der Zweite der OÖ-Liga das ÖFB-Cup-Ticket erhalten – Wels könnte es sich nur mit einem Finalerfolg fix sichern. Weshalb viele OÖ-Ligisten dem Liga-Leader am Donnerstag die Daumen drücken. "Der zweite Platz ist unser Ziel, wir wollen das Cup-Ticket erreichen", sagt Grieskirchens Trainer Helmut Wartinger, dessen Team sich im direkten Duell gegen Gmunden 1:0 durchsetzte.

Wels-Trainer Renner sauer

Das stört Wels-Trainer Erich Renner nicht: "Sie können ruhig Stadl-Paura die Daumen drücken, aber wir werden es nicht dazu kommen lassen, dass der ÖFB-Cup-Platz über die Liga vergeben wird."

Nach dem 1:1 in Eferding hat der 46-Jährige andere Sorgen: "Weil Eferding alles gespielt hat, nur nicht Fußball. Mit Krumphals und Karlovits musste ich zwei Spieler verletzungsbedingt austauschen."

Abseits des Finales werden bei Tabellenführer Stadl-Paura hinter den Kulissen schon die Weichen für die Regionalliga-Zukunft gestellt: Auch der Einstieg eines neuen Hauptsponsors ist im Gespräch – dabei soll es sich um Landescup-Sponsor Baumgartner handeln. Gelingt das, soll auf Halb-Profibetrieb umgestellt werden. Die Regionalliga kann sich also schon jetzt auf einen starken Aufsteiger gefasst machen ...

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen