Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"OÖ-Liga, wir kommen!"

Von Marco Wolfsberger, 26. Mai 2015, 00:04 Uhr
"OÖ-Liga, wir kommen!"
Pergs Meistertrainer Gerhard Obermüller kam in den Genuss der obligatorischen Bierdusche.

Landesliga: Perg fixierte bereits drei Runden vor Schluss den Meistertitel.

PERG. Nach dem Schlusspfiff beim 3:0 über die Pasching Juniors gab es bei der Union Perg kein Halten mehr. Da gleichzeitig Pregarten in Schwertberg 3:4 verlor, konnten die Machländer bereits drei Runden vor Schluss den Titel in der Landesliga Ost fixieren. Während der Jubelszenen erhielt Meistertrainer Gerhard Obermüller etliche Bierduschen, war binnen kürzester Zeit völlig durchnässt. Auf dem Spielfeld machte man in dieser Saison aber einzig und allein die Gegner nass: Insgesamt 16 Mal spielte der Meister zu null, führt sowohl die Heim- als auch die Auswärtstabelle an. Meister-Coach Obermüller richtet den Blick bereits in die Zukunft: "Wir wollen die Euphorie in die OÖ-Liga mitnehmen. Die jetzige Favoritenrolle werden wir dort aber sicherlich nicht mehr haben." Die Kaderplanung läuft bereits auf Hochtouren, der bestehende Kader soll gehalten und punktuell verstärkt werden. Ex-Mattersburg-Profi Zoltan Fülöp wird im Sommer seine aktive Karriere beenden und ist als 1b-Trainer der Perger im Gespräch. Im Gegenzug stehen die Machländer mit einem Top-Angreifer aus der Region in Verhandlungen.

In einer echten Zitterpartie verspielte Freistadt zunächst gegen Traun eine 2:0-Führung, lag zwischenzeitlich 2:3 zurück, um am Ende doch noch mit 5:4 zu gewinnen. "Wir haben Moral bewiesen", sagt Freistadt-Sportchef Hubert Horner. Diese zeigte auch Schwertberg: Nach zweimaligem Rückstand drehte man die Partie gegen ASKÖ Pregarten, gewann bei der Flutlichteinweihung mit 4:3. In Torlaune zeigte sich Hertha-Torjäger Robert Lenz, beim 6:1-Sieg gegen Bad Wimsbach traf der Deutsche fünf Mal. Nicht so viele Tore, dafür mehr Transfers konnte Sattledt nach dem 2:1-Sieg gegen Esternberg in der Landesliga West vermelden. Dominik Neudorfer, Bernhard Zauner (beide Neuzeug) und Kevin Wallmen (Vorchdorf) schnüren ab Sommer die Schuhe für den aktuellen Tabellendritten.

mehr aus Fußball Unterhaus

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

"Wir vermissen dich unendlich": Das Unterhaus trägt Trauerflor

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen