Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖ-Liga: Beim Start sind nicht alle Mann an Bord

Von David Geißhüttner und Raphael Watzinger, 12. März 2014, 17:16 Uhr
Lanzerstorfer fällt wegen einer Meniksus-OP aus. Bild: Lui

LINZ. Wenn die OÖ-Liga am Freitag startet, können einige Leistungsträger ihren Mannschaften verletzungsbedingt nur zuschauen.

Leider blühen beim Frühjahrs-Start nicht alle Spieler der Fußball-OÖ-Liga auf. Manche Klubs plagen vor dem Rückrunden-Starten  große Verletzungs-Sorgen.

Etwa die abstiegsgefährdeten Freistädter. Roman Lanzerstorfer zog sich im Testpiel gegen ATSV Stadl-Paura eine Meniskus-Verletzung zu und fällt nach der Operation nun in der gesamten Frühjahrs-Saison aus. Wenig trainiert hat in der Vorbereitung Simon Hochstöger - doch der Goalgetter des Klubs dürfte beim Spiel in Gmunden am kommenden Freitag aller Vorraussicht nach auflaufen.

Nicht so Micheldorfs Bernd Schrattenecker am Samstag gegen Bad Schallerbach. Der Micheldorf-Tormann muss noch eine Zwei-Spiele-Sperre nach einer Roten Karten beim OÖ-Hallencup absitzen. Fraglich ist zudem Teamkollege Niki Obermair und der Ungar Szabolzs Kütson.

Bei Titelanwärter Gurten muss Trainer Rainer Neuhofer ebenfalls rogieren. Die Stürmer Reisinger und Bajic sind fraglich, dazu Platzer, Wimmleitner und Enzlmüller. Noch schmerzlicher dürfte St. Martin/M. der Ausfall von Lukas Leitner treffen. Trainer Franz Hofer sieht sich deswegen zu einer Systemumstellung gezwungen - das Spiel ist gewöhnlich auf den Torjäger zugeschnitten. Nicht nur er, auch die Stützen Prötsch und Hintringer fallen bei den Mühlviertlern aus.

Torjäger sind derzeit offenbar vom Verletzungspech verfolgt, denn auch Bad Ischl bangt um den Einsatz von Rudi Durkovic am Wochenende. Mannschafts-Kollege Stefan Gassenbauer laboriert an einem Knorpelschaden.

UFC Eferding muss längere Zeit ohne Dominik Kirchberger auskommen. Den von Donau Linz geholte Mittelfeldspieler bremst eine Menikus-Verletzung.

Gleich zu Beginn der Rückrunde wird sich also zeigen, welche Vereine Ausfälle gut wegstecken können.

mehr aus Fußball Unterhaus

Gegen Edelweiss: Weißkirchens stolze Heimserie gerissen

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen